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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 060

Business Industrie

Italiener lieben Salzburger Chic

Schneiders baut neue Exportmärkte auf

Österreich lebt vom Export. Das gilt auch für die Schneiders Bekleidungswerke in Salzburg, mit 40 Mill. Euro Umsatz, drei Marken und rund 400 Mitarbeitern einer der größten Konfektionäre in Österreich. Früher hieß es: Wenn Deutschland hustet, bekommt Öste

[3887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 046

Fashion

European PreView

Warm, weich und voluminös

Mit innovativen Stoffen, die nicht so leicht zu kopieren sind, bemühen sich die arg gebeutelten europäischen Stoffhersteller um die Gunst ihrer verwöhnten Kunden in den USA. Erschwert wird dieses Vorhaben durch den steigenden Euro-Kurs, der die Preise für

[2435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 044

Business Handel

Szene-Läden in Paris: Hot, hot, hot

Zwischen Rue Etienne Marcel und Marais tummeln sich die Wilden und Bunten

Gibt es ein Leben abseits von Label-Wahn und Vertikalen? Eine wachsende Zahl von Aufständlern gegen modischen Konformismus eröffnet in Paris Läden, in denen es mehr um das Produkt als um die Bekanntheit des Labels geht. Die heißen Adressen befinden sich a

[4110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2002 Seite 040

Fashion

Junge Designer machen im Ausland Karriere

Deutsche Jugend, deutsche Tugend

Was Jil Sander und Gabriele Strehle mit Ausdauer und einiger Mühe geschafft haben, nämlich sich international einen Namen zu machen, gelingt immer mehr jungen deutschen Designern seit geraumer Zeit: allerdings von Paris, Antwerpen oder London aus. Sie suc

[6629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 036

Fashion

Pitti Uomo

Labels to watch

Im Folgenden Kollektionen, die in jüngster Zeit bei wegweisenden Einzelhändlern als bemerkenswert herausgestellt wurden und auf dem Pitti Uomo in Florenz ausstellen.

[4423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 038

Fashion

Hilton

Ach, Du schöne Schulter

Hilton stand mit Konfektion immer in der Mitte zwischen Trend und Klassik. Diese Position wird über eine deutlich stärkere Akzentuierung auf moderne Sportswear jetzt weiter profiliert.

[3683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN07 vom 02.07.2001 Seite 006

Wohnen News

Maison & Objet nach USA

Pariser Veranstaltung mit noch mehr Textilien

Die Maison & Objet wird ab 2002 eine US-Veranstaltung organisieren. Sie wird in New York voraussichtlich Mitte Mai zeitgleich mit der ICFF (International Contemporay Furniture Fair) stattfinden. Etwa 150 Firmen werden im Pier 94 ausstellen. Es sind mehrhe

[1834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 031

Fashion

Interview mit Vittorio Hassan, Chefdesigner von Miss Sixty

"Ich suche dort nach Trends, wo die Mode wirklich anfängt."

Miss Sixty ist bei den Girls das angesagteste Label. Und auch das männliche Pendant, Energie, setzt im jungen Markt Trends in Sachen Denim. TW-Redakteurin Antje Seipler sprach mit dem kreativen Kopf und Mitinhaber von Sixty, Vittorio Hassan über die modis

[13611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 022

Markt

Wie wir wohnen wollen

Studie zeigt Pluralität der Wohnstile in Deutschland

Eine ländliche Stube, Sprossenfenster und eine rot-weiß gewürfelte Decke auf dem Tisch. Wer in den USA einmal in einem "Bavarian Village" war, weiß, dass viele Amerikaner sich so eine typisch deutsche Wohnung vorstellen. Das Stichwort heißt Gemütlichkeit.

[6645 Zeichen] Tooltip
Elegant/repräsentativ

Modern/bürgerlich

Modern/klassisches Design
€ 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 141

Teppiche

Infloor: Durchgemustert wie gewebt

Konzentration auf Tufting-Spezialitäten

Dass das Unternehmen Infloor nach 1998 und 1999 auch im Jahr 2000 mit einem zweistelligen Plus wieder ein erstaunliches Wachstum ausweisen wird, führen Ulrich und Tochter Stefanie Dresing auf eine ganze Reihe von Faktoren zurück: auf kundenorientierte Ser

[1309 Zeichen] € 5,75

 
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