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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 060

Business

Tunesien setzt auf Technik und Tempo

Die Produzenten punkten mit hohem Niveau und Schnelligkeit - und wollen verstärkt nach Deutschland

Auch Tunesiens Textil- und Bekleidungsindustrie spürt die Wirtschaftskrise. So mancher Betrieb wurde in diesen Wochen in die Zwangsferien geschickt. Auftragsrückgänge von rund 25% werden gemeldet. Einige Anbieter gehen jedoch in die Offensive und wollen

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TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 032

Business

Zündstoff Stoffmessen

Die Terminüberschneidung von Munich Fabric Start und Milano Unica im Februar stellt Stoffeinkäufer und Produktverantwortliche vor die Entscheidung: München oder Mailand? Profitiert davon die Première Vision?

Die Termin-Konstellation der Stoffmessen im Frühjahr 2009 sorgt bei Anbietern und Einkäufern anhaltend für Unruhe. "Für uns Kunden ist das eine absolute Frechheit", sagt Kevin Lobo. Lobo, Head of Creative Management von Boss Black Menswear, zählt für zah

[10364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 076

Fashion

53. Ideabiella

Sakko - Superstar

Zwischen Leid und Leinen. Die Luxusweber der Ideabiella spüren zunehmenden Wettbewerbsdruck aus China - und hoffen auf die Renaissance des Sakkos.

Ein Hauch von Nostalgie zog durch die Reihen. "Es ist, als wenn sie von einer schönen Villa in ein Mehrfamilienhaus umziehen. Da können Sie sich vorstellen, wie man sich fühlt." Sergio Loro Piana, Vizepräsident der Ideabiella, kann seine Wehmut nicht verb

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 086

Business Industrie

Countdown zum Quotenfall

Ab 2005 ist der Textil- und Bekleidungshandel vollständig liberalisiert

Der Feind war schnell ausgemacht. Und er war schwach. Wegen SARS hatte die chinesische Delegation ihre Teilnahme an der EU-Konferenz über die Zukunft des Textil- und Bekleidungshandels nach 2005 in Brüssel abgesagt. Nur die WTO-Vertreterin Liping Zhang un

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Abhängigkeit der Länder von Textil&Bekleidungsexporten

Bekleidungsexporte in Mill. US-Dollars
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TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 046

Fashion

49. Ideabiella

Woll-Frust und Woll-Lust

Der Luxusmarkt schwächelt. Konfektion verliert. Der Trend verweist auf Cord und Baumwolle. Harte Zeiten für die Bielleser Tuchindustrie. Schlank und rank kommt er uns entgegen, der Aufsichtsrat der Hugo Boss AG. "Sie sehen gut aus. Haben sie abgenommen,

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TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 150

Business Industrie

"Es zieht etwas, aber der Muff ist weg"

Textil-Unternehmer und Gewerkschafter diskutierten über Chancen der Globalisierung

Globalisierung ist nicht nur ein Thema der Metropolen. Auch - oder gerade - in der Provinz wird über Chancen und Risiken der immer stärkeren internationalen Vernetzung der Branche diskutiert. Das bewies in der vergangenen Woche die Tagung "Globalisierung.

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TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 31.05.1999 Seite 068

Wohnen Ausland

Stoff-Kunst in atmosphärischem Wohn-Ambiente

London Design Week zeigt die führenden Anbieter von Dekostoffen

London - Im vergangenen Jahr schlossen sich die Chelsea Design Week und das Chelsea Harbour Design Centre zusammen und präsentierten vom 21. bis 24. März 1999 bereits zum zweiten Mal unter dem Namen London Design Week neues Interior Design und neue Stoff-

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TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 31.05.1999 Seite 062

Wohnen Ausland

Der west-östliche Diwan

Mit Stilmix animieren

Farbe erzeugt Emotionen, und vor allem emotional soll die Reaktion der Kundschaft sein, die in Rom und Mailand eintaucht in die harmonische Bazar- Atmosphäre der Geschäfte von TAD (Tentazioni e Antiche Debolezze, d. h. Verführung und antike Schwachheiten)

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TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 31.05.1999 Seite 058

Wohnen Ausland

Die Sofa-Softies

Proposte zeigt die Stoff-Avantgarde

Das Gefühl fürs Textile wird global. Mit anderen Worten: die für Kleidung angewandten Kriterien halten Einzug in unsere vier Wände und kennzeichnen die textile Wahl fürs schöne Wohnen. Die vom 5. bis 7. Mai in Cernobbio ausstellenden Möbel- und Dekostoff-

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TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 31.05.1999 Seite 048

Wohnen Interview

Der geometrische Zauberer

Peter Maly setzt auf langlebiges klares Design

Sein Gefühl für harmonische Proportionen, für Maß und Ordnung, sein Bekenntnis zu klaren geometrischen Formen, zu spannungsreichen Materialzusammenspielen und sein nuanciertes Ringen um eine ausgefeilte Ästhetik bis in subtile Details machen Peter Maly (6

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€ 5,75

 
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