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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 068

Fashion

Sport stylt

Viele neue Impulse für die Modesortimente kommen nach wie vor aus dem Sport. Besonders im WM Jahr 2006. Sport Style - das Marktsegment zwischen Fashion und Sport entwickelt sich weiter und hat mit der Ispovision eine Plattform gefunden.

"Die Zukunft der Mode ist sportlich" , sagt Dirk Bikkembergs Ende der 90er Jahre. Eine neue Strömung, die den Designer, der sich jüngst sogar einen Fußball-Club kaufte, auch heute maßgeblich beeinflusst. In seinen Kollektionen dreht sich fast alles um da

[9830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 124

Fashion Sports

Sportbekleidungsmarkt

Wenig Frost, viel Frust

Währungsumstellung, Aktienkurse auf Talfahrt, steigende Sparquote. Und dann spielte auch das Wetter nicht mit. Die Konsumflaute im deutschen Einzelhandel hat im vergangenen Jahr auch die Sportbranche nicht verschont. Was führt aus der Krise? Hersteller un

[9542 Zeichen] Tooltip
Textilumsätze im Sporthandel 2002
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 146

Fashion Sports

Sportsfashion

Die Versportung der Mode

Trendforscher sprechen von einer Versportung der Gesellschaft. Die Mode ist sportiv, der Sport modisch. Die Themen Crossdressing und Sportfashion für Männer versprechen Potenzial für Handel und Hersteller. "Der Sportmarkt akzeptiert mehr Mode", sagt Jör

[5169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 048

Fashion Sports

Kinder-Sportmode: Die Kollektionen

Magie und Mehrwert

Viele Sportmode-Anbieter entwickeln separate Linien für Kinder. Sie sollen Lifestyle, magische Labels und Funktion in Sport- und Kindermode-Häuser bringen. Fast alle großen Sportartikelhersteller bieten Kinderbekleidungslinien. Zur Zeit bauen viele dies

[4746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 24.01.2002 Seite 012

Saisonbilanz

Sporthändler ziehen Bilanz

Sie sind entweder spezialisiert oder Allrounder mit Platzhirsch-Funktion. Ferien, vor allem im Winter, sind für alle gleichermaßen die umsatzstärksten Verkaufszeiten. Wegweisende Händler, die mit unterschiedlichen Konzepten schon seit Jahren erfolgreich sind, sagen, wo sie in der kommenden Saison ihre Schwerpunkte setzen.

[6430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 24.01.2002 Seite 074

Studie

Spiegel-Studie Outfit 5

Adidas hat die Nase vorn

Sportmodemarken legen bei Bekanntheit zu

Adidas spielt in der Sportmode in einer eigenen Liga. Fast jedem Deutschen ist die Herzogenauracher Traditionsfirma ein Begriff. Und fast jeder Zweite besitzt einen Bekleidungsartikel von Adidas. Damit verweist Adidas alle anderen Anbieter von Sportmode m

[4574 Zeichen] Tooltip
Markenbesitz: Die Top-Marken bei Sportbekleidung - Anteil Befragter, die sagen, dass sie Bekleidungsartikel dieser Marken besitzen

Markenbekanntheit: Die Top-Marken bei Sportbekleidung - Anteil Befragter, die sagen, dass sie diese Marken kennen
€ 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 25.01.2001 Seite 014

Trend Herbst/ Winter 2001/02

Backcountry, Nervenkitzel, die Sehnsucht nach Abenteuer und das Grenzgefühl eigener sportlicher Leistungsfähigkeit treiben den Menschen in die freie Natur. Wer Großes plant, sollte entsprechend gerüstet sein. Es muss ja nicht gleich die Südpol-Expedition

[4549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 062

Fashion Sport

Engelhorn Sports

Ein bißchen "Disney-World" in Mannheim

Engelhorn Sports in Mannheim verfügt nach dem Umbau über 7000 m2: Ein Haus, das in Deutschland seinesgleichen sucht. Kurz nach dem Umzug von Engelhorn Sports in den Stadtgarten 1995 kündigte sich schon die nächste Erweiterung an. "Die Konzentration geht

[6907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 086

Mode

Sport-Kindermode: Der Kindermode-Fachhandel als neuer Vertriebsweg?

Wer catcht die Kids?

mk Frankfurt - Zur Zeit haben Sportmarken Kult-Status bei den Kids. Schon Sechsjährige quengeln so lange nach ihrer Wunschmarke, bis sie sie haben. Welcher Vertriebsweg gewinnt das Rennen um die Kids ? Vor einiger Zeit erzählte ein Kindermode-Fachhändle

[5356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 063

Mode

Sport Scheck: Neueröffnung in der Kölner Schildergasse

Trendsport in der Domstadt

ke Köln - Am 22. Mai eröffnete die neue Filiale von Sport Scheck in Köln - die erste in Nordrhein-Westfalen. Im ehemaligen Dyckhoff-Haus in der Schildergasse zeigen die Münchner Sportspezialisten auf 3500 m2 Fläche ihr volles Programm. Schon vor der Erö

[3834 Zeichen] € 5,75

 
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