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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 048

Mode

Schizophrenes Markenbewußtsein: Wie die Youngsters derzeit Preiswertes mit Marken aufpeppen

Dress me up, baby!

sd Frankfurt - Der Handel steckt in der Krise. Die jungen Leute wollen im Augenblick nicht mehr so viel in Kleidung investieren. Aber in einem Bereich wird noch fröhlich Geld ausgegeben: Für die richtige Brille, die passende Tasche und das schmucke Tuch

[5005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 052

Mode

40°. London: Die junge Messe hat den Sprung zur Internationalität geschafft

Visitenkarten aus aller Welt

sd London - Am Wochenende fand zum dritten Mal die junge Messe 40°. statt. Mit dem Umzug in die größere Halle von Earls Court fanden 400 internationale Aussteller ihren Platz in der Trendmetropole. Trotz ihrer Größe hat die Messe nichts an Atmosphäre verl

[5026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 054

Mode

Interseason London: Modisch dreht sich alles um Romantik

Gipsy-Feeling

sd London - Auch wenn nur wenige deutsche Händler zu sehen waren und der Druck durch die seit zwei Saisons stattfindende Messe 40 . immer größer wird, bleibt die Interseason als frühe Trendinformation für Händler interessant, die Topmode mit kurzfristigen

[3117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 054

Mode

Junge Szene: Die wichtigsten Musikrichtungen und die typischen Jugendlichen dazu

Mode, Marken und Musik

sd/sp Frankfurt - Musik und Mode sind in der jungen Szene nicht zu trennen. Jede Musikgruppe steht für einen Stil und damit für einen ganz bestimmten Dresscode, über den der Jugendliche seine Zugehörigkeit kommuniziert. Ein Techno-Freak unterscheidet sich

[4571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 052

Mode

Pure Womenswear: Positiver Start in London

Focus auf Internationalität

ed/sd London - Der Launch der neuen DOB-Messe Pure Womenswear hat die Erwartungen des Veranstalters Emap Fashion erfüllt. An den ersten zwei Messetagen kamen 20% der Besucher aus dem Ausland. Der Focus liegt ganz klar auf Internationalität. 270 Ausstell

[4275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 050

Mode

40 .: London hat sich als internationales Forum für Young Fashion etabliert

Ein bißchen Disneyland

sd London - Das "second coming" der jungen Messe 40 . in der Grand Hall in Olympia war ein voller Erfolg. Noch größer, noch internationaler, noch zentraler. In dem Messekarussel der letzten Monate um Termine und Standorte scheinen die Würfel gefallen. Ber

[6109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 061

Mode

Apartement

Premiere

sd Köln - Vor fünf Jahren wurde in England das Clubwear-Label Apartement gegründet. Bisher wurde die Kollektion nur auf der Interseason in London vorgestellt, jetzt entschied man sich zum ersten Mal dafür, auf einer deutschen Messe präsent zu sein. Shahid

[773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 051

Mode

Pitti Uomo: Konzentration auf das Wesentliche

Gezähmte Wilde

sd Florenz - Die "jungen Wilden" des Pitti Uomo sind ruhiger geworden, konzentrieren sich mehr denn je auf ihr Geschäft. Da bleibt wenig Zeit für Parties. Insgesamt kamen weniger Labels auf die Messe, die Hallen wurden neu aufgeteilt. Im Vergleich zur v

[4040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 044

Mode

Ittierre: Neue junge Linie Exté besticht durch Innovationen in Material und Design

Ohne Grenzen durch Zeit und Raum

sd Isernia - Mit Exté (abgeleitet aus dem griech.: ohne Zeit) wollte man beim italienischen Produzenten Ittierre eine Lücke im Markt füllen. Ganz bewußt werden aktuelle Trends außer acht gelassen und der Blick in die Zukunft gerichtet. Vor allem bei den M

[6869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 040

Mode

London Interseason: Schrilles für die Mädels, Tight Fit für die Jungs

Swinging Sixties

sd London - Die Rezession in Deutschland bekamen auch die Aussteller in London zu spüren: Verhältnismäßig wenig deutsche Besucher wurden gesichtet. Modisch schwamm die schnelle Messe ganz auf der Sixties und Seventies- Welle. Des einen Freud, des andren

[5910 Zeichen] € 5,75

 
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