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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 067

Business Messen Modezentren

Pariser Modemessen sehen Chancen in der Krise

Prêt-à-Porter Paris und Who's Next locken Einkäufer mit Novitäten. Betonung der Internationalität.

Die Pariser Modemessen Prêt-à-Porter Paris (30.1.-2.2.) und Who's Next (29.1.-1.2.) setzen in einem kritischen Umfeld alles daran, die Besucher mit Novitäten aus der Reserve und nach Paris zu locken. "Krise? Das ist eine Chance für neue Attitüden und neu

[1916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 202

Fashion Männermode Sommer 2009

NEWS & LABELS

Bad Spirit erklärt sich eigentlich von selbst. Das Logo mit dem Totenkopf und den fünf Sternen repräsentiert Luxus-Streetwear. Auf den ersten Blick laut und krawallig, mit Rock-Vintage-Shirts voller Swarovski-Steinen und fetten Prints, entfaltet das ital

[4560 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 070

Fashion

Labels to watch

Trotz schwerer Saison, starke Einzelprodukte wie Schals und Shirts sind wichtige Inspiration für die Sortimente.

Alternative. Manch einer fragt sich vielleicht, wozu man noch ein neues Shirtlabel aus den USA braucht. Doch Alternative ist, wie der Name schon sagt, eine echte Alternative. Eben einfach besonders. Der Look ist absolut lässig, sportiv und unauffällig. A

[11618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 029

Business

Salzburger Preise an Reyer und Triumph

ÖTZ feiert 60. Geburtstag mit großer Gala im "Gwandhaus" von Gössl in Salzburg. Die Zeitung präsentiert sich mit neuem Format und neuem Layout.

Im österreichischen Modehandel verbergen sich wahre Schätze. Einer davon ist das Sport- und Modehaus Reyer in der kleinen Stadt Hallein südlich von Salzburg. Auf 1500m² präsentieren zwei Generationen der Familie ein exquisites Angebot an Mode, an Active

[4062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 112

Fashion Outfit Sommer 2008

Schuhtrends von der WSA in Las Vegas

Für Bond-Girls und Barbarellas

Mehr Chic, aber clean und cool - das zeigt die große Show in Las Vegas

Schuhmode Sommer 2008: Aufwändige Details wie große, als Juwelen gefasste Schmuck- und Halbedelsteine; voluminöse, dreidimensionale Applikationen; Cutouts und Perforationen; breitere Riemen und große Schnallen sowie stabile Absätze gehören zu den wichtig

[8469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 038

Fashion

Labels to watch

Sortimente brauchen Attraktionen, Neuigkeiten. Etwas Spannung, kleine Freuden. Umso mehr, wenn das Bild jetzt insgesamt ruhiger wird.

Traktor. "Employee of the month" - oder ähnliche Sprüche findet man auf den T-Shirts von Traktor. Der Startschuss für die 25-teilige Kollektion fiel in der Street Culture-Halle auf der Bread&butter in Berlin. Hinter der witzigen Kollektion steckt Thomas

[17810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 044

Business Thema

Im Zentrum des Berlin-Booms

Mit den Messen wird Berlin wieder zum modischen Mittelpunkt. Mit einheimischen und internationalen Designern sowie mit innovativen Handels- Konzepten, die den Berlin- Patriotismus vermarkten.

Der Bienenstock steht hinter der Grenze in Brandenburg. Deshalb ist der Punkt für die Honig-Herkunft der einzige, der rausfällt auf dem Berlin-Plan, den Peter Madundo und Darius Wientzek an die Wand ihres Ladens gemalt haben, um die Standorte ihrer Liefe

[15690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 080

Fashion

Sortimentskonzepte III Engelhorn in Mannheim

"Sportswear baut Blockaden ab"

Ein Haus mit 14000 m² Verkaufsfläche - da spiegeln sich Entwicklungen des Marktes wie in einem Brennglas wider. Auch wenn das Haus so einzigartig arbeitet wie Engelhorn in Mannheim. Nicole Martinsohn ist dort Geschäftsführerin für DOB und Kindermode.

TW: Wie nehmen Sie das allgemeine Einkaufsklima zurzeit wahr? Nicole Martinsohn: Es hat sich für uns fühlbar erholt. Seit rund einem Jahr verspüren wir Aufbruchstimmung. Das betrifft sowohl die Frequenz als auch die Bons. Sie liegen im Durchschnitt höher,

[11806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 072

Fashion

Labels to watch

Ganz neu oder eigenwilig. In jedem Fall aber individuell. Interessante Kollektionen für Sortimente mit Charakter.

667-The Baby of the beast. Welche Mutter hat nicht manchmal das Gefühl, dass das einzig richtige T-Shirt für ihren geliebten Sprößling eines mit der Aufschrift "Satansbraten" oder "Mother's Nightmare" ist? Da kann die Kollektioen 667 - the baby of the bea

[14435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 034

Business Handel

"Es wird immer wichtiger, anders zu sein"

Local Business: Föger Woman Pure verkauft seit 30 Jahren Mode auf höchstem Niveau in der Provinz

Junya Watanabe, Eley Kishimoto, Yohji Yamamoto, Dries van Noten, Missoni, Prada, Dolce&Gabbana und Rick Owens. Dazu Jeans von Rogan und 7 for all mankind, Shirts von Splendid und C&C California, Taschen von Luella und Aska Masuda, Bücher und Fotobände, Pa

[7204 Zeichen] € 5,75

 
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