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    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 060

    Business Handel

    "Man kann nicht allen gefallen"

    Wie Modehäuser zur Marke werden, war Thema des 9. B.I.D.T.-Kongresses

    Marke sein oder nicht sein - diese Frage entscheidet letztlich auch über Wohl und Wehe im Einzelhandel. Aber was macht erfolgreiche Modehäuser eigentlich zur Marke? Das war das Thema des 9. B.I.D.T.-Kongresses, einer gemeinsamen Veranstaltung von BTE und

    [8839 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite S022

    Outfit Taschen

    Petra Dieler

    "Schuhtingstar" auf Wohlfühlsohlen

    Komfort und avantgardistisches Design auf einen Nenner zu bringen, ist die Spezialität der Frankfurter Schuh- und Taschenmacherin Petra Dieler: Ihr Name steht für Komfortschuhe und praktische Taschen aus extravagantem Stoff. erlmuttnylon für die Umhänge

    [4928 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 024

    Fashion

    BLAUPAUSEN VOM LAUFSTEG

    Kopiert wurden die großen internationalen Designer schon immer. Das ist nicht neu. Doch Vehemenz und Schnelligkeit, mit der die Laufsteg-Trends ins Sentier, nach Bologna oder zu H & M und Co. kommen, nehmen drastisch zu. Was im Oktober zwischen New York u

    [8316 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

    Business Handel

    Die Großen und die Jungen

    Seit langem unkt die Branche, daß viele der Großen im Einzelhandel den Anschluß an die jungen Mode-Kunden verloren haben. Deren Young Fashion- Abteilungen gehen häufig an den Bedürfnissen der unter 20jährigen vorbei. Viele haben es bei dem typischen Young

    [25521 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 119

    Business Industrie

    Frauen sollen bauen

    St. Emile schreibt Architekturwettbewerb für neue Firmenzentrale aus

    Anfang 1998 vergab der DOB-Hersteller St. Emile (40 Mill. DM Umsatz) zum erstenmal einen Kunstförderpreis. Dieser erste Preis ging in den Sektor Malerei und stand unter dem Patronat des berühmten Malers Jörg Immendorf. Diesmal geht es um etwas sehr Konk

    [2638 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 041

    Fashion

    Sonja Kiefer

    "Helmut Lang für kleines Geld"

    Der Vergleich ist ein Kompliment", antwortet Jungdesignerin Sonja Kiefer auf das Zitat eines ihrer 50 Kunden in Deutschland, "andererseits habe ich einen eigenständigen Stil, der sich nicht an Vorbildern orientiert." Die 25jährige Frankfurterin hat vor zw

    [3382 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 161

    Mode

    Hemden: Modisch sportive Mitte

    Friday Shirts

    we - Tendenziell weniger laute, weniger grob strukturierte, weniger typisch sportive Warenbilder. Ins Blickfeld rücken weiche Tencel-und Cuproqualitäten, Stoffe mit Peach Skin-Charakter, florige geschmirgelte Artikel, Babycord, winterliche Flanelle. Nach

    [4635 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 087

    Mode

    Alberto Biani per New York - Donna

    über Fashion Stage, München - Die Mode- Aussage der neuen Kollektion wird maßgeblich geprägt durch feminine Kostüme, die aus kleinen Jacken und Röcken in 50 bis 56 cm Länge bestehen, und durch Kleider in einer Stilrichtung à la Ende der 60er/Anfang der 70

    [8334 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 051

    Mode / Trend Fashion

    Aix Citing, Aachen: Sechs Tage Mode-Theater und -Performance

    Schneekönigin und Clubberin

    sp Aachen - Zum neunten Mal war die Mode-Performance Aix Citing Anziehungspunkt für tausende von Aachenern. Zwölf Designer schickten in einer anderthalbstündigen Show ihre Kreationen über den Laufsteg. Hinter der Organisation des Spektakels steht Horst

    [2403 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1993 Seite 075

    Mode / Herrenstoffe

    Chmel: Neue Casual-Linie mit "Spirito by Chmel"

    Zeitgeist im Stoff

    hu Aachen - Mit der neuen Marke "Spirito by Chmel", einem casualorientierten Programm, ergreift der innovative Aachener Weber angesichts der unverändert harten Marktlage die Flucht nach vorn. "Wir wollen uns doch von den Italienern nicht den Schneid abk

    [2732 Zeichen] € 5,75