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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 026

Business

Gardeur kalkuliert neu

Michael Simon spricht zum ersten Mal seit seinem Amtsantritt als Gardeur-Chef über die Pläne des Mönchengladbacher Hosenspezialisten: Mehr Produktivität, höhere Kalkulationen und Schließung der letzten deutschen Fertigung.

Es war schon ein kleiner Kulturschock für Michael Simon. "Als ich mitbekam, dass hier über 3er LUGs und eine Abverkaufsquote von 65% gejubelt wurde, war ich kurz vorm Herzinfarkt. Dann habe ich aber festgestellt, dass das ganze Segment so tickt", erzählt

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KEINE GROSSEN UMSATZSPRÜNGE - Der Gardeur-Nettoumsatz in den vergangenen zehn Jahren in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 059

Fashion Herbst 2008

IN KÜRZE

Gardeur, Mönchengladbach, erweitert große HAKA-Flächen wieder mit Strick, Wirk und Hemden. Kompakte Pakete sollen die Flächen abrunden. Ausgebaut werden Denim und Baumwolle mit einem Fokus bei Woll-Alternativen. Der Premium-Part "Blue" heißt jetzt "Garde

[2066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 053

Business Industrie

MARKETING

Alberto mit neuem Gewinnspiel. Der Hosenanbieter Alberto GmbH & Co KG, Mönchengladbach, staret seinen ersten deutschlandweiten POS-Event. Unter dem Motto "Hose oben!" probiert der Kunde nach Beratung durch einen Alberto-Verkaufsprofi die Hose an. Anschli

[1209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 028

Business Thema

VERTRIEBSALLIANZEN

"Wir sprechen immer mehr eine Sprache"

Die Zahl der Flächenkonzepte in Deutschland wächst weiter. Gleichzeitig wird die vertikale Zusammenarbeit intensiver. Der Handel sorgt sich vor lauter Systemen um sein Profil, die Industrie kämpft für ihre Konzepte. Es geht um Vertrauen, Schnelligkei

Effizient und schnell sein wollen Handel und Industrie, wenn sie sich auf der Fläche verbünden, Verantwortung und Aufgaben teilen, um es mit der vertikalen Konkurrenz aufnehmen zu können - Zara und H&M setzen die Maßstäbe. Doch wie vertikal sind diese Bü

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PARTNERSTORES LEGEN ZU - Anteile der Flächen

MEHR MONOMARKENSTORES ERWARTET - Das sagt die Industrie zu Vertriebsallianzen. Angaben in Prozent

FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 052

Business Vertriebsallianzen

Partys, Poster, Preisausschreiben

Verbraucher wollen nicht einfach nur einkaufen, sie wollen etwas erleben. Ist dies allein Sache der Ladenbesitzer oder fühlen sich die Lieferanten auch zuständig für den POS? Industrie und Handel sprechen über Verantwortlichkeiten und die Bedeutung v

Einkaufen zählt zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen. Jeder Dritte geht mindestens einmal pro Woche bummeln, sagt das BAT Freizeitforschungsinstitut. Einerseits. Andererseits stagnieren die Einzelhandels-Umsätze oder gehen zurück - s

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NUR JEDER VIERTE IST ZUFRIEDEN - Das sagt der Handel über die Marketing-Unterstützung der Industrie.

LADENDEKORATION ERWÜNSCHT - POS-Material, das von den Händlern immer genutzt wird. Angaben in Prozent

SCHULUNGEN ERWÜNSCHT - Marketing-Aktionen, die immer von den Händlern genutzt werden. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 049

Business Industrie

MG zog rund 6000 Besucher an

57 Aussteller bei den Mönchengladbachern Bekleidungstagen

Ketchup plumpst einfach vom Stoff, Rotwein verschwindet aus einem weißen Shirt - diese Nanoeffekte und vieles mehr konnten die Besucher der Mönchengladbacher Bekleidungstage am 29. und 30. April sehen. Mönchengladbach gilt als einer der bedeutenden Stando

[1760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 052

Fashion

HAKA 2005

Alberto, Mönchengladbach, führt ein neues Labeling ein, um damit das Produkt zu vereinheitlichen und die Übersicht zu erleichtern. Fit (Basic, Sport, Fashion) und Größe sollen sofort erkennbar sein. Neu ein stilisiertes A als Stitching auf Taschen. Atel

[1619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 055

Fashion

NEWS'05

van Laack, Mönchengladbach, ergänzt den Basis-Schnitt bei van Laack-Label um einen neu entwickelten körpernahen Rumpf. Angesprochen wird der figurbewusste Mann um 30. Der Tailor-Fit-Rumpf wird auch als "Italian Style" ins Segment Handmade integriert. Ausb

[3207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 026

Fashion

HAKA-News Herbst 2004

Kaiser Design in Ingolstadt arbeitet am Trading Up der Kollektion und bietet erstmals zur Herbst/Wintersaison semi-traditionell verarbeitete Modelle. Zudem als Merchandising-Paket im Anzugpart Super 120 Qualitäten in Natural Stretch. Carl Gross in Hersb

[2280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 102

Fashion Hosen

Produkt News

Brax, Herford, forciert moderne Sportivität. Einerseits im Casual Concept-Part über vielfältig strukturierte Hosen mit Schwerpunkt in gewaschenem Leinen-Canvas. Highlight ist ein Garment Dye (PPT)-Programm mit Patina-Effekt. Neben Five Pocket verstärkt al

[2617 Zeichen] € 5,75

 
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