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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 068

Wohnen

Irisette: Neues Ziel ist strikte Markenkonsequenz

Zurück zu den Wurzeln

sb Zell - Die Marke Irisette soll wieder dahin, wo sie auf dem Höhepunkt ihrer Karriere stand. Dazu gehöre die ehemalige Verpackung, das ehemalige Logo und die große Spannbreite, die der Handel seinerzeit von der Kollektion gewohnt war. Was UHU für Klebst

[4359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 060

Mode/DOB

Europäisches Mode-Institut: Kreativ-Seminar zum Thema Jugendkultur

Trendfaktor Jugend

pp Frankfurt - Zum siebten Mal haben sich die europäischen Mode-Institute getroffen, um Entwicklungen des europäischen Modemarktes zu diskutieren. Gekommen waren Referenten aus Paris, aus London, aus Mailand und aus Frankfurt. Erstmalig hat sich das EMI e

[5959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 089

Mode/Stoffe

Frankreich: Rundum zufrieden

Mit Phantasiegeweben erfolgreich

Eitle Freude herrschte unter den französischen Webern nach der Première Vision. Der stürmische Besuch aus dem Ausland, besonders aus Japan und Südkorea, aber auch aus Deutschland, machte das Gros der Aussteller zufrieden. "Super! Die ersten Messetage ve

[9979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 13.10.1994 Seite 037

Mode/DOB

New York Premier Collections: Starke Präsenz aus Europa und Kanada

Transparenz und Sex-Appeal

le New York - Die dritte New York Premier Collections-Modemesse zeigte deutlich die Entwicklung zu einem Schaufenster für Anbieter aus Europa und Kanada. Etwa 160 der 400 ausstellenden Firmen waren aus dem Ausland. Zwölf Firmen nahmen aus der Bundesrepu

[3746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 037

Mode / HAKA

Ideabiella: Die modischen Tendenzen für Herbst/Winter 1995/96

Der Herbst wird braun und rauh

pp Cernobbio - Die Rezession steckt Europa noch immer in den Knochen. Vielleicht gibt es 1995 eine leichte Aufhellung der Stimmung. Die Farben bleiben vornehm verhalten. Ungewöhnlich ist der Siegeszug der Braunpalette. Die Oberfläche wird raffiniert. He

[3769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 116

Mode / Jeanswear

Jeansmarken aus Italien: Globales Marketing, mehr Service, mehr kurzfristige Programme und Optimierung von Produktionskapazitäten. Das sind die Ziele der Italiener für die 90er Jahre.

Schwachstellen unter der Lupe

sk/db - Mit neuen, kreativen Kollektionssegmenten wollen sich erfolgreiche italienische Marken verjüngen. Service am POS ist ein wichtiges Stichwort für die Italiener. Über Servicegesellschaften werden Deutschland und andere internationale Märkte in Produ

[11241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 032

Mode / HAKA

Dominique Morlotti: Schlichte Mode mit Hang zum Dandy

Das Gleichgewicht muß stimmen

fi Paris - "Wir befinden uns an einer modischen Wende", sagt Modemacher Dominique Morlotti (44), der auf internationaler Ebene erfolgreich ist und seit vier Jahren seine eigene Kollektion in Paris kreiert. "Alles Eckige, Steife und Brettige ist endgülti

[5062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 052

Mode / DOB

Esprit: Unterstützung der Graduate Fashion Week in Großbritannien

Förderung für den Nachwuchs

TW London - Vom 21. bis 24. Juni verschafft Esprit dem britischen Modenachwuchs einen großen Auftritt. Man sponsert die Esprit Graduate Fashion Week. Die britischen Modeschulen haben international einen guten Ruf. Das hängt sicherlich damit zusammen, da

[2092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 069

Mode/HAKA

US-Designer-Schauen: Corporate Casual für Herbst/Winter 94/95

Lockeres Spiel mit Lagen

le New York - Die Tendenz zu einer sehr viel weicheren Silhouette, zu unkonventionelleren Kombinationen bis hin zu "corporate casual" und die Abkehr von der Farbe (Ausnahme Joop) zog sich wie ein roter Faden durch die Kollektionen der Designer. Zehn Des

[8091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 30.12.1993 Seite 022

Mode / DOB

Hysterie: Immer auf der Suche nach neuen Namen

"Ich leiste Aufbauarbeit"

bm Frankfurt - Christine Staatz, Hysterie, Frankfurt, hat sich der avantgardistischen Designermode verschrieben. In ihrem Laden in der Frankfurter Schillerpassage findet man vor allem japanische und französische Designer, bereits seit mehreren Saisons auc

[5033 Zeichen] € 5,75

 
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