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    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 036

    Fashion

    Die DOB-Orderrunde in den regionalen Modezentren

    Zwischen Begeisterung und Vorsicht

    Die Mode ändert sich. Für viele Einkäufer langsamer als erwartet, für viele schneller, als sie den Kundinnen zumuten wollen. So teilen sich denn auch die Orders auf: Die Einkäufer, die in der neuen Mode eine Umsatzbelebung sehen, weil man diese Sachen noc

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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 048

    Mode

    High Fashion für die Kleinen: Immer mehr Designer entdecken die Kindermode

    Für Kinder, Kenner und Könner

    mk Frankfurt - Pro und Contra geben die Kindermode-Einzelhändler den etablierten und frisch auf den Markt gekommenen Kindermode-Kollektionen aus Designer-Hand. Teils mit sehr guten, teils mit mittelmäßigem Erfolg werden sie geführt, die große Begeisterung

    [14902 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 034

    Handel

    Kindermode-Shops weltweit: Konzepte, Ideen, Innovationen und vieles mehr

    Nur keine Langeweile

    mk Frankfurt - Die Einzelhandels-Szene ist in Bewegung geraten. Auch die Kindermode wird davon tangiert. Bei uns sieht es gerade so aus, als warte der etablierte Kindermodehandel wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf die Schlange starrend ab, was denn nun

    [18716 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 091

    Mode

    Meinung

    Pre-Teener sind dem Kindermode-Fachhandel entwachsen

    Nur noch Verachtung

    mk Frankfurt - Endlich haben sie eine Musik, die die Erwachsenen nicht mögen, endlich haben sie eine Mode, die die Eltern nicht anziehen. Und sie wissen immer, wo sie was finden können. Die Rede ist von den 10 bis 12jährigen Kids - nicht mehr Kind, aber a

    [3635 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 062

    Mode

    Kindermode-Workshop bei der TW: Experten diskutieren die Zukunft des Kindermodegeschäfts

    Die Kids entwischen uns. Und nun?

    Ausgangspunkt unserer Diskussion mit den Leuten aus der Praxis: Die Kids wollen heute immer früher keine Kinder, sondern "erwachsen" sein. Das fängt zaghaft mit der Einschulung an, wird im Alter von acht und zehn Jahren stärker. Wenn heute ein 12jähriger

    [16679 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 250

    Personen

    Karl-Heinz Mohr

    Immerzu und überall

    Zuweilen kommt es vor, daß die Angestellten bei More&More nach dem Wochenende an ihren Arbeitsplatz zurückkommen und dort ganz gewisse Veränderungen registrieren - ein Musterteil ist neu drapiert, eine Stoffgruppe anders zusammengestellt. "Da wissen wir s

    [3515 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 012

    Handel

    Kindermode im Verkauf: Eine eisenharte Saison

    Ganz schön verhagelt

    mk Frankfurt - Die Umsätze im Kindermode-Handel bis Anfang November der Herbst/Winter-Saison 1994 waren durchschnittlich unbefriedigend. Es gab unter dem Strich ein Minus von 4 % Ganz schlecht schnitten die Monate Juli und August ab, es war schlicht zu

    [7982 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 010

    Handel

    Konzepte für Kinderläden von morgen: Wie geht man mit Themen wie Fashion Sport um?

    Die neuen Kids kommen

    mk Frankfurt - Immer früher wissen sie, was sie wollen. Mit acht Jahren fühlen sie sich zu alt für die Kinderabteilung. Die Kinder verändern sich, und der Kindermode-Einzelhandel zieht offensichtlich nach. Zu den wichtigen Punkten gehören: Größen-Umstru

    [2126 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 13.01.1994 Seite 055

    Mode / Kinder

    Gespräch mit Kindern: Was sie wollen, was sie nicht wollen

    "Ich will doch nicht wie 'ne Barbie-Tussi aussehen"

    mk Frankfurt - Kinder entscheiden immer früher, was sie anziehen wollen und was nicht. Lag das Durchschnittsalter noch 1980 bei etwa 14 Jahren, so rutschte es bis heute auf etwa 10/11 Jahre ab. Das sind Fünft- und Sechsklässler, die sich nicht mehr von de

    [5025 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 059

    Mode / Kinder

    Hucke mit einer Spezial-Kollektion für Teenager: Sportswear ist die Antwort auf veränderte Marktbedingungen.

    Die Whoopi-Familie wächst

    mk Frankfurt - Parallel zur Frühkollektion Sommer '94 startet die Hucke- Gruppe, Lübbecke, mit einer speziellen Teenager-Kollektion unter dem Label "Whoopi" in den Größen 128 bis 188. Dazu erklärt Klaus Tegtmeier, Gesellschafter-Geschäftsführer der Huck

    [2622 Zeichen] € 5,75