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    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 010

    Kommentar

    MEIN KÄSELADEN

    Mode im Überlebenskampf zwischen Basics und Avantgarde. W enn wir Ferien machen, leben wir in einem kleinen Dorf in der Provence, das um die Jahrhundertwende von dem Maler Paul Signac entdeckt wurde. Außer einigen Bohemiens kannte niemand unser Dorf.

    [5322 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 022

    Handel

    Frankreich: Louis Vuitton eröffnet seinen ersten Global Store

    Showroom fürs Markenuniversum

    go Paris - Louis Vuitton hat letzte Woche mit grossem Pomp seinen ersten Global Store in Paris eingeweiht - der Prototyp für weitere geplante Eröffnungen. Die Eröffnung von 1000 m2 Verkaufsfläche in einer Toplage auf der Avenue des Champs Elysées ist gl

    [3321 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 026

    Handel

    Joseph Ettedgui: Der britische Style-Setter pflegt sein Insider-Image

    Eine Nasenlänge voraus

    Im kommenden August wird der erste deutsche Joseph Store in der Düsseldorfer Königstraße 9 eröffnen. Er basiert auf dem selben Design- und Einzelhandelskonzept, mit dem Joseph in London, Paris und New York Furore macht. Alle nennen ihn nur Joseph und so

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    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 048

    Mode

    Burresi: Lange Aufbauzeit für Marken

    Schlechte Zeiten: Reizvolle Zeiten

    sb Wiesbaden - "Wenn man keinen guten Geschmack hat, nutzen weder Dienstleistung, noch Werbung, noch gute Presse", sagt Marco Burresi. Seine Maxime ist es, mit viel Intuition der Konkurrenz eine Saison voraus zu sein. Wer im Rhein-Main-Gebiet wohnt, Sch

    [10295 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 052

    Mode

    Zur Soziologie der Mode: Über Dekoration und Distinktion in der Jugendkultur

    Die Ästhetik der Armut

    TW Frankfurt - Es gibt einen wachsenden Bereich der Mode, der sich der "Mode" im landläufigen Sinn entzieht. Diese Art von Mode oder Antimode hat einen wachsenden Stellenwert, vor allem im Bereich der Jugendkultur, aber nicht nur dort. Der "Stern" hat in

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    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 062

    Mode

    Ausblick auf die DOB-Tendenzen Herbst/Winter 1996/97: Das Mode-Motto "Perfect Feeling" ist das zentrale Thema auf dem DMI-Fashion-Day

    Vom Wesen der Widersprüche

    TW Düsseldorf - Nach einer Zeit der radikalen Umbrüche in der Mode folgt im nächsten Herbst eine Phase der Verfeinerung. Das Motto der neuen Mode, das das Deutsche Mode-Institut auf seiner Trend-Vorschau-Veranstaltung dem Publikum in Düsseldorf ans Herz l

    [10733 Zeichen] € 5,75