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    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 012

    News Umsätze Point of Sale

    Flauschblazer

    Für drinnen und draußen

    "Gemütlich, kuschelig", das sind die meist genannten Attribute, die Frauen an flauschige Blazer stellen. Jene Blazer, die als Indoor- wie als Outdoor-Modelle getragen werden können. Komfortable Schnitte sind dabei ebenso wichtig. Sabine Krauzpaul von aBan

    [842 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 030

    Fashion

    Die Favoriten in den Orderbüchern

    Dank des frühen und guten Einstiegs ins Herbstgeschäft entwickelt sich die Stimmung an den regionalen Orderschauplätzen durchweg positiv. Von Nord nach Süd, von Berlin bis Müchen kristallisieren sich noch deutlicher als früher einzelne Firmenkonjunkturen heraus. Dabei zeigt sich generell: Blazer - und Konfektion allgemein - werden wieder stärker berücksichtigt in den Aufträgen. Verkürzte Hosen und Pullover mit 3/4-Ärmeln bleiben die Favoriten für jeden Tag. Bluse und Rock erleben ein Comeback, angetrieben von den Modetendenzen namens "Chic" "neue Eleganz".

    [12161 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 030

    Fashion

    WIEVIEL CHIC FINDEN HÄNDLER SCHICK?

    "Chic ist wieder schick" ist das Leitmotiv dieser Orderrunde. Im Zuge der neuen Eleganz rückt auch Konfektion modisch in den Blickpunkt: Hosenanzüge, Kostüme, neue Blazer, Blusen. Jetzt muss der Handel beim Einkauf entscheiden: Wieviel Chic ist für welche Zielgruppe sinnvoll?

    [10570 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2000 Seite 030

    Fashion

    Die Themen von Düsseldorf

    Konfektion Dass es für eine gewisse Zielgruppe ohne Konfektion nicht geht, hat der Handel in diesem Frühjahr zu spüren bekommen. Konfektion war in dieser Saison Mangelware. Auf der Messe haben viele Händler kurzfristig Konfektionsthemen nachgekauft. Das

    [4246 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 032

    Fashion

    Die großen CPD-Schauen

    Der neue Look ist schmuck

    Viel Reptil, viel Rosé bis Viola und Bordeaux sowie ganz besonders viele kurze Hosen - das sind die Signale der Modenschauen im Fashion Forum der CPD, Halle 17. Sie demonstrierten eindrücklich das Comeback der Konfektion und damit des Anzugs und des Kostü

    [2959 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 079

    Mode

    KINDERMODE FRÜHJAHR/SOMMER 1998

    Schöne Grüße aus Amerika

    Kindermode schaffte im Einzelhandel im 1. Halbjahr 1997 ein ganz knappes Pari, die HAKA fiel mit 3% Minus tiefer, nur die DOB schnitt mit einem Plus von 1% ganz gut ab. Kinder- und Damenmode haben diesmal eines gemeinsam: Der Fachhandel war erfolgreic

    [4991 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 079

    Mode

    KINDERMODE FRÜHJAHR/SOMMER 1998

    Schöne Grüße aus Amerika

    Kindermode schaffte im Einzelhandel im 1. Halbjahr 1997 ein ganz knappes Pari, die HAKA fiel mit 3% Minus tiefer, nur die DOB schnitt mit einem Plus von 1% ganz gut ab. Kinder- und Damenmode haben diesmal eines gemeinsam: Der Fachhandel war erfolgreic

    [4991 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 026

    Handel

    Kindermode-Fachhandel: Zwischen Tradition und Vertikalisierung

    "Ehrlich gestanden sind wir ratlos"

    Alle Welt redet von Dienstleistung, Convenience, Entertainment und Erlebniskauf. Viele tun was, viele tun es aber nur halbherzig und mit Sicherheit tun viel zu viele gar nichts und nur einige wenige machen es prima. Die kommen aber nicht immer aus dem tra

    [16411 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 049

    Mode

    KINDERMODE HERBST/WINTER 97/98

    Winds of Change

    In der kommenden Orderrunde müssen Sie in die Farbe eintauchen, weil sich das Modebild stark über die neuen Farben definiert. Außerdem tut sich viel bei den Shirt-Materialien, die flauschig-weich, haarig, noppig oder körnig aussehen und oft mit Besätzen a

    [9005 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 10.03.1994 Seite 006

    Kommentar

    ES GIBT WAS NEUES...

    ...und keiner merkt es? Die Kindermodebranche hat eine neue Zielgruppe. Der Handel tut sich schwer damit.

    Der Handel ist dran! Er muß reagieren, wenn er den Trend nicht verschlafen will." So wurden wir auf der letzten Kind+Jugend in Köln auf einem Messestand empfangen. Es geht um die Kinder, die immer früher selbst bestimmen, was sie anziehen und wo sie ihre

    [4853 Zeichen] € 5,75