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    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kampagne der Woche

    Spaziergang

    Manchmal liegt in der Ruhe wirklich die Kraft. "Ein friesischer Spaziergang" lautet der Titel des Commercials der Hamburger Agentur Jung v. Matt für Jever Pilsener. Die Produktion Laszlo Kadar fand die richtigen Bilder, um auch Süddeutschen die Schönheit

    [1002 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 041

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kampagne der Woche

    Inferno des Grauens

    Im Vergleich zu dem, was an diesem Spot nicht stimmt, wäre Nichts schon eine ganze Menge. Die Idee: ein hanebüchener Aufguß von Robinson Crusoes Freitag, gemünzt auf den Computerhersteller Peacock. Der vermeintliche Humor: ein Trauerspiel, bei dem karibis

    [989 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 041

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kampagne der Woche

    Katz-Maus-Spiel

    Normalerweise spielen die Katzen mit den Mäusen. Beim Polo spielt die Maus mit der Katze. Mit summender Kamerafahrt und einer Biene hatte die Düsseldorfer Agentur DDB Needham den Polo eingeführt. Auch im neuen Commercial für das Auto aus VW-Produktion spi

    [1010 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    KAMPAGNE DER WOCHE

    Ohne Schütteln

    Rohrleitungsverleger. Das Wort klingt schon so, wie die Werbung in diesem Industriesektor meist aussieht: grau, hausbacken, altmodisch. Nicht so die Kampagne der FlowTex-Unternehmensgruppe. "Überlegen verlegen" heißt der Claim, mit der das Ettlinger Unter

    [977 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 027

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kampagne der Woche

    Tatort: Kino

    Fernsehzuschauer sind Zapper. Sie haben eine Fernbedienung. Kinogänger sind Stoiker. Sie haben eine Popcorn-Tüte. Wie bringt man ins Kino gehende Stoiker aus der Fassung? Man traktiert sie. Mit schlechten Spielfilmen. Oder mit schlechten Werbefilmen. Niss

    [1060 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 034

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    KAMPAGNE DER WOCHE

    Looping

    Es gab beim "Stern" eine Zeit, da versuchten die Werbefilme für das Blatt durch Variationen avantgardistischer Filmexperimente, beispielweise eine Adaption des Kettenreaktions-Films von Fischli und Weiss ("Der Lauf der Dinge"), den intellektuellen Anspruc

    [1008 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    KOMMENTAR

    Schönheit

    Es mag Kreativawards geben, deren Relevanz mehr als fragwürdig ist - zu auszeichnungswütig und -bedürftig mögen inzwischen beteiligten wie unbeteiligten Beobachtern die für die schöne, bunte Welt der Werbung Verantwortlichen erscheinen. Der Wettbewerb zur

    [1083 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 10.12.1993 Seite 027

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kommentar

    Realismus

    Daß das Jahr 1993 nicht nur für Agenturen und Werbetreibende, sondern auch für die Werbefilmproduzenten ein schwieriges Jahr war, ist sattsam bekannt. Umso erfreulicher, daß insbesondere Nachwuchsproduzenten trotz mancher Hiobsbotschaften den Kopf nicht i

    [1020 Zeichen] € 5,75