Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 022

Frischware

Schwälbchen verbessert Ergebnis

Frischdienst arbeitet ertragreich - Weniger Milch verarbeitet

mur. Frankfurt, 26. August. Der Konzernumsatz der Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AG, Bad Schwalbach, hat sich im ersten Halbjahr 1999 trotz des allgemeinen Preisverfalls am Milchmarkt um fast 3 Prozent auf 136,7 Mio. DM erhöht. Auch die Ertragslage wurde

[1648 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 025

Frischware

Schwälbchen AG kürzt Dividende

Molkerei ohne Streckengeschäft - Ertragsprobleme nicht überwunden

mur. Frankfurt, 1. April. Der Vorstand der Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AG, Bad Schwalbach, wird der Hauptversammlung am 30. April vorschlagen, für 1998 auf 2,5 Mio. DM Grundkapital eine auf 6 DM (Vorjahr 8 DM) gekürzte Dividende je 50-DM-Aktie zu zahl

[1497 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 012

Frischware

Schlechtes Jahr für Schwälbchen

Molkerei Jakob Berz meldet Ertragseinbruch - Dividendenkürzung

mur. Frankfurt, 30. Dezember. Die Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AG, Bad Schwalbach, kündigt eine Kürzung der Dividende wegen der schlechten Ertragslage an. Die Hoffnungen der hessischen Privatmolkerei auf eine Verbesserung der unbefriedigenden Gewinns

[2104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 022

Frischware

Schwälbchen beendet den Tiefflug

Konzentration auf regionales Molkereigeschäft verbessert Erträge

mur. Bad Schwalbach, 29. April. Die Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AG wird 1998 voraussichtlich etwa 100 Mio. DM weniger umsetzen; die Trennung vom Streckengeschäft soll jedoch dem Ertrag der Regionalmolkerei zugute kommen. Im dritten Jahr hintereinand

[2549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 022

Frischware

Schwälbchen ohne Streckengeschäft

Molkerei sieht optimistisch in die Zukunft - Ertragslage 1997 stabil

mur./vwd. Frankfurt, 12. März. Die Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AG in Bad Schwalbach hat im vergangenen Jahr 10 Prozent mehr Milch verarbeitet; der Umsatz ging trotzdem leicht zurück. Grund ist die Aufgabe der Streckenbelieferung von Rewe und Tengelm

[1446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 022

Frischware

Streckengeschäft verhagelt Schwälbchen die Bilanz

Magerer Gewinn im ersten Halbjahr - Molkerei will sich konsequenter auf Heimatregion ausrichten

mur. Frankfurt, 21. August. Die Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AG in Bad Schwalbach hat auch in diesem Jahr noch schwer an den Verlusten aus dem Streckengeschäft und dem Verfall der Spannen bei Molkereiprodukten zu tragen. Die Halbjahresbilanz weist bei

[3461 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 31.01.1997 Seite 024

Frischware

Schwälbchen spürt Druck auf die Marke

mur. Frankfurt, 30. Januar. Die Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AG, Bad Schwalbach, hat ihren Konzernumsatz 1996 zwar um gut 5 Prozent auf 373 Mio. DM ausweiten können, Träger des Wachstums war aber vor allem das Handelsgeschäft. Die Milchverarbeitung ein

[1025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 022

Frischware

Schwälbchen spürt Preisschere

Teurer Rohstoff und geringe Verkaufserlöse zehren Gewinn auf

mur. Bad Schwalbach, 2. Mai. Die Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AG hatte 1995 mit Schwierigkeiten zu kämpfen, wie sie nach den Worten des Aufsichtsratsvorsitzenden Leo Weimann nicht erwartet worden und in der 58jährigen Firmengeschichte noch nie dagewese

[3054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 020

Frischware

Viel Schwälbchen für wenig Geld

mur. Frankfurt, 7. März. Die Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AG, Bad Schwalbach, registriert für 1995 "einen unerwartet hohen Ertragsrückgang". Die Dividende von 10 DM (1994) wird nach dem Vorschlag des Vorstandes für die freien Aktionäre auf 8 DM und für

[1091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 022

Frischware

Angereicherte Milch kostet mehr

15 Partner für "Pingu Frisch" gesucht - Schwälbchen testet

mur/so. Frankfurt, 18. Mai. Die Marketingagentur Global View in Neu- Isenburg als Lizenzgeber und ihr erster Partner, die Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AG, Bad Schwalbach, testen derzeit bei Toom und Tengelmann ein Frischmilchkonzept "Pingu Frisch". B

[1825 Zeichen] € 5,75

 
weiter