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    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 069

    Industrie

    Fruit of the Loom

    Zurück in der Gewinnzone

    le Chicago - Die Firma Fruit of the Loom, der größte US-Hersteller von nicht bedruckter Underwear und aktiver Sportmode für den Imprint-Markt, erzielte im vierten Quartal 1996 einen Gewinn von 43,1 Mill. Dollar, verglichen mit einem Verlust von 308 Mill.

    [1421 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 086

    Industrie

    US-Bekleidungsindustrie: Verschärfter Wettbewerb führt zu weiteren Verlusten

    Roßkur noch nicht beendet

    le New York - "1995 war ein schwieriges Jahr für uns", erklärte Carl Priestland, Chief-Economist der American Apparel Manufacturers Association (AAMA). Die Bekleidungsproduktion ging zum Vorjahr um 1,5 Mrd. Dollar auf rund 49 Mrd. Dollar EK zurück. Seit

    [6416 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 172

    Industrie

    Ralph Lauren: Neue Lifestyle-Konzepte. Polo Sport-Kollektion verjüngt. Weltweite Expansion

    Vom Castle zum Cyberspace

    le New York - Nach fast 30jähriger Tätigkeit als Designer ist Ralph Lauren auf dem besten Wege, sich neu zu erfinden. Nicht, daß er auf seine Stärke, die von Old England inspirierte "All-American"-Sportswear, verzichten will. Er will neue Kundengruppen mi

    [11294 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 081

    Industrie

    US-Bekleidungsindustrie: Herausforderung durch globale Konkurrenz, Preisdruck der Handelskonzerne und Verbraucher

    Schatten auf der Sonnenseite

    le New York - Die amerikanische Bekleidungsindustrie konnte 1994 im vierten aufeinanderfolgenden Jahr ein zweistelliges Umsatzplus erzielen. Der Schatten auf dieser Sonnenseite: die Erträge sind weiterhin rückläufig, die Beschäftigtenzahl sinkt weiter und

    [7023 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 098

    Industrie

    USA: Umstrukturierung der Bekleidungsindustrie noch im Gange

    Importflut bedroht Existenz

    le New York - Als Folge der globalen Konkurrenz und der Importflut wird die amerikanische Bekleidungs- und Maschenindustrie zu Höchstleistungen in Produktivität und auch im Export gezwungen. Zugleich steht einem Abbau von Beschäftigten der Mangel an quali

    [7457 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 111

    Industrie

    Kayser-Roth

    Verkauf an Mexikaner

    le New York - Die Kayser-Roth Corp., zweitgrößtes amerikanisches Strumpfunternehmen nach Sara Lee, ist von der Grupo Synkro S.A. de C.V., Mexiko City, und einer Gruppe dortiger Investoren für 233 Mill. $ gekauft worden. Die Umsätze von Kayser-Roth, eine

    [994 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 084

    Industrie

    USA: Bekleidungs- und Maschenindustrie auf Talfahrt, Umstrukturierung voll im Gange

    Winziges Licht am Tunnelende

    le New York - Die amerikanische Bekleidungsindustrie schien, nach zweijähriger Rezession, vor allem in der zweiten Hälfte 1992 in einer leichten Aufschwungphase zu sein. Nur um im ersten und zweiten Quartal '93 wieder auf Talfahrt zu gehen. Erneute Käuf

    [5760 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1993 Seite 156

    Industrie

    Cone Mills

    Steigende Exporte und Gewinne

    le Greensboro/N.C. - Der US-Textilgigant Cone Mills Corporation, der u.a. als der Welt größter Denim-Weber gilt, erhöhte im 2. Quartal '93 seine Exporte um 18,2% auf 35,7 Mill.$. Gleichzeitig stiegen die Umsätze des Unternehmens um 10,9% auf 202,5 Mill.$

    [638 Zeichen] € 5,75