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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

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Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 036

Business Handel

Zweites FOC für Bayern genehmigt

In Abweichung vom bisherigen Landes-Entwicklungs-Plan hat das Bayerische Wirtschaftsministerium grünes Licht für ein Factory Outlet-Center in Pinding im Berchtesgadener Land gegeben. Es ist das zweite bayerische FOC nach Ingolstadt Village. "Das Projekt

[657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 016

News

Zwischen Heimsieg und Abstieg

Einzelhandel zieht WM-Bilanz: Einige Gewinner, aber insgesamt keine Zusatz-Umsätze

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland neigt sich dem Ende entgegen. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Endspiel. Ein Großteil der WM-Umsätze wurde bereits eingefahren. Die Einzelhändler ziehen erste Bilanzen. Drei von vier WM-Wochen fielen in de

[6439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 080

Leute

AUSSENDIENST

Erima: Eberhard Hempel (Foto) verstärkt das Außendienst-Team des Pfullinger Teamsport-Spezialisten Erima. Der 55-Jährige übernimmt als Gebietsrepräsentant Teile von Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Hempel arbeitete elf Jahre im Außendienst für Adid

[1867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 088

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Wenn Beckham seine Frau betrügt,...

...ist das nun wirklich seine Privatsache. So lange er in unseren Schuhen Tore schießt, bin ich zufrieden," sagt Herbert Hainer. Mit der Fußball-WM steht 2006 ein geschäftliches Großereignis an. Die Reebok-Übernahme wird vollzogen. In der Schublade l

TW: Herr Hainer, was würden Sie machen, wenn am 9. Juli 2006 im Endspiel der Fußball-WM Brasilien gegen Italien spielen würde - also quasi Nike gegen Puma? Als Fußball-Fan würde ich mir das auf jeden Fall anschauen. Viel lieber wäre mir natürlich, wenn D

[12557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 059

Business IT/Logistik

Keine Wertschöpfungskette ohne den Menschen

Kooperationsforum Textillogistik nimmt Prozesslösungen und IT-Systeme unter die Lupe

Oberfranken ist eine Region, in der die Textilindustrie eine lange Tradition hat. An der Fachhochschule Hof kann man Textildesign und Textiltechnik studieren. Neuerdings ist auch Logistik ein Schwerpunktstudienfach. Der Transfer von Wissenschaft zur Wirt

[3806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 028

Business Handel

Wut und Enttäuschung unter den Garant-Mitgliedern

Unternehmen fürchten Doppelbelastung - Verbund will auf der GDS Rede und Antwort stehen

Existenzangst geht um unter vielen Mitgliedern der in Insolvenz geratenen Garant Schuh+Mode AG, Düsseldorf. Vor allem die kleinen und mittelgroßen Unternehmen sehen für ihre Geschäfte finanzielle Probleme und Schwierigkeiten mit der Warenbeschaffung auf s

[9990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 219

Leute

AUSSENDIENSTAUSSENDIENST

Benvenuto: Christian Amm (32, Foto) ist neuer Repräsentant der Männermode-Marke Benvenuto der Leithäuser GmbH&Co in Hamm. Er löst Werner Bergmoser (60) ab, der dem Unternehmen zufolge "21 Jahre als engagierter und leidenschaftlicher Handelsvertreter für B

[8453 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 036

Business Industrie

MARKETING

Mustang verschenkt Urlaub. Der Jeanshersteller aus Künzelsau ruft zum Blaumachen auf. Bis zum 10. Mai können sich Kunden beim Anprobieren einer Mustang-Jeans fotografieren lassen und damit an der Verlosung für eine Woche Sonderurlaub teilnehmen. Für die 5

[2083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Urban vom 19.02.2004 Seite 026

Urban

berlin backstage / läden, labels, leute

Penner und Politiker, Punks und Promis. Gigantische Glaspaläste und ranzige Hinterhöfe, Dolce&Gabbana und Hennes&Mauritz. Das ist Berlin. Extrem widersprüchlich und absolut angesagt. Ständig eröffnen neue Clubs und Bars, wechseln und ziehen weiter. In Kellerateliers entstehen neue Trends und hippe Labels. Berlin boomt, ist unüberschaubar und chaotisch. Was geht ab, was ist angesagt? DJ Calvin Bosco, Lifestyle-Redakteurin Fredericke Winkler, Bar-Besitzerin Anja Amon und Berlinomat-Gründer Jörg Winkelmann sagen, wo und wie sich die Szene im Hauptstadt-Hype inszeniert. Text: Kirsten Reinhold

[10625 Zeichen] € 5,75

 
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