Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 040

Business Industrie

Adidas: Vier Aktien für eine

Die Aktionäre des Herzogenauracher Sportartikelkonzerns Adidas werden beim bereits angekündigten Aktiensplit vier Aktien für je eine erhalten. Das geht aus der Einladung zur Hauptversammlung am 11. Mai in Fürth hervor. Damit wolle Adidas die Anteilsschei

[685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 008

News

Bindung gelöst: Adidas verkauft Salomon an Amer

Der Herzogenauracher Sportartikel-Konzern will sich auf Sportschuhe, Bekleidung und Golf konzentrieren. Das erste Quartal brachte hohe Zuwächse in Amerika und Asien.

Knapp acht Jahre dauerte die Ehe, glücklich war sie höchstens in den ersten Tagen. Jetzt steht fest: Der Herzogenauracher Sportartikelkonzern Adidas Salomon AG trennt sich von seinem Geschäftssegment Salomon samt der Töchter Mavic, Bonfire, Arc' Teryx und

[4269 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 030

Sport

Konjunktur

Mit kleinen Schritten nach oben

Die vergangene Saison Sommer '99 brachte dem Sporthandel endlich wieder ein kleines Plus. Gewinner waren vor allem Großflächenkonzepte und Spezialisten. In der Industrie hatten Global Player deutschlandweit die Nase vorne. Trotz einiger Turbulenzen ware

[6602 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 015

News

Fokus

adidas-Chef enttäuscht, Salomon-Präsident gekippt

Aus der Entwicklung von Salomon (Betriebsverlust von 25 Mill. DM im ersten Halbjahr 1998) hat Robert Louis-Dreyfus, der Vorstandsvorsitzende der adidas- Salomon AG, Konsequenzen gezogen. Dreyfus und sein Vorstandsvize Christian Tourres nehmen die Zügel be

[1614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 074

Personen

Adidas-Vorstand Peter Moore zurückgetreten

Peter C. Moore (54), Vorstandsmitglied und Creative-Direktor der Adidas- Salomon AG, ist mit Wirkung zum 15. Mai zurückgetreten. Gründe für den Rücktritt wurden nicht genannt. Moore, der von 1983 bis 1987 bei Nike Creative Director Worldwide war, gründe

[1141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 097

Sport

Adidas-Salomon AG: Textilanteil in 1997 erstmals über 50 Prozent

Textilien brechen Gewinnrekorde

up München - Neue Rekordumsätze und -ergebnisse meldet die Adidas-Salomon AG, Herzogenaurach. Nach dem Kauf der Salomon SA, Annecy, will der Konzern mit der Marke "Salomon" in den Markt der Wintersport- und Outdoor-Bekleidung einsteigen. In dem neuen Ad

[5064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 008

Diese Woche

Adidas-Salomon startet neue Textilkollektionen

up München - Die Adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, will zum Herbst/Winter 1999/2000 unter "Salomon" textile Wintersportkollektionen bringen. Zum Sommer ist eine Outdoor-Linie geplant. Dies sagte der Vorstandsvorsitzende Robert Louis-Dreyfus bei Bilanzvor

[1256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 060

Sport

SNOWBOARDING

Wachstumsschmerzen

Auch wenn die Verkäufe mit Snowboard-Hartware und -textilien nicht boomen, so steigen sie doch stetig. Doch der Markt leidet schon jetzt unter den aufgebauten Überkapazitäten und den scheinbar unausweichlich sinkenden Preisen. Es gibt zu viele Marken und

[5791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 222

Personen

Personalkarussell bei Salomon dreht sich

Beim Sportarktikelanbieter Salomon (zur Zeit im Prozeß der Übernahme durch die Adidas AG) tauchen kurz vor der Sportmesse Ispo neue Gesichter auf: Nach Angaben aus Dornach sind der Wintersport-Produktmanager Dirk Paulus, der Innendienstleiter Helge Gützla

[935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 046

Sport

POS-Marketing: Werkzeuge für den Abverkauf

Muskel-Show der starken Marken

ke Frankfurt - Handelsmarketing, Trade Development oder schlicht Abverkaufshilfe: Die Industrie versucht, den Warenfluß mit Shops, POS-Aktionen und anderen Instrumenten zu beschleunigen. Und gleichzeitig dem Mitbewerber um eine Nasenlänge voraus zu sein.

[14947 Zeichen] € 5,75

 
weiter