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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Sport

„Du musst den Handel respektieren“

Was steckt hinter dem System Bjørn Gulden, mit dem der Adidas-Chef die Nummer Zwei der Welt zurück auf Wachstumskurs bringen will?

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Die drei Streifen und ihre Herausforderer - Schlusslicht bei Wachstum und Profitabilität. Aber wie lange noch?
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 26,27

Business Sport

Mach's noch einmal, Bjørn

Der erste öffentliche Auftritt des neuen Adidas-Chefs zeigt, welche Pflöcke Bjørn Gulden in den ersten Wochen eingeschlagen hat. Einer davon: Adidas ist kein D2C-getriebenes Unternehmen mehr.

Maue Zahlen für 2022, trüber Ausblick auf 2023 – all das war schon im Vorfeld der ersten Adidas-Bilanz-Pressekonferenz von Bjørn Gulden bekannt. Und so kann er sie zu seiner Bühne machen. Der Entertainer. Sportfirmen messen sich gerne daran, wie

[6396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 16,17,18

Business Sport

Pumas Power

Jahrelang fehlte dem Sportartikelhersteller eine eigene Identität. Jetzt liefert Puma ein Rekordquartal nach dem nächsten ab, während die Konkurrenz über China und gescheiterte Collabs stolpert. Dennoch: Der Weg an die Spitze ist lang.

Einen Großteil des letzten Jahrzehnts verbrachte Puma in der Schwebe. Zu klein, um mit Nike und Adidas mitzuhalten, zu groß, um als Nischen-Brand durchzugehen. Das Markenzeichen des Unternehmens bestand lange Zeit aus lässigen WildlederSneakern – wed

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Adidas hat in allen Belangen die Nase vorn - Markenprofile von Sportbekleidungsherstellern in Deutschland in %
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2021 Seite 32,33,34,35

Business Sport

David mit Goliath

Kooperation unter Konkurrenten: Der Milliardenkonzern Adidas und der Nachhaltigkeits-Pionier Allbirds haben das erste gemeinsame Produkt vorgestellt, das keiner von beiden allein hätte realisieren können.

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Wie viel CO2 steckt drin? Durchschnittlicher Wert aller Allbirds-Produkte
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 22,23,24,25

Business

„Wir werden eine Member first-Brand“

Die Botschaft könnte klarer nicht sein. Adidas wird das Geschäft mit den Kunden noch sehr viel stärker in die eigenen Hände nehmen. Das neue Strategie-Programm von Kasper Rorsted setzt klare Prioritäten: weniger Handelspartner und weniger Sportarten. Dafür mehr Online und mehr Premium.

Ein Jahr wie 2020 hatten wir noch nie. Doch trotz all der Herausforderungen, die es zu bewältigen gab, haben wir das Jahr 2020 dazu genutzt, Adidas zu einem noch besseren Unternehmen zu machen." Das sind die Worte, mit denen Kasper Rorsted das Jahr o

[10918 Zeichen] Tooltip
RORSTEDS ZIELE IN ZAHLEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 32,33

Business Sportmarkt

Puma nimmt Anlauf

Basketball für den Lifestyle, Running für die Performance. Puma will in jede Liga.

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Puma: leichte Umsatz-Delle Adidas trifft die Pandemie härter
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 10.12.2020 Seite 32,33

„Die Leute fragen aktiv danach“

Der Personal Shopping-Service Outfittery steigt ins Geschäft mit Sport ein. Ein weiteres Beispiel dafür, wie sich das Feld um Sport, Mode und Freizeitbekleidung neu sortiert.

Kasper Rorsted mag kein Homeoffice – zumindest nicht in seinem Unternehmen und nicht permanent. Er freue sich auf den Tag, wenn alle Mitarbeiter wieder auf den Campus zurückkehren könnten, sagte der Adidas-Firmenchef kürzlich in einem Interview. Glei

[4891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 10.12.2020 Seite 34

Der Innovations-Boost

Von der Matratze zum Schuh. Wie die Tüftelei eines BASF-Forschers den Laufmarkt revolutionierte.

Eine der größten Laufschuh-Innovationen der vergangenen Jahrzehnte kam aus den Laboren der BASF. Wie entstand die Boost-Technologie? Jens Dierssen: Das war eine Eigenentwicklung, wie man sie sich vorstellt. Einer unserer Forscher hatte eine Idee,

[2045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2020 Seite 22,23

CORONA Krisen-Kommunikation

Drei Streifen im Sturm

Adidas will Mietzahlungen aussetzen – wie viele andere auch. Aber kein anderer wird dafür so harsch kritisiert. Warum?

[7159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 05.12.2019 Seite 20,21

Sports

Ein Speedboat für die Outdoor

Jung, urban, zeitgemäß: Wie Adidas seine Outdoor-Sparte neu ausrichtet. Und dabei auch Pharrell im Blick hat.

Wenn Adidas-Chef Kasper Rorsted bei der Präsentation der Quartalszahlen eine einzelne Jacke als Highlight hervorhebt, dann hat der Produktverantwortliche wohl ganze Arbeit geleistet. Das Modell: eine gelbe Regenjacke. Nicht irgendeine, sondern das er

[5804 Zeichen] € 5,75

 
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