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    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 046

    Fashion

    49. Ideabiella

    Woll-Frust und Woll-Lust

    Der Luxusmarkt schwächelt. Konfektion verliert. Der Trend verweist auf Cord und Baumwolle. Harte Zeiten für die Bielleser Tuchindustrie. Schlank und rank kommt er uns entgegen, der Aufsichtsrat der Hugo Boss AG. "Sie sehen gut aus. Haben sie abgenommen,

    [7563 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 065

    Fashion // Szene

    Como

    Hundert Jahre Seiden-Welten

    Bis zum 30. September gibt die Villa Olmo in Como einen Einblick in die über hundert Jahre ansässige Seidenproduktion. Es ist dem persönlichen Einsatz von Antonio Ratti und dessen Stiftung zu verdanken, dass praktisch alle Seidenweber ihre Archive öffnete

    [556 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 07.01.1998 Seite 115

    Accessoires

    Schmuck- Stücke

    Damit schafft man eine heimelige Atmosphäre

    is Frankfurt - Mit Wohnaccessoires läßt sich schnell und preiswert das Ambiente verändern. Wohndecken, Plaids oder Kissen, schaffen immer neue farbliche Akzente. Speziell mit Houssen lassen sich Stühle, Sessel oder Sofas immer wieder verwandeln. Handfeste

    [600 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 112

    Wohnen

    Lettland: Handwerkskunst in reinem Leinen

    Gute alte Traditionen werden wiederbelebt

    is Frankfurt - Die Initiative von sechs lettischen Künstlern hat dazu geführt, daß nach der Wende ein landestypisches Handwerk weiterlebt: Kostbare Haushaltswäsche aus reinem Leinen auf Handwebstühlen gefertigt. Die Firma LM GmbH geht aus dem früheren l

    [2829 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 042

    Handel/Praxis

    Ware im Verkauf: Zellulose-Fasern mischen modisch mit

    Fasern zum Wohlfühlen

    wi Frankfurt - Die alten Zellulose-Fasern von der klassischen Viskose bis zu Cupro, Acetat und Polynosic sind von der Mode in den letzten Jahren wieder favorisiert worden. Neu dazu gekommen ist Lyocell, bekannt unter der Marke Tencel, die in den vergangen

    [4818 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 039

    Mode

    Giorgio Armani: Start mit Öko-Jeans

    Mode aus Hanf

    db Mailand - Das ökologische Engagement von Armani läuft weiter. Er stellte jetzt seine Öko-Jeanswear für Sommer '97 vor. "Konsequent eine neue Industrie-Ethik verfolgen und dem Endverbraucher ein Produkt mit hohem Mehrwert offerieren" erklärte Giorgio

    [1650 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 032

    Mode

    Fabric Frontline: Kult um edle Seidenstoffe

    Aus dem Tollhaus der Luxustuche

    we Zürich - Fabric Frontline ist Synonym für edle Seidenstoffe und - accessoires im internationalen Markt. Und höchst erfolgreich. "Wir haben einen eigenen Stil geprägt - auffällig, erkennbar, prägnant", frohlockt André Stutz, kreativer Kopf und Seele des

    [6113 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 046

    Mode

    Dr. Vittorio Solbiati: Portrait eines kreativen italienischen Webers

    Der König des Leinens

    db Mailand - Die Leinenweberei Solbiati ist eine der größten und kreativsten der Welt. Der Regisseur des Unternehmens, das über 100 Mill. DM umsetzt, ist Dr. Vittorio Solbiati. "One of the most stylish gentlemen on the planet", so stand es im Septembe

    [7800 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1993 Seite 100

    Mode / DOB

    Viscosionen: Bilanz eines neuen Marketing-Verbundes

    Wie man einem Markt neue Impulse gibt

    TW Wuppertal - Zum zweitenmal trafen sich alle Stufen der Branche im Wuppertaler Akzo-Haus zu "Viscosionen". Da ging es um Markt, Marketing und Aktivitäten rund um die Arbeit des "Viscose Circle of Quality". Der Initiator dieses Marketing-Verbundes ist

    [5195 Zeichen] € 5,75