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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 036

Business Industrie

Der Glücksfall Insolvenz

Wie der Stricker März München vom Insolvenzverwalter runderneuert aus der Krise geführt wurde

Die Katastrophe war ein Glücksfall. So sieht man es heute beim hochwertigen Stricker März München AG, der am 11. Februar 2004 Insolvenz anmelden musste. Dabei war das Familienunternehmen, das 2010 seinen 90. Geburtstag feiert, nicht überschuldet. Die Ges

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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 040

Business Industrie

More&More mit mehr Mode

Der Starnberger DOB-Anbieter will mit hochwertigeren Produkten und höheren Preisen an die Spitze des mittleren Segments vorrücken

Guido Dohm strahlt. Der bayerische Himmel zeigt sich von seiner besten Seite, und Dohm ist samt Familie aus dem Norden zurück in seiner Wahlheimat. Da kann er den erhöhten Stressfaktor leicht wegstecken. Denn auf Dohm, den neuen Vorstand für Produkt, Bes

[4241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 068

Business Industrie

Täglich frisches Obst

Zwettler Modevertrieb: Italien-Spezialist für gehobene Prontomode und Marken

Die Münchner haben schon geografisch eine große Nähe zu Italien. Die Familie Zwettler aber, Inhaber der gleichnamigen Modevertriebs GmbH im Münchner Modezentrum MTC, freut sich auch nach fast 30 Jahren immer noch auf den ersten Cappuccino, wenn sie den B

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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 038

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Strellson mit Brillen. Die Strellson AG in Kreuzlingen/Schweiz erweitert ihr Produktangebot um Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen. Ab August 2007 sollen die Strellson-Brillen im Handel sein. Die Kollektion in den Preisklassen 120 bis 220 Euro umfasst

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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 058

Business Industrie

Bäumler will wieder Brust zeigen

Der Ingolstädter HAKA-Anbieter ist nach wie vor ein Sanierungsfall. Mit dem Schweizer Investor im Rücken soll es wieder aufwärts gehen.

Es gibt Unternehmen, die es nach normalen betriebswirtschaftlichen Maßstäben nicht mehr geben dürfte. Die Ingolstädter Bäumler AG gehört dazu. Verluste über Jahre, Verbindlichkeiten, die sich im Volumen dem Umsatz bedrohlich näherten und immer wieder Res

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TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 068

Business Industrie

Neues Ambiente für Tücher und Schals

Codello Accessoires legte 2004 beim Umsatz um 20% zu und rüstet sich für weiteres Wachstum

Jetzt muss der Junior endgültig ausziehen. Michael Schnabl (26), gemeinsam mit Vater und Firmengründer Heinz Schnabl, Geschäftsführer der Codello Lifestyle Accessoires GmbH im oberbayerischen Seefeld, räumt seine Wohnung im elterlichen Betriebsgebäude. Da

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TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 044

Business Industrie

Dahmens flotte Masche

Der neue Wolford-Chef stellt Weichen - Kunden, Produkte und Distributionswege werden genau unter die Lupe genommen

Holger Dahmen hat nicht lange gefackelt. Sechs Wochen nach Antritt seines Jobs als Vorstandschef bei Wolford in Bregenz ist er umgezogen. Vom schweizerischen Solothurn nah an die österreichische Grenze. Die meisten Manager bleiben ja erst einmal wo sie si

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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 071

Business Industrie

Willy Bogner bestellt sein Haus

Münchner Mode-Anbieter setzt auf Modernisierung und breiteren Preisaufbau

"Auch bei uns gibt es Überlegungen zur Nachfolge." Man erschrickt fast, wenn Willy Bogner (60) das ausspricht. Der Mann mit dem hohen Tempo im Schnee, ehemaliger Olympionike, aktiver Filme- und Modemacher passt so gar nicht in ein Ruheständler-Bild. Er wi

[3786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 205

Business Industrie

Mit Kommissar, Hemd und Krawatte

Männermode-Anbieter Carl Gross kommt mit Verbraucher-Werbung und neuer Linie

Gedeon Burkhard ist schön, ein Frauentyp. Aber so schön wie sein Kommissarkollege und Schäferhund Rex wird er nie sein, meinte einmal eine große Tageszeitung. Dafür ist er männlich, souverän und hat Profil, meint Peter Gross (46), geschäftsführender Gesel

[3437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 103

Business Industrie

More & More bald auch mit Wäsche

Mit dem Start von Stores und Shops-in-Stores ändert die Kollektion das Gesicht

Im Laden zeigen sich die Lücken. "Wir werden massive Anforderungen an die Kollektion stellen", das ist die Botschaft von Semih Basara (38), seit Jahresbeginn verantwortlich für das neue Store-Konzept des Modeunternehmens More & More AG, Starnberg. Wie bei

[2970 Zeichen] € 5,75

 
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