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TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 044

Business Handel

Gemeinsam Shoppen ist das Erlebnis

Trendforscher Wippermann: Sparen ja, auf Emotion verzichten nein

Protz und Glamour sind vorbei. Geiz ist geil ebenso. Der Luxusartikel verschwindet in namenlosen Tüten, alt und neu werden kombiniert und Individualität, möglichst selbst mitgestaltet, zieht in unsere Kleiderschränke ein. "Aber noch viel wichtiger wird d

[1820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 036

Business Handel

Schuhe für mobile Familien

Local Business: Schuh Mücke aus Kulmbach klotzt mit Flächen und Marken

Ein großes ländliches Einzugsgebiet mit viel Platz für Laden und Parkplätze. Das sind die Voraussetzungen, die Thomas Mücke (48) für ein neues Schuhgeschäft der Schuh und Sport Mücke GmbH, Kulmbach, braucht. Gepasst hat alles in Ingolstadt am Rand der C

[2951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 024

Business

Tempo mit Avanti

Bislang wurde Mode unter dem Preisniveau von C&A in 1a-Lagen so gut wie nicht verkauft. Der Düsseldorfer Filialist selbst hat nun mit Avanti ein Niedrigpreiskonzept gestartet, um zu zeigen, dass auch preisaggressive Konzepte in Innenstadtlagen funkti

Die Farbe Orange ist nicht jedermanns Sache. Marktuntersuchungen in Europa aber haben sie für das Logo von Avanti als besonders geeignet zur Abgrenzung gegenüber anderen kräftigen Farben von Wettbewerben definiert. Die gründliche Marktanalyse hat den Brü

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1204 FILIALEN IN 16 LÄNDERN
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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 038

Business Handel

Eine Spielwiese für Sport und Mode

Local Business: Yes Sport Fashion Spirit in Ingolstadt vermietet Flächen an starke Marken

Im Frühjahr 2006 hat Josef Nothegger (36) einfach mal die andere Runde um den Schwarzsee bei Kitzbühel genommen und joggend seinen Blickwinkel verändert. Dabei entstand der Wunsch, auch beruflich neue Wege einzuschlagen. Mit der Idee infizierte er seinen

[5847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 030

Business Handel

Ingolstadts kleine Insel

Local Business: Men und Women schätzen den Abstand

Es gibt Menschen, die lieben schnelle Entschlüsse. Klaus Sauernheimer gehört nach eigenen Worten dazu. Aber manchmal kann er auch gut abwarten, was sich beim Ingolstädter Herrenmodengeschäft Men als weitsichtig erwies. Nach 25 Jahren zogen die Geschäftsp

[5304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 058

Business Industrie

Bäumler will wieder Brust zeigen

Der Ingolstädter HAKA-Anbieter ist nach wie vor ein Sanierungsfall. Mit dem Schweizer Investor im Rücken soll es wieder aufwärts gehen.

Es gibt Unternehmen, die es nach normalen betriebswirtschaftlichen Maßstäben nicht mehr geben dürfte. Die Ingolstädter Bäumler AG gehört dazu. Verluste über Jahre, Verbindlichkeiten, die sich im Volumen dem Umsatz bedrohlich näherten und immer wieder Res

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TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 058

Fashion

Die Events

Esprit. Über 2000 Gäste kamen am Sonntag zur großen Esprit-Party an den Blauen See in Ratingen. Kunden und Mitarbeiter ließen es sich bei reichlich Essen und Trinken gut gehen. In einer aufwändigen Show stellte Esprit seine aktuellen Kollektionen vor. Die

[5229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 098

Das Jahr Prognosen 2004

Nachgefragt

Braucht die Modebranche noch Messen?

Heiner Sefranek, Mustang, Künzelsau: Aus meiner Sicht sind Messen für unsere Modebranche von sehr großer Bedeutung. Messen geben einer Branche die Möglichkeit zur Orientierung. Orientierung bringt mehr Sicherheit. Mehr Sicherheit schafft eine positivere E

[3765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 058

Business Handel

Kunst, Küche und Kommerz

Der letzte Teil der Fünf Höfe in München soll Ende März eröffnet werden

Sabine Stöhr strahlt. Sie hat ihren Wunschpartner bekommen. Emporio Armani. Für die Leiterin Vermarktung Einzelhandel der HVB Immobilien AG ist er der Magnet des letzten Teils der Fünf Höfe, der feinen Passage in der Münchner Innenstadt. Am 20. März um 8.

[4404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

 
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