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    TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 031

    Business

    Mode statt Medizin

    Local Business: Tina Gattermann in Hamburg verkauft eigene Entwürfe, die vor Ort produziert werden

    Wien, München, die Gegend um Frankfurt und das Rheinland: Ganz schön weite Wege nehmen Kundinnen auf sich, um bei Tina Gattermann in Hamburg einzukaufen. Am Laden kann's eigentlich nicht liegen, der ist relativ unspektakulär. Eine 80m² große ehemalige Ap

    [2743 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 053

    Business

    Weitsicht in Kronberg

    Local Business: Making of von Claudia Ernenputsch ist mehr als das Schaufester für Calla in Oberursel

    Schwer zu finden war Claudia Ernenputsch 20 Jahre lang. Ihr Geschäft "Calla" in Oberursel ist trotzdem sehr erfolgreich. Mit besonderem Ambiente und ebensolchen Labels hat sich die Unternehmerin eine treue Stammkundschaft erarbeitet. Vor drei Jahren erre

    [2929 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 034

    Business

    Das Tor zu Europa

    Fast Retailing will sein Filialkonzept Uniqlo weltweit ausdehnen. Der Auftakt dazu erfolgte jetzt in Paris.

    Ein Baguette als Geschenk zur Eröffnung des Flagship-Stores in Paris. Das war symbolträchtig in zweierlei Hinsicht: Franzosen können ohne ihr tägliches Baguette nicht leben, und Uniqlo signalisiert in Paris, dass in Kontinental-Europa zunächst Frankreich

    [3552 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 034

    Business

    FRÜHLINGSBOTEN

    Bunt, verspielt und dramatisch - der internationale Modehandel startet mit frühlingshaften Schaufenstern in die neue Saison

    EICKHOFF Der Düsseldorfer Händler läutet mit starken Farben den Frühling ein. Die Fenster an der Kö erstrahlen in kräftigem Grün und Blau. Foto: Durstewitz THERESA Vorhang auf für den Sommer und die neue Mode - das ist das Gestaltungsmotto des Münchne

    [2720 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 030

    Business

    Das Quartier der schönsten Dinge

    Der Berliner Luxus-Department Store Quartier 206 feiert zehnjähriges Bestehen. Fläche soll in den kommenden zwei Jahren fast verdoppelt werden.

    Neulich nachts sei sie aufgewacht, erzählt Anne Maria Jagdfeld. Sie sei aufgewacht und habe darüber nachgedacht, wie sie die deutsche Einzelhandelslandschaft neu geprägt hat. Vor genau zehn Jahren mit ihrem Quartier 206 in der Berliner Friedrichstraße. A

    [7116 Zeichen] € 5,75