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TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 070

Köpfe Karriere

Internationaler Ideen-Wettbewerb

Kreativ-Preis Createurope soll langfristig zur Plattform für junge Designer aus der ganzen Welt aufgebaut werden

Der Design-Wettbewerb Createurope, den das Goethe-Institut in Zusammenarbeit mit Eunic Berlin, der Gemeinschaft der europäischen Kulturinstitute, und der Quelle GmbH veranstaltet, startet zum zweiten Mal. Erstmals sind auch Kreative aus Afrika eingeladen

[2213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 026

Fashion

Antwerpen macht Mode

Seit Ende der 80er Jahre ist Antwerpen berühmt für seine Mode-Akademie und für die Namen, die aus ihr hervorgingen. Denn viele außergewöhnliche Designer haben dort gelernt - von Dries van Noten, Ann Demeulemeester, Raf Simons bis Bernhard Willhelm. Antwerpen ist auch berühmt als Mode-Stadt, denn viele Kreative haben sich nach ihrem Studium dort niedergelassen mit Ateliers und eigenen Geschäften. Jetzt feiert Antwerpen sich und die Mode mit einem gigantischen Projekt: "Mode 2001. Landed. Geland" soll den ganzen Sommer lang Mode- und andere Touristen in die Stadt locken.

[8566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite S006

Outfit Taschen

Taschentrends: Herbst/Winter 2001/02

Girls best friends

Knapp werdende Lederfelle haben die Phantasie der Gerbereien und Taschenmacher angeregt. Neben teuren Häuten werden Webstoffe, echte Pelze und Lederimitate Basis für neue Taschen und raffinierte Oberflächen. Neben sachlicher Formen und Feminität kommen sportliche Umhängetaschen wieder groß raus.

[6480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 03.01.2000 Seite 013

Wohnen Magazin

Gewebte Wände

Das Textilmuseum Max Berk in Heidelberg zeigt bis zum 20. Februar Textilinstallationen der Kolumbianierin Olga de Amaral. Die Architektin und Textildesignerin, gehörte Ende der 60er Jahre zur Avantgarde der Textilkunstszene und war vorwiegend in den USA,

[683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 018

Fashion

Casual auf Schritt und Tritt

"Farbe" lautet das modische Signal von der GDS in Düsseldorf, "Sport" das meistgebrauchte Wort der Messe. Beides gemeinsam könnte dem Markt einen kräfigen Schub nach vorne verpassen. Denn im Wellness-Gedanken liegt zur Zeit der Motor der Schuhbranche. >>

[5249 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 040

Fashion

MAILAND

Männer im Dschungel des modernen Lebens. Männermode im Spannungsfeld zwischen dem Natürlichen und dem Technologischen. Das war der Knackpunkt dieser Mailänder Stilistenschauen mit der Mode für Frühjahr/Sommer 2000. Künstliche Dschungel und echte alte Gärt

[8758 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 140

Paris

Kreation als Kommunikation

Hilton McConnico: Ein Amerikaner in Paris

Paris - Sein Name ist kaum über einen Kreis von Insidern bekannt. Dabei ist der Mann aus Memphis, Tennessee schon seit 34 Jahren in Paris, und man stolpert ständig über seine Werke. Für Hermès entwirft Hilton McConnico seit 1988 das Dekor der jährlichen

[4879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 18.07.1996 Seite 094

Mode

Dolce & Gabbana

Mailand - Rigoros und mit sauberen Konturen: die neue Simplizität. Schlichte Schnitte und klassische Konstruktionen. Schlanke und bewegliche Modelle. Bei den Stoffen haben natürliche Qualitäten den Vorrang. High-tech-Aspekte treten entschieden in den Hi

[5697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 12.01.1995 Seite 048

Mode

MARKT DER MÄNNERMODE: H/W 1995/96 EIN GEBRÄU AUS ANGST, MUT UND VERZWEIFLUNG

Durchbruch oder die Kugel

1994 war ein Jahr der Niederlagen. Zum erstenmal seit Menschengedenken für den Handel schlimmer als für die Industrie. Die Menschen haben sich verweigert. Die Niederlage im Handel erreicht im Durchschnitt ein Minus von 5 %. Ähnlich dürfte es in der Indust

[13762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 089

Mode/Stoffe

Frankreich: Rundum zufrieden

Mit Phantasiegeweben erfolgreich

Eitle Freude herrschte unter den französischen Webern nach der Première Vision. Der stürmische Besuch aus dem Ausland, besonders aus Japan und Südkorea, aber auch aus Deutschland, machte das Gros der Aussteller zufrieden. "Super! Die ersten Messetage ve

[9979 Zeichen] € 5,75

 
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