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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1993 Seite 022

Handel / Läden

Gallon/Biro: Neueröffnung von Bogie&She und Landhausmode sowie Umzug des Camel-Ladens

Grünes Futter fürs Kamel

rt Plauen - "Wir glauben, daß wir die Kunden mit Spezialgeschäften besser erreichen als mit Allerweltsläden." So lautet die Begründung von Bernd Gallon anläßlich der Eröffnung seiner Geschäfte Bogie&She, Landhausmode und des Umzugs des Camel-Ladens, die e

[3151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1993 Seite 022

Handel / Läden

Mode Hempel: Exklusives 1000 m2-Haus in ehemaliger Lagerhalle eröffnet

Von der Mini-Boutique zum Platzhirsch

rt Naumburg - Wo einst Fahrzeugersatzteile verkauft wurden und Eisenwaren lagerten, wird in Naumburg (Sachsen-Anhalt) seit kurzem exklusive Damen- und Herrenmode angeboten. In nur neun Monaten sanierte Familie Hempel ein völlig heruntergekommenes Indust

[3757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 039

Handel / Läden

Casablanca: C.J.Schmidt eröffnet erste Filiale mit Sportswear-Konzept

Ein "Vorposten" in Heide

jm Heide - Nach dem Vorbild der Casablanca-Abteilung im Husumer Stammhaus eröffnete C.J.Schmidt jetzt in Heide eine Filiale. Platzhirsch Böttcher hat vorsorglich seine California-Abteilung neu konzipiert. Das Casablanca-Konzept: sportswearige, unkonvent

[2713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 038

Handel / Läden

Hogen: Herrenfachgeschäft gleich neben dem Kurfürstendamm

Edles Ambiente

Edellook aus Yellow-Pine, Glas, Stahl und Stuck - so tritt "Hogen" als neues Herrenfachgeschäft in der Schlüterstraße 48 auf, nur wenige Schritte vom Kurfürstendamm entfernt. Entsprechend hochwertig ist das Sortiment, das Gerlinde Huppmann hier in ihrem e

[551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 037

Handel / Läden

Conkret: Aus ehemaliger Damenboutique wird Lifestyle-Laden

Mit Chips und Capri-Sonne

sp Heidelberg - Das Ambiente ist schlicht. "Wir wollten auf diese Weise den Zeitgeist ausdrücken", so Inhaberin Brigitte Krause. Auf 60 m2 Verkaufsfläche bietet der Laden neueste Trends in Sachen Street-, Club- und Workwear. "Zeitlose Optik, die den akt

[2198 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 036

Handel / Läden

Steinmetz: Licher Pepperone im neuen Gewand

Gar nicht wurstig

al Lich - Dort, wo früher Schweine geschlachtet und zerlegt wurden, können sich jetzt Jeans- und Young Fashion-Interessierte aus Lich und Umgebung neu einkleiden. Die Steinmetz GmbH hat die Boutique "Pepperone" in neuen Räumen eröffnet. Schlachthaus und

[2437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 033

Handel / Läden

Möller & Schaar: Vom Steinweg in die Schillerstraße umgezogen

"Ein richtiges Wohnzimmer"

ho Frankfurt - Knapp ein Jahrhundert haben sie bereits auf dem Buckel, die zwei schönen, alten Eichenholztreppen in Michael Schaars neuem Geschäft für hochgenrige HAKA in Frankfurts Schillerstraße 3 (Fußgängerzone). Als der neue Mieter die beiden zum er

[1950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 030

Handel / Läden

Hallhuber: In Schwabing mit neuem Ladenbaukonzept angetreten

Eleganter Mix aus Alt und Neu

up München - Die deutsche Ladenbau-Landschaft ist um ein Juwel reicher geworden: der neue 750 m2 große Hallhuber in Münchens Leopoldstraße. Der "Zeitgeistladen", ein neuer Magnet in Schwabings Einkaufsszene mit 350000 Einwohnern, trifft in jeder Beziehu

[3363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1993 Seite 042

Handel / Läden

Erfahrungen von Händlern, die "ökologisch" umgebaut haben

Konsequente Konzepte

Was sie gemacht haben, könnte Schule machen: Horst Heuser, Inhaber des Gießener Modehauses Bratfisch, Manfred und Ulrike Ott, Inhaber von Marlowe Nature, Hamburg, sowie Edgar Rosenberger, Inhaber von Ipuri, ebenfalls Hamburg - alle drei Händler arbeiteten

[9654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1993 Seite 022

Handel / Läden

Kolesch: Der Platzhirsch baute für 2,5 Mill. DM

Grüner Pavillon als Schmuckstück

cs Biberach/Riß - Kolesch in Biberach wollte mit der Investition von 2,5 Mill. DM seine Platzhirsch-Position in Biberach auch für die Zukunft stärken und mehr jüngere Menschen an sein Modehaus binden. Die Erneuerung betraf den weitaus größten Teil der 1

[3672 Zeichen] € 5,75

 
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