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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 058

Business Handel

Men in Beck - Münchens neue Männer

Das "Kaufhaus der Sinne" präsentiert ein modernes HAKA-Lifestyle-Konzept

Reiner Unkel kann sich noch genau erinnern. "An dem Tag, als mein Vertrag hier unterschrieben war", erklärt der Vorstandsvorsitzende der Ludwig Beck AG in München, "da war mir klar, daß im Basement was passieren muß." Das war im Frühjahr letzten Jahres. U

[10244 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 014

Handel

Karstadt: Der Warenhaus-Konzern schlägt eine neue Sortimentsstrategie ein

Angriff auf Fachhandelsdomänen

jm Essen - Nachdem die Hertie-Integration weitgehend abgeschlossen ist, stellt der Karstadt-Vorstand nun sortimentspolitisch die Weichen für das nächste Jahrtausend. Die "völlig neue strategische Ausrichtung" hat Konsequenzen für den Wettbewerb. Das War

[8524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 076

Handel

Management: Unternehmensberater zum Handelsmanagement der Zukunft

Professionalität und Menschlichkeit

jm Frankfurt - Die Anforderungen an die Unternehmensführung im Handel haben sich geändert, so wie der Markt sich in den letzten 50 Jahren entwickelt hat. Manche sagen, das Geschäft sei schwieriger geworden und erfordere heute viel mehr Professionalität al

[8415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 042

Handel

EuroShop 96: Die weltweit größte Investitionsgüterschau stieß auf viel Interesse

Showtime in Düsseldorf

ar/jm/sm Düsseldorf - Mit zurückhaltenden Erwartungen kamen Anbieter und Einzelhändler auf die EuroShop 96. Denn die Umsatzkrise schlägt auch spürbar auf die Investitionsneigung der Unternehmen durch. Trotzdem war die Messe gut besucht. Viele Einzelhändle

[9632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 014

Handel

Jean Pascale: Der Norderstedter Filialist will weiter wachsen und dabei wieder jünger werden

Jean Pascale wird zu JP

jm Norderstedt - Seit 1.Juli ist Wolfgang Krogmann Vorstand bei der Jean Pascale AG. Zuständig für Marketing und Vertrieb, soll der langjährige H & M- Geschäftsführer das Filialunternehmen fit machen für die ehrgeizige Expansion. In dem halben Jahr Zwan

[9432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 27.01.1994 Seite 022

Handel

Ambiente: Dritter Ambiente-Shop in Hamburg

Aushängeschild

"Hamburg soll so etwas wie ein Aushängeschild werden", sagt Bärbel Heinsen über ihren neuesten Franchise-Shop von Ambiente. Der 56 m2 große Laden ist an der Bleichenbrücke zwischen den Shops von Marc Cain und Toni Gard zielgruppenmäßig optimal plaziert. E

[693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 039

Handel / Läden

Casablanca: C.J.Schmidt eröffnet erste Filiale mit Sportswear-Konzept

Ein "Vorposten" in Heide

jm Heide - Nach dem Vorbild der Casablanca-Abteilung im Husumer Stammhaus eröffnete C.J.Schmidt jetzt in Heide eine Filiale. Platzhirsch Böttcher hat vorsorglich seine California-Abteilung neu konzipiert. Das Casablanca-Konzept: sportswearige, unkonvent

[2713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1993 Seite 042

Handel / Läden

Erfahrungen von Händlern, die "ökologisch" umgebaut haben

Konsequente Konzepte

Was sie gemacht haben, könnte Schule machen: Horst Heuser, Inhaber des Gießener Modehauses Bratfisch, Manfred und Ulrike Ott, Inhaber von Marlowe Nature, Hamburg, sowie Edgar Rosenberger, Inhaber von Ipuri, ebenfalls Hamburg - alle drei Händler arbeiteten

[9654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1993 Seite B007

Handel / Läden

Carlson: Jetzt mit einer Verkaufsfläche von 500m2

Modisches im Fachwerkhaus

"Unsere Kunden haben uns immer danach gefragt, nun bieten wir eben wieder DOB an", sagt Volker Rohmann, Inhaber der Firma Carlson, Braunschweig. Carlson hatte bis vor sieben Jahren neben dem Herrenausstatter am Ziegenmarkt ein zweites Geschäft mit Damenmo

[1120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1993 Seite 039

Handel / Läden

Kunstmann: 2,5Mill. DM in Umbau und Erweiterung investiert

Ein Platzhirsch wittert Konkurrenz

jm Pinneberg - Vier Monate lang waren die Handwerker am Werk. Hermann Kunstmann hatte sich einen definitiven Termin gesetzt: "Wenn, dann eröffnen wir vor dem Elbe-Einkaufszentrum." "Ihr müßt was tun" hatten ihm Freunde, Kollegen und Berater in letzter Z

[4025 Zeichen] € 5,75

 
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