Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 106

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

STILGIPFEL

Trends treiben das Geschäft. Doch viele Frauen zieht das kaum an. Sie haben einen Stil. Dem bleiben sie treu - zumindest weitgehend. Von Gudrun Allstädt

Charlene Wittstock ist eine Ausnahme. Sie hat ihren Stil im Laufe weniger Jahre total verändert. Früher trug sie Jeans und Shirt. Heute steht sie im couturigen Kostüm von Armani Privé auf dem Balkon des monegassischen Palastes. Nur selten wandelt sich da

[6402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 072

Fashion

Paris - kühl und intelligent

Feine Konfektion, Avantgarde mit japanischen Bezügen, junge Shirts und trendy Accessoires - Eindrücke von den Pariser Messen

Irland, Amerika, Japan, Russland, auch Deutschland - das sind einige Länder, aus denen die Besucher der Pariser Messen stammen. Sie fahren zur breiten und kommerziellen Prêt-à-Porter (PaP), zur jungen Who's next und zur abwechslungsreichen Accessoires-M

[1667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 068

Fashion

Damenschuhe

Trend SCHUHE Herbst 2007

Eleganz. Man zieht sich wieder an. Die neuen, couturigen Einflüsse in der Mode ergreifen auch den Schuh. Die Absätze steigen in ungeahnte Höhen - Dank sei dem Plateau. Die Leisten verschlanken sich. Dekoration wird delikat und dezent. Retro-Einflüsse. St

[4324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 020

News Kommentar

Es beruhigt sich. Das beunruhigt.

Die Branche ist auf Einkaufstour. Diese führt sie zu ungewohnten Lieferanten und neuen Orten. Denn mit der Mode verändert sich auch der Einkauf.

Angesichts mancher Showrooms hat man sich schon immer gefragt: Wie kann das funktionieren? Jede Saison zeigen sie ein fast komplett neues Portfolio an Kollektionen. Tragen permanent frische, unbekannte Labels aus aller Herren Länder zusammen. Haben kaum

[5273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 063

Fashion Herbst 2006

Der Familienname bleibt

Das Münchner DOB-Unternehmen Oui trennt seine drei Sublabels. Die Coordinates-Linie Oui Set wird sehr viel schärfer formuliert. Sie zielt auf progressive Sortimente.

Wenn wir es heute nicht tun, dann erst recht nicht in zehn Jahren." Gerade mal Anfang Dreißig sind die drei Macher von Oui. Daniel Gottesdiener, Maya und Alon Junger leiten seit sieben Jahren das Münchner Familien-Unternehmen. Sie haben das damals leicht

[3968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 042

Fashion & Media

Seiten-Wechsel

Jetzt werden völlig andere Seiten aufgezogen: Zum Herbst setzen Frauen-Zeitschriften und Mode-Magazine auf Klassik statt Klunker. Sie zeigen Eleganz statt Ethno, bringen Purismus statt Pracht. Trends rund um Mode in den Medien

High Heels in Gold, Bohemian-Style und Glamour-Jeans - dieser Mode-Sommer schöpft aus dem Vollen. Nach allen Regeln der Kunst: Da gibt es extrem romantische Tendenzen ebenso wie exaltierte Erotik und radikal farbenfrohe Naivität. Die Mode-Zeitschriften f

[2871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 044

Fashion

Die Pariser Schauen

Paris beschließt den Schauenmarathon zum Sommer 2005: mit Reichtum, Charme und Ironie.

Überraschungen kommen in der Regel unerwartet. So auch in Paris. Während die gesamte Branche gespannt auf die Debüts der neuen Kreativen bei Céline und Yves Saint Laurent wartet, passieren die wirklichen Überraschungen an völlig anderer Stelle: bei Dior u

[10105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 044

Fashion Catwalk

Botschaft Luxus

New York, London, Mailand und Paris. Gemeinsam bringen es die vier Metropolen auf Hunderte von DOB-Schauen für Herbst 2004. Deren Analyse bestätigt: Eleganz ist das stärkste Signal. Aber bei genauer Durchsicht lassen sich auch junge und sportive Impulse entdecken.

[11949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 056

Fashion Top Fashion

Horst Wanschura, Stuttgart

"Weil ich diesen Geschmack habe"

Avantgardistische Kollektionen in großer Tiefe - dafür steht Horst Wanschura. Er ist eine der ersten Adressen für Designermode in Deutschland.

[5773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 076

Fashion Top Fashion Progressive

VAN RAVENSTEIN

Das Purismus-Experiment

Ausschließlich "belgische Schule": Seit 1991 widmet sich Gerda van Ravenstein der Designer-Avantgarde. Vor einem knappen Jahr hat sie eine Dependance in Berlin eröffnet.

[6457 Zeichen] € 5,75

 
weiter