Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 056

    Fashion

    "Alles, was neu sein wird, wird grün sein"

    Dr. Eike Wenzel über den Bedeutungsverlust der Mode, über Sinn in den Märkten und neue Kaufgewohnheiten

    TW: Herr Dr. Wenzel, Trendforscher sprechen von einer stärkeren Bedeutung von Werten im Konsum, von Anspruch an Qualität statt Preis-Orientierung, von sozialem Reichtum statt materiellem. Sind das nur wohlklingende Schlagworte? Eike Wenzel: Es hat sich

    [4850 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 020

    News Kommentar

    Es beruhigt sich. Das beunruhigt.

    Die Branche ist auf Einkaufstour. Diese führt sie zu ungewohnten Lieferanten und neuen Orten. Denn mit der Mode verändert sich auch der Einkauf.

    Angesichts mancher Showrooms hat man sich schon immer gefragt: Wie kann das funktionieren? Jede Saison zeigen sie ein fast komplett neues Portfolio an Kollektionen. Tragen permanent frische, unbekannte Labels aus aller Herren Länder zusammen. Haben kaum

    [5273 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 042

    Fashion & Media

    Seiten-Wechsel

    Jetzt werden völlig andere Seiten aufgezogen: Zum Herbst setzen Frauen-Zeitschriften und Mode-Magazine auf Klassik statt Klunker. Sie zeigen Eleganz statt Ethno, bringen Purismus statt Pracht. Trends rund um Mode in den Medien

    High Heels in Gold, Bohemian-Style und Glamour-Jeans - dieser Mode-Sommer schöpft aus dem Vollen. Nach allen Regeln der Kunst: Da gibt es extrem romantische Tendenzen ebenso wie exaltierte Erotik und radikal farbenfrohe Naivität. Die Mode-Zeitschriften f

    [2871 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 080

    Fashion

    Sortimentskonzepte III Engelhorn in Mannheim

    "Sportswear baut Blockaden ab"

    Ein Haus mit 14000 m² Verkaufsfläche - da spiegeln sich Entwicklungen des Marktes wie in einem Brennglas wider. Auch wenn das Haus so einzigartig arbeitet wie Engelhorn in Mannheim. Nicole Martinsohn ist dort Geschäftsführerin für DOB und Kindermode.

    TW: Wie nehmen Sie das allgemeine Einkaufsklima zurzeit wahr? Nicole Martinsohn: Es hat sich für uns fühlbar erholt. Seit rund einem Jahr verspüren wir Aufbruchstimmung. Das betrifft sowohl die Frequenz als auch die Bons. Sie liegen im Durchschnitt höher,

    [11806 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 072

    Fashion

    Labels to watch

    Ganz neu oder eigenwilig. In jedem Fall aber individuell. Interessante Kollektionen für Sortimente mit Charakter.

    667-The Baby of the beast. Welche Mutter hat nicht manchmal das Gefühl, dass das einzig richtige T-Shirt für ihren geliebten Sprößling eines mit der Aufschrift "Satansbraten" oder "Mother's Nightmare" ist? Da kann die Kollektioen 667 - the baby of the bea

    [14435 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 044

    Fashion

    Die Pariser Schauen

    Paris beschließt den Schauenmarathon zum Sommer 2005: mit Reichtum, Charme und Ironie.

    Überraschungen kommen in der Regel unerwartet. So auch in Paris. Während die gesamte Branche gespannt auf die Debüts der neuen Kreativen bei Céline und Yves Saint Laurent wartet, passieren die wirklichen Überraschungen an völlig anderer Stelle: bei Dior u

    [10105 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 044

    Fashion Catwalk

    Botschaft Luxus

    New York, London, Mailand und Paris. Gemeinsam bringen es die vier Metropolen auf Hunderte von DOB-Schauen für Herbst 2004. Deren Analyse bestätigt: Eleganz ist das stärkste Signal. Aber bei genauer Durchsicht lassen sich auch junge und sportive Impulse entdecken.

    [11949 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 022

    Kommentar

    Es fährt ein Zug nach anderswo

    Die Designer-Schauen dieses Herbstes haben extrem unterschiedliche Signale gesetzt. Deshalb muss die DOB demnächst mehrgleisig fahren.

    Seit Jahren wird der Mainzer Hauptbahnhof umgebaut. Zeitweise herrscht dort heilloses Durcheinander: Wie aufgescheuchte Hühner irren die Reisenden zwischen den Gleisen umher, über Holzbrücken und aufgerissene Bahnsteige. Ohne das freundliche Bahnpersonal

    [4951 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 024

    Fashion

    Die Schauen auf den CPD

    Schöne neue Zicken-Welt

    Wer sich auf die Schnelle einen Eindruck verschaffen will über die Vielschichtigkeit der modernen Mode, der braucht sich bloß einen halben CPD-Tag lang die Schauen in Düsseldorf anzusehen. Dann weiß er, in welch unterschiedlichen Kategorien sich die deuts

    [2649 Zeichen] € 5,75