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    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 027

    News

    FOKUS

    eLuxury.com Der französische Luxuskonzern LVMH will seinen amerikanischen Online-Shop eLuxury.com schließen. Er war im Jahr 2000 als einer der ersten im Luxusbereich gestartet und verkauft Mode und Kosmetik von LVMH-Marken wie Louis Vuitton, Dior und Ma

    [1752 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 072

    Fashion

    PARISER SCHAUEN

    Paris

    Ein Stadtpalais mit vergoldetem Stuck, großen Spiegeln und Lüstern im 16.Arrondissement - es gibt keinen klassischeren Schauplatz für eine Modenschau. Kris van Assche hat die Präsentation seiner ersten Kollektion für Dior absichtlich hier inszeniert, wo

    [7673 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 032

    Business Handel

    Neuer Wein in alten Schläuchen

    Bordeaux soll sich zur Mode-Stadt mausern

    An einem Samstagnachmittag kann man die Rue Sainte Catherine nur im Bummelschritt durchlaufen. Die Shopping-Meile im Stadtzentrum von Bordeaux ist nicht besonders breit, aber umsatzstark und das Sinnbild für die Verjüngung des Bordeleser Einzelhandels. Hi

    [5647 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 110

    Das Jahr Perspektiven 2004/2005

    "Solange ich's nicht selbst anziehen muss..."

    Mit H&M ist Karl Lagerfeld endgültig zum Popstar der Mode geworden. Bea Gottschlich sprach mit ihm über seine Liaison mit den Schweden, den internationalen Modezirkus und die Zukunft von Karl Lagerfeld.

    TW: Herr Lagerfeld, wiegen die Ringe, die Sie tragen, nicht ziemlich schwer? Karl Lagerfeld: Nein, wenn etwas Mode ist und man Lust drauf hat, dann ist es nie schwer. Das ist so wie mit den Miniröcken in den 60er Jahren, mit denen die Mädchen kaum die T

    [12459 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 036

    Business Handel

    Chanel auf japanisch

    Der weltweit größte Chanel-Store eröffnete auf Tokios Shoppingmeile Ginza

    Das gerade eröffnete Chanel-Building auf der Prestige-Shoppingmeile Ginza in Tokio ist mit 1250m² Fläche der größte der weltweit 134 Chanel-Läden. Er steht den funkelnden Luxus-Tempeln seiner Konkurrenten Louis Vuitton (1600m²) und Dior in nichts nach: Da

    [1115 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 062

    Fashion

    TRENCHCOAT

    Comeback eines Klassikers

    Der Trenchcoat ist ein Key Item in den modischen Sortimenten. Nicht nur in traditionellen Formen und Farben.

    Er ist ein alter Bekannter. Aber er war längere Zeit von der Bildfläche verschwunden. Doch nun ist er wieder da. Mit dem Revival der Klassik, das die Mode wie schon einmal vor zehn Jahren nach dem ersten Golfkrieg und der folgenden Wirtschaftsflaute erleb

    [4958 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 068

    Business Leute

    Stéphane Kélian holt neuen Kreativchef

    Das französische Luxus-Schuhlabel Stéphane Kélian hat Alain Tondowski zum Kreativdirektor ernannt. Tondowski hat sich mit seiner eigenen Schuhkollektion, die er 1997 zusammen mit der französischen DOB-Marke Barbara Bui auf den Markt gebracht hat, bereits

    [510 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 104

    Business Industrie

    Die Luxusbranche auf Diät

    LVMH speckt ab - andere französische Anbieter wittern neue Chancen

    Die Zeiten sind hart und vor allem verwirrend. Das spüren auch Spezialisten des Luxusgenres, die noch vor drei Jahren auf der Sonnenseite des Lebens standen. Sprachen doch alle von einer Demokratisierung des Luxus und schier unerschöpflichen Möglichkeiten

    [4209 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 054

    Fashion Top Fashion

    Francesco Smalto

    Francescos böse Buben

    Die edle, aber biedere Couture-Linie macht einen modischen Quantensprung Schneider können auch Designer sein. Davon ist Francesco Smaltos neuer Designer Franck Boclet felsenfest überzeugt. Die legendäre Schneiderqualität von Francesco Smalto hat der 41-

    [3551 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite S016

    Outfit Taschen

    Designer-Accessoires

    Luxus auf Zuteilung

    Bei der Designer-Elite boomt das Geschäft mit Taschen und Accessoires. Auf den Laufstegen ist Total-Look angesagt. Nun treten auch traditionelle Couture-Marken an, in diesem Geschäft mitzumischen.

    [4410 Zeichen] € 5,75