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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 062

Mode

"The Tent"

Frischer Wind

Zum ersten Mal präsentierte die Igedo ein junges Forum für Newcomer aus Europa. Insgesamt 58 Kreateure aus zwölf europäischen Ländern waren in Halle 5 angetreten, um ihre Kollektionen auf rund 600 m2 Fläche dem Fachpublikum vorzustellen. Unter allen Teiln

[1755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 062

Mode

Kokusai

Neues Label Fearless

Unter dem Label "Fearless" wird eine junge Oberteil-Kollektion mit rund 30 Styles von der Firma Kokusai auf den deutschen Markt gebracht. Die Firma Kokusai Handels- und Vertriebs GmbH wurde im Dezember letzten Jahres in Reutlingen gegründet. Für die Berei

[1105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 100

Mode

Umfrage Young Fashion: Mode, Messen, Märkte - Statements aus der jungen Branche

Wo liegen die Innovationen bei Young Fashion?

sd Köln - Auf der Messe sah man viele verständliche Basics. Die kommerziellen Young Fashion-Händler gingen bei den Orders so wenig Risiko wie möglich ein. Mode wurde oft nur als Highlight geschrieben. Die Trendsetter waren von dem Angebot in den jungen Ha

[2838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 076

Mode

DOB-Vororder Herbst/Winter 1996/97: Was der Handel in den einzelnen Produktgruppen favorisiert.

Probier's mal mit Bequemlichkeit

TW Düsseldorf - Zwei Stichwörter gibt's, die schon jetzt Erfolg versprechen: Masche und Stretch. Der Handel will Stretch, und zwar in fast allen Varianten und Produktgruppen. Und er setzt auf Strick, sowohl für Einzelteile wie - und das ist neu - für Komp

[18079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 070

Mode

Yukon

Vertrieb für Bill Tornade

sd Köln - Neu zu dieser Saison hat die Agentur Yukon aus Hamburg den Vertrieb für das französische Label Bill Tornade übernommen. Yukon, bisher mit den schnellen Trendmarken Dosse Posse, Tribal Gear und Works vertreten, betreten mit der Aufnahme der klass

[894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 070

Mode

Global Village

Neuer Vertrieb für Börding

sd Schwetzingen - Global Village hat jetzt die Lizenz der Börding GmbH entzogen, die seit Mitte 1994 den Vertrieb und die Produktion für das junge Club- und Activewear-Label Börding übernommen hatten. Grund dafür seien finanzielle Schwierigkeiten, (die Bö

[604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 066

Mode

Inter-Jeans: Weniger Frequenz, trotzdem optimistische Stimmung und konzentrierte Ordergespräche

Heißer Markt für kühle Rechner

ke/sd/sk Köln - Ein Quentchen mehr Optimismus und Stimmung sorgten auf der Inter-Jeans für ein positiveres Orderklima als letzte Saison. Die Fakten bleiben die Gleichen: Weniger Frequenz, langer Samstag und die Überschneidung mit den CPD waren nicht gerad

[10950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 070

Mode

Daniel Poole

"Es ist langweilig"

Der Clubwear-Designer Daniel Poole stellte sich am Samstag zum Modegespräch der Inter-Jeans. Bahnbrechendes über seine Mode und die Philosophie, die hinter dem Label dp steht, war allerdings nicht zu erfahren. Vor dem Publikum präsentierte er sich als reb

[1146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 092

Mode

Eightball: Vertriebsangebot erweitert

Neue US-Marken

sd Würzburg - Die Agentur Eightball in Würzburg hat jetzt den Vertrieb für die Würzburger Clubwearmarke "Shoot" und die amerikanischen Trendlabel "Tower Clothing", "Thieves" und "Label Whore" übernommen. "Tower Clothing" ist ein Modeprojekt der Plattenf

[1972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 063

Mode

Who's Next: Die Messe-Idee ist gut, aber...

It's time to change

sd Paris - Eine der wichtigsten Fragen an den ersten beiden Tagen der Messe: "Wo geht es denn zum Who's Next?" Hatte man dann den Eingang zu der jungen Clubwear-Messe gefunden, tat sich eine bunte Mischung aus Mode, Musik und Accessoires auf. Einen Tag

[4360 Zeichen] € 5,75

 
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