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    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 024

    Business

    Kleiderwechsel bei Palmers

    Der österreichische Wäschefilialist hat die Sortimente erneuert, den Ladenauftritt modernisiert und die grünen Kittel abgeschafft. Jetzt denkt das Palmers-Management wieder an Expansion: In Osteuropa, mit Shop-in-Shops und über Marken-Akquisitionen.

    Gut drei Jahre ist es her, dass die Palmers Textil AG in Wiener Neudorf von Finanzinvestoren übernommen wurde. Der ehemalige Schiesser-Chef Thomas Weber wurde damals eingesetzt, um die notwendige Neuausrichtung von Österreichs bekanntestem Wäscheunterneh

    [9092 Zeichen] Tooltip
    RESTRUKTURIERUNG GEHT WEITER - Jahresumsatz - Angaben in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 035

    Business Handel

    Baby Kochs will expandieren

    Mode steht bei dem neuen Konzept im Mittelpunkt

    Baby Kochs will expandieren. Den ersten Schritt hat der Düsseldorfer Spezialist für Baby-, Kinder und Umstandsmode, Spielwaren und Accessoires bereits Ende Juli getan und einen Concept-Store im Kö-Center an der Königsallee eröffnet. Auf 95m² wird bei "Ko

    [1970 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 066

    Business Ladenbau

    Die neuen Top Fashion-Läden

    Galliano, Paris. Der erste Flagship-Store von John Galliano in der Rue du Faubourg Saint Honoré in Paris enttäuscht seine Fans nicht. Er überrascht durch eine gewisse Schlichtheit, in Details amüsiert er. So wie die Mode des Designers. Da knallen Gegensät

    [16515 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 041

    Business Handel

    Bekenntnis zum Standort Dortmund

    "Giorgio & Donatella" hat umgebaut und denkt bereits an Expansion

    "Die Kunden kommen nicht von selbst", wissen Bahman und Ferry Majd. "Wir als Händler müssen konkurrenzfähig und aktuell sein, wollen wir sie für unser Geschäft begeistern. Deshalb müssen wir mit erweiterten Sortimenten Kaufanreize schaffen und müssen auch

    [5858 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 058

    Business Handel

    Men in Beck - Münchens neue Männer

    Das "Kaufhaus der Sinne" präsentiert ein modernes HAKA-Lifestyle-Konzept

    Reiner Unkel kann sich noch genau erinnern. "An dem Tag, als mein Vertrag hier unterschrieben war", erklärt der Vorstandsvorsitzende der Ludwig Beck AG in München, "da war mir klar, daß im Basement was passieren muß." Das war im Frühjahr letzten Jahres. U

    [10244 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 035

    Handel

    Modehaus Dany: Großstadt-Flair für Soest

    Drittes Standbein eröffnet

    be Soest - Ihr "drittes Standbein" nennen Friedrich-Wilhelm und Rolf Rüdiger Dany ihr neues Modehaus in Soest. "Bevor die Entscheidung fiel, in das HAKA- und KOB-Haus von Hettlage an der Brüderstraße in Soest zu gehen, waren Pläne in Arbeit, im Umland v

    [2886 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 031

    Handel

    Arte Moda

    Spanien stand Pate fürs Geschäft

    mw Erfurt - Nicht ohne Grund hat Sophia Schubert ihr neues Geschäft in der Neuwerkstraße 52 Arte Moda genannt. Der spanische Touch zieht sich durch alle drei Ebenen des vor kurzem eröffneten Modefachgeschäftes (1a-Lage) in Erfurt. Während im Untergeschoß

    [1076 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1993 Seite B006

    Handel/Läden

    Breuninger: Freiburger Haus wurde für 20Mill. DM umgebaut

    Nobles Ambiente unterm Sternenhimmel

    cs Freiburg - Breuninger machte in Freiburg den Anfang in Umbau und Profilierung seiner südbadischen Häuser. Mit einer Investition von 20Mill. DM und internationalen Ideen wurde vitales Shopping-Erlebnis geschaffen. Die Schwaben boten renommierte Archit

    [4266 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 031

    Handel / Ausland

    Italien: Die konjunkturelle Krise zwingt den Handel zu neuen, innovativen Shop-Konzepten

    Trend-Läden bieten mehr als Mode

    Mailand - Mit innovativen Laden-Konzepten sucht der italienische Modehandel einen Ausweg aus der gegenwärtigen Konjunkturflaute. Die aktuellen Trend-Läden bieten weit mehr als Bekleidung, sie geben sich zeitlos, ökologisch oder ganz avantgardistisch. Tr

    [7431 Zeichen] € 5,75