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    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 31.01.1997 Seite 009

    Handel

    Minister droht namhaften Händlern

    Schelte für Aldi, Tengelmann und Rewe - Empörung bei Betroffenen

    h.d./ur. Berlin, 30. Januar. Mit einem Boykott brandenburgischer Hersteller hat Potsdams Landwirtschaftsminister Edwin Zimmermann auf der Grünen Woche den Handelsunternehmen gedroht, die sich nicht ausreichend für Produkte aus Brandenburg einsetzten. Währ

    [2471 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 17.01.1997 Seite 009

    Handel

    Denner-Chef weiß nichts von Aldi

    ur. Frankfurt, 16. Januar. Nichts von Verkaufsabsichten des Inhabers Karl Schweri weiß der Präsident der Generaldirektion im Denner-Konzern, Adrian Beeler. Das Schweizer Nachrichtenmagazin "Facts" hatte Aldi als möglichen Übernehmer des eidgenössischen Di

    [769 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 010

    Handel

    Handelsmarken preschen weiter vor

    Top-Unternehmen erhöhen Umsatzanteile mit ihren Labels - Spannenträchtiges Geschäft

    ur. Frankfurt, 19. September. Deutsche Top-Unternehmen wie Metro, Rewe, AVA, Spar oder Globus geben ihren Handelsmarken immer mehr Gewicht. Obwohl sie in einzelnen Warengruppen bereits Umsatzanteile von 20 Prozent und mehr erreichen, soll das spannenträch

    [6245 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 010

    Handel

    Discounter wachsen in den Alpen

    Preiskrieg in der Schweiz verschärft sich - Händler reagieren auf schwache Konjunktur

    ur. Frankfurt, 15. August. In der Schweiz ist das Discountfieber ausgebrochen. Nachdem der Einzelhandelsmarkt 1995 real um 1,2 Prozent geschrumpft ist, entwickeln führende Anbieter wie Migros, Coop und Denner entsprechende Verkaufskonzepte und nehmen die

    [4710 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 004

    Handel

    Aldis Discount-Herrschaft ungebrochen

    30,65 Mrd. DM Umsatz im 64,2 Mrd. DM schweren Gesamtmarkt - Plus verliert weiter Boden - Neue Anbieter

    mk./ur. Frankfurt, 28. September. Im deutschen Discount-Markt dreht Aldi weiter einsam seine Runden. Dem Branchenprimus ist es auch 1994 wieder gelungen, seine Position auszubauen: 30,65 Mrd. DM - und damit fast die Hälfte der deutschen Discount-Erlöse -

    [6209 Zeichen] € 5,75