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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 052

Mode

Zur Soziologie der Mode: Über Dekoration und Distinktion in der Jugendkultur

Die Ästhetik der Armut

TW Frankfurt - Es gibt einen wachsenden Bereich der Mode, der sich der "Mode" im landläufigen Sinn entzieht. Diese Art von Mode oder Antimode hat einen wachsenden Stellenwert, vor allem im Bereich der Jugendkultur, aber nicht nur dort. Der "Stern" hat in

[22313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 040

Mode

US-Stilisten-Schauen Herbst/Winter'96/97: Spektakulär sind in den ersten Tagen der "Show Week" vor allem die Kollektionen der Europäer

High Time für Leder und Elastics

le New York - Die New Yorker Stilistenschauen in den weißen Zelten des Bryant Park und an anderen Schauplätzen in Manhattan laufen auf Hochtouren. Die amerikanischen Designer umwerben die "real women" mit Kombimode aus neuen Elastics. Der Pfiff kommt über

[8015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 084

Modezentren

London: Trendküche, Ideenpool und Shooting-Star der schnellen Warenbeschaffung

Her mit den schnellen Engländern

ba London - Immer am modischen Puls, kurze Lieferzeiten, gute Preise, kleine Ordermengen - das sind die Hauptgründe dafür, warum London vor allem im jungen Markt zum Shooting-Star unter den schnellen Beschaffungsquellen avanciert ist. Und das nicht nur fü

[35206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 084

Mode

Apolda: 2.Design-Wettbewerb für internationales Modedesign

Eine Stadt sucht ihre Zukunft

pp Apolda - Einen großen Medienrummel gab es am Montag voriger Woche in der Stadthalle von Apolda. Grund: Die Region Apolda beendete ihren zweiten internationalen Mode-Design-Wettbewerb. Beteiligen konnten sich Designer aus der gesamten Europäischen Union

[11663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 054

Mode

Die Mailänder Stilistenschauen der Männermode: Saison Herbst / Winter 1996 / 97

Des Kaisers neue Kleider

Mailand Mitte Januar: Soviel Schauen und Still-Lifes wie nie zuvor. Ein ungeheurer Aufbruch. Ein Ansturm von Einkäufern und Journalisten aus der ganzen Welt, vor allem aus Amerika. Modisch war das Spektakel eher enttäuschend. Es gibt einen erschreckend ei

[13790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 052

Mode

Silke Wagler: Design für stilbewußte Leipziger

Hommage an die Persönlichkeit

mw Leipzig - Die Modedesignerin Silke Wagler kleidet seit fünf Jahren vor allem Leipziger Architekten, Künstler und Medienleute ein. An ihren Erfolg hat vor fünf Jahren kaum einer geglaubt. "Vielleicht war gerade das ein Bonus für mich, daß sich viele a

[3025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 098

Messen

Italien: Verstärktes Werben um internationale Besucher

Messeboom in Krisenzeiten

db Mailand - Erfolge, Enttäuschungen und Widersprüche schlängeln sich durch die italienische Messelandschaft. Es ist vorbei mit dem durch die schwache Lira bedingten Höhenflug. Ausländische Einkäufer müssen wieder umworben werden. Messen sollten heutzut

[10457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 078

Mode

50 Jahre Ratti Seiden: Eine Erfolgsstory aus Como

Paisleys als Passion

Erst 50 Jahre Vergangenheit und schon Geschichte. Marktführer in der elitären Welt schöner Seiden, hat das 1945 von dem damaligen Textildesigner Antonio Ratti in Como gegründete Unternehmen auf bezeichnende Weise sein Jubiläum gefeiert: ohne viel Aufheben

[9294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 074

Mode

In der HAKA-Orderrunde: Wie Läden im modischen Topgenre die Trends bewerten

Zeigen, was man hat

we/gk Frankfurt - Der topmodische, hochpreisige HAKA-Fachhandel steht mitten im Saisonstart für Herbst/Winter. Gleichzeitig laufen die Orders für die kommende Frühjahrs- und Sommersaison '96. An drei durchaus unterschiedlichen Sortimenten wollen wir zeige

[11182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 24.08.1995 Seite 075

Mode

12. Premier Collections Birmingham: Erfolg mit viel Transparenz und Plastik

Die Briten denken europäisch

pa Birmingham - Die Märkte rücken näher zusammen, der Geschmack gleicht sich an. Auch die Engländer denken und handeln jetzt, zumindest in modischer Hinsicht, zunehmend europäisch. Das bewies sehr anschaulich die gutbesuchte 12. Premier Collections, die

[6850 Zeichen] € 5,75

 
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