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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 090

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

Mode 2007/2008

Der geteilte Himmel

Eigentlich propagierte die Mode Eleganz in Reinkultur. Dann explodierte Casual. Von Peter Paul Polte

Dieser Tage kam eine Einladung zum Tee mit der Fürstin Gloria. Joseph Voelk von "The Corner" in Berlin hatte die Idee zu einem High Tea in seinen Räumen. Eine gute Idee und Ausdruck der Suche nach Form und Etikette. Kein Wunder. In unserer Gesellschaft ä

[6896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 24.08.2006 Seite 009

Buchtipps

buchtipps

Globale Geschichte. Von der Baumwollkapsel aus Texas zum fertigen T-Shirt, made in Shanghai: Am Beispiel eines so alltäglichen Gegenstandes wie dem T-Shirt erklärt die amerikanische Autorin Pietra Rivoli, Professorin für Wirtschaft an der Georgetown Univ

[2456 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 062

Fashion

EMI Kreativkonferenz

True Values - Botschaften aus dem Zeitalter der Ehrlichkeit

In unserer modernen Welt wird viel gelogen. Man muss sehr intelligent und gewitzt sein, um die vielen Lügen zu durchschauen. Es gibt praktisch keinen Konsumbereich, der nicht Glücks- oder Vorteils-Verheißungen verkauft. Die moderne Gesellschaft ist großm

[19320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 066

Fashion

Catwalk

Verführung und Völkerkunde

New York, London, Mailand, Paris - hunderte Designerschauen gingen dort über die Laufstege. Die Essenz: Das Frühjahr 2005 ist keine Saison der Sensation, sondern der Evolution. Luxus und Glamour werden fortgeführt. Folklore ist ein starker Strang. Üb

Um es gleich vorweg zu nehmen: Die internationalen Designerschauen zum Frühjahr 2005 stehen nicht im Zeichen radikaler Umbrüche. Viele bekannte Themen werden fortgeführt und weiterentwickelt. Die Pole, zwischen denen sich alles bewegt, sind Luxus, Glanz u

[12837 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 092

Fashion Stoffe

Interview mit dem italienischen Luxusweber Nino Cerruti über Zeitgeist und Modetendenzen

Wieso reden jetzt plötzlich alle von der Wolle?

Nino Cerruti ist eine Schlüsselfigur des italienischen Modemarktes. Er leitet seit über 50 Jahren "Cerruti 1881", eine der ältesten Webereien des Biellatals. Wie sieht er die Entwicklung des Modemarktes, welche Rolle spielt die viel zitierte "neue Formali

[8845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 024

Fashion

DIE FRANZÖSISCHE EVOLUTION

Aufbruchstimmung in Paris: Im Zuge des Trends zu Feminität und Eleganz erleben französische Designhäuser ein fulminantes Comeback. Kollektionen wie Yves Saint Laurent und Céline werden nicht nur von deutschen Top Fashion-Händlern als Aufsteiger gehandelt. Paris hat sich aus seiner Erstarrung befreit.

[8248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 022

Fashion

Ideabiella

Bitterer Reis

Jahrzehntelang hatten die feinsten Tuchweber der Welt im Biellatal Hochkonjunktur. Sie stiegen auf. Andere Märkte verfielen. Das ändert sich. Zum ersten Mal spürte man auf der Ideabiella vorige Woche im eleganten Messegelände der Villa Erba am Comer See Ä

[5761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 014

News

Die Männer-Schauen von Paris

Besucherstrom war deutlich dünner als gewohnt

Ruhiger als gewohnt verliefen die Stilisten-Schauen in Paris. Nicht nur die Fußball-WM hatte einige Kreateure dazu bewogen, nicht in der Seine- Metropole zu präsentieren. In Italien produzierte Stilisten tendieren immer mehr dazu, in Mailand zu defilieren

[2110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 088

Mode

Blusen/Hosen/Röcke Frühjahr/Sommer '98

Ein Hauch von Weiblichkeit

Gemischte Gefühle beherrschen den Chosen-Markt. Zwar reden alle von der preisbewußten Kundin, die ihre Garderobe mit modischen Einzelteilen auffrischt, doch so richtig positiv wirkt sich diese Entwicklung nur für die Hosenleute aus. Sie freuen sich durchw

[13328 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 088

Mode

Blusen/Hosen/Röcke Frühjahr/Sommer '98

Ein Hauch von Weiblichkeit

Gemischte Gefühle beherrschen den Chosen-Markt. Zwar reden alle von der preisbewußten Kundin, die ihre Garderobe mit modischen Einzelteilen auffrischt, doch so richtig positiv wirkt sich diese Entwicklung nur für die Hosenleute aus. Sie freuen sich durchw

[13329 Zeichen] € 5,75

 
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