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    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 178

    Mode

    Konstanze Maager

    Ko-ma Knit

    hu Königsdorf - Es gibt sie noch, die Wagemutigen. Konstanze Maager, (28) Designerin, und Bernd Frank, (29), Kommunikationswirt, gehören dazu. Sie haben im Frühjahr 1997 eine Firma mit Sitz in Königsdorf bei Köln gegründet, mit dem Ziel, klassische Strick

    [1672 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 068

    Mode

    Premiere in Mailand: Jil Sander Menswear

    Glänzender Start

    pp Mailand - Zwei Schauen zum Start. Große Resonanz der Medien. Die Kollektion setzt auf Avantgarde und Schneiderluxus. Jil Sander-Vorstand Roland Böhler war im Vorfeld durch die ganze Welt gereist, um seine Wunschkunden von der Konzeption zu überzeugen

    [2064 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 060

    Mode

    DIH: Die Tendenzen für Herbst/Winter 1997/98

    Der neue Calvinismus

    pp Köln - Wenn der Konsumschaum so gebremst ist wie derzeit, dann wird nicht nur am Geld, sondern auch an der Kreativität gespart. Die Promotoren des Deutschen Instituts für Herrenmode sagen: Wir sind in einer experimentellen Phase. Der Markt sucht. 1997

    [7473 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 052

    Mode

    Zur Soziologie der Mode: Über Dekoration und Distinktion in der Jugendkultur

    Die Ästhetik der Armut

    TW Frankfurt - Es gibt einen wachsenden Bereich der Mode, der sich der "Mode" im landläufigen Sinn entzieht. Diese Art von Mode oder Antimode hat einen wachsenden Stellenwert, vor allem im Bereich der Jugendkultur, aber nicht nur dort. Der "Stern" hat in

    [22313 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 27.07.1995 Seite 060

    Mode

    15.Designer-Wettbewerb des DIH: "Der Dandy als Modeinspiration"

    Noblesse oblige

    em Köln - Unter dem Thema "Der Dandy als Modeinspiration" veranstaltete das Deutsche Institut für Herrenmode (DIH) seinen Design-Wettbewerb jetzt zum 15.Mal. Sieger wurde Marcus Bärschneider. Trotz (oder wegen?) anhaltender Casual-Begeisterung im Handel

    [4065 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 054

    Mode

    Der Markt der Zweitlinien: Italien - die Zweitlinien sind nicht mehr wegzudenken

    Was zählt, ist das Produkt - nicht nur der Name

    db Mailand - Die Spitzengruppe der italienischen Designer begann gegen Mitte der achtziger Jahre mit dem Aufbau ihrer Nebenlinien. Wenige Jahre später zogen zahlreiche Kollegen nach. Heute investieren die Kreateure massiv in die Nebenlinien - sowohl in da

    [10989 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 068

    Mode

    Mode Enfantine: Internationalität bestätigt

    Nach Paris der Mode wegen

    mk Paris - Eine gute Stimmung herrschte auf der Kinder-Messe in Paris, die auf der Einsicht zu basieren schien, daß statt Gejammer über schlechte Zeiten vielleicht Mode ein Teil der Lösung sein könnte. Die Besucherzahl lag bis zum Sonntag bei 9 300, man

    [4916 Zeichen] € 5,75