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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 070

Köpfe

Nachgefragt

Johnny Talbot (46) & Adrian Runhof (47), Designer

TW: Wo kaufen Sie am liebsten ein? Beide: In jeder Art von schönen Lebensmittel- und Schreibwarengeschäften: Dallmayr, Fauchon, Peck, Pineider, Prantl. You name them, we are regulars... Was haben Sie zuletzt online gekauft? Johnny: Das Annie Lennox Ch

[2221 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 050

Fashion

Pretty in Plastic

Plastik, Prints und Plakatives - die internationalen Designer haben nicht nur für DOB und HAKA Impulse gesetzt. Sie inspirieren auch den Streetstyle-Markt. Tendenzen, die im kommenden Frühjahr sicher in jungen vertikalen Sortimenten auftauchen werden

Selten war während der Pariser Schauen die Jugend so präsent wie in diesem Herbst. Eine Traube von Teenies hätte wohl alles gegeben, um Zutritt zur Show von Alexander McQueen zu bekommen. Der Grund war jedoch nicht seine Kollektion, sondern Popstar Lady

[7770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 048

Business

Dynamische Zeit-Zeugen

Der amerikanische Accessoires-Riese Fossil hat in der bayerischen Provinz seine Europazentrale eingerichtet und will von dort aus weiter wachsen

Hier regiert das Chaos, nur der Computer weiß, wo was zu finden ist." Fossil-Logistikchef Josef Otter hat großes Vertrauen in das System von SAP, denn die Software organisiert Lager und Vertrieb im oberbayerischen Örtchen Eggstätt der Fossil Europe GmbH,

[9713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 032

Business

Die VERSENDER MIT DER MAUS

Frontlineshop ist ein Musterbeispiel für E-Commerce. Nach anfänglichen Schwierigkeiten boomt das Geschäft mit Streetwear im Netz.

Davon können viele Multilabel-Händler nur träumen. 30 Mill. Euro Umsatz. 160000 Kunden. Wachstumsraten über 30%. Die Frontlineshop-Macher leben den Traum. Im Netz. Die Markenwelt zwischen Skatewear und Jeans, die Frontlineshop im Internet anbietet, spric

[9426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 050

Service

"Adidas ist meine Lovemark, seit ich fünf war"

Saatchi&Saatchi-CEO Kevin Roberts hat mit "Der Lovemarks-Effekt" ein neues Buch über emotionale Markenführung geschrieben

Kevin Roberts ist Brite und startete seine Karriere Ende der 60er bei Mary Quant Cosmetics in London. Nach Stationen bei Gillette und Procter&Gamble wurde er mit 32 Jahren CEO von Pepsi-Cola Middle East, dann CEO und Präsident von Pepsi-Cola Canada. 1997

[3060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 032

Business

Perspektiven (1)

"Fertig ist Engelhorn nie"

In der Reihe "Perspektiven" führt die TextilWirtschaft Gespräche mit erfolgreichen Unternehmern aus allen Bereichen des Marktes, die eine Einschätzung zu aktuellen Themen der Branche geben. Die ganz persönliche Perspektive von Machern, die ihr Geschä

Warum der Wettbewerb für Engelhorn nicht der Maßstab ist. Weshalb Individualität wichtiger ist als Rentabilität. Welche Chancen das Internet einem Local Hero bietet. Ein Gespräch mit den Engelhorn-Mitinhabern Fabian Engelhorn und Andreas Hilgenstock.

[18500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 072

Fashion

ÖKO LABELS & NEWS

Fair Fashion ist Fashion. Jetzt kommen neue Labels, neue Kollektionen.

Green Cotton. Keine Pestizide, keine Schwermetalle. Mode mit gutem Gewissen, das ist Green Cotton. Etwa ein Jahr nach dem Launch einer Komplett-Kollektion aus 100% ökologisch angebauter Baumwolle für Babys und Mädchen bietet das dänische Label aus Ikast

[9776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

Business Handel

Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

[8784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 048

Fashion

"Wir jagen keine Trends"

Ben Pruess ist Global Director von Adidas Originals. Er verantwortet einen Umsatz von rund 1,5 Mrd. Euro. Er ist einer der einflussreichsten Entscheider des Streetwear-Marktes. Pruess über Zeitgeist, Zielgruppen, Trends, Klassiker und warum Sneaker n

Vor einigen Jahren profitierte Adidas Originals vom Hype um Retro-Jacken und Sneaker. Die Retro-Welle ist abgeflaut. Inwiefern ist Adidas Originals von modischen Schwankungen betroffen? Ben Pruess: Im Jahr 2006 sind wir im dritten Jahr in Folge zweistell

[17282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 040

Business Handel

Ausland

Tommy Hilfiger in Florenz. Das US-Modehaus hat einen 500m² großen Flagshipstore am Piazza degli Antinori in Florenz eröffnet. Dort werden Sportswear für Herren, Damen und Kinder sowie Jeans, Düfte, Kosmetik und Accessoires des Labels angeboten. fm Arc't

[2629 Zeichen] € 5,75

 
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