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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 037

Handel/Läden

Frankreich: Trends und Perspektiven im Laden-Design

Architekten werden zu Merchandisern

go Paris - Die Zeiten immer neuer "Flagship"-Stores sind vorbei. Auch das oft teuer-theatralische Dekor, das in den 80er Jahren die Pariser Laden- Avantgarde prägte, ist out. Das sagen französische Shop-Designer, die sich heute eher als Merchandiser denn

[5578 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1993 Seite 049

Blick in die Presse

ausgewählt von Eleonore Mueller-Stindl

Int. Herald Tribune, USA Mode, die Frauen wollen, hat New Yorks Designer groß gemacht, schreibt Suzy Menkes zum 50-jährigen Jubiläum der amerikanischen Mode, das während der Schauen im März gefeiert wurde. Im Zweiten Weltkrieg waren die Verbindungen zu

[4389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1993 Seite 033

Handel/Ausland

USA

Parachute macht dicht

le New York - "Parachute" steht für Avantgarde-Kleidung, für viele Star- Kunden, für Fabrik-Ambiente. Jetzt ist das Unternehmen ein Opfer der US- Rezession geworden. Vierzig Läden in den USA und in Kanada machen dicht. Das Unternehmen galt als Trendmacher

[577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 180

Accessoires

Portrait: Prada. Junge Klassik mit revolutionärem Touch

KONTRÄRES VERBINDEN

Jung, schön, intelligent und Erbin eines soliden Familienunternehmens. Eine spendable Fee stand offenbar an der Wiege der Miuccia Prada. Und doch, wäre sie nicht so entschlossen, eigenwillig und selbstbewußt gewesen, sähe heute vermutlich alles anders aus

[9873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 175

Wohnen

Möbelmesse Köln: Viel farbiges Leder, mehr Velours und wiederentdeckte Klassiker

Der Luxus des Einfachen

is Köln - Schlichtes, dabei edles Design, heimische, nordische Hölzer, weiche Bezugsstoffe und funktionelle, bewegliche Kleinmöbel waren die Trendsetter auf der Internationalen Möbelmesse. Flankiert wurde die Messe von vielerlei Aktionen im Kölner Handel

[6293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 088

Mode / DOB

10. Internationaler Wäschesalon Paris: Viel Baumwolle im Spiel

Modisches ist feminin geprägt

as Paris - Mehr Baumwolle, Matt/Glanzeffekte, elastische Spitzen, reiche Ausschmückungen beherrschen die neue Dessous-Wäschemode, besonders da, wo sie sich DOB-Trends anpaßt. Von den 233 Ausstellern mit 300 Marken auf dem 10. Pariser Wäschesalon kamen 5

[3735 Zeichen] € 5,75

 
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