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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 052

Business

Kreativer Kopf

Annette Görtz hat sich vom Nischenanbieter zu einer festen Größe im Premium-Segment entwickelt

Ihre Mode definiert sie als "tragbare Avantgarde". Unaufdringlich, individuell, modern. Materialexperimente und eigenwillige Schnitttechniken gelten als ihr Markenzeichen. Nach dem Motto "sich treu bleiben, aber immer weiterentwickeln" hat sich Annette

[4750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 074

Fashion

Prêt à Porter Paris/Who's Next

Deutsche zeigen Flagge in Paris

Mehr Aussteller, aber wenige deutsche Besucher kamen zu den Messen an die Seine.

Der Moment war ein Höhepunkt für alle diejenigen, die gern hinter die Kulissen der Modeszene blicken. Janie Samet signierte auf der Prêt à Porter Paris (PAPP) ihr gerade erschienenes Buch. Darin erzählt die langjährige Mode-Päpstin der wichtigen französi

[6335 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 063

Business Messen Modezentren

In Fashion Munich auf deutlich größerer Fläche

Die DOB-Messe für Design- und Avantgarde-Labels In Fashion Munich präsentiert sich auf deutlich vergrößerter Fläche. Vom 17. bis 19. Februar - parallel zur Munich Fashion Fair Women (17.-20.2.) - findet die Messe auf der Praterinsel in München statt. "Do

[781 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 047

Business Handel

Avantgarde in neuem Gewand

Annette Görtz übernimmt Ritterskamp in Düsseldorf

Milian, so heißt die frühere Avantgarde-Adresse Ritterskamp in Düsseldorf an der Trinkausstraße 7 seit dem CPD-Wochenende. Die Designerin Annette Görtz führt das Geschäft mit neuem Konzept weiter. Die Fläche von 140m² auf zwei Ebenen wurde vom Düsseldorf

[1027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 056

Fashion

Who's Next und Prêt à Porter Paris

Modischer Hindernislauf

Zwei Messen, viele Segmente, veränderte Hallen-Aufteilung - die Einkäufer in Paris mussten sich neu orientieren. Wer diesmal trotz Spar-Maßnahmen nach Paris fuhr, um an der Seine nach modischen Neuheiten Ausschau zu halten, tat gut daran, einen Kompass

[4523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 086

Fashion Top Fashion

Top Fashion Women

Labels Herbst/Winter 2004

83. Es gibt Menschen, die einfach nichts wegwerfen können. Marisa Bernardoni (38) und Barbara Calzolari (40) zum Beispiel. Für sie ist das Leben vor allem Erinnerung. Die beiden Künstlerinnen aus Bologna lieben das Alte und das Abgelegte. Daraus zaubern s

[32947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 052

Fashion

Ein Markt mit Potenzial

Mut zur Individualität

Was tun, um sich gegen die Großen, die Vertikalen, die schnellen Starken zu behaupten? Immer mehr inhabergeführte Modegeschäfte stellen ihr Angebot um: weg von einem allseits üblichen Markenmix hin zu einem individuelleren Angebot. Das erfordert Selbstbew

[9601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 102

Business Industrie

"Sanfte Avantgarde" auf dem Vormarsch

Die Designerin Annette Görtz betreibt erfolgreich Nischenpolitik

"Unsere Kunden haben inzwischen Vertrauen zu unserer Handschrift", sagt die Designerin Annette Görtz zum Erfolg der letzten Kollektionen. Durch den Trend zu einer sehr femininen Mode seien viele Kunden auf der Suche nach einer Alternative, die ihrer Hands

[1933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 024

Fashion

Die Schauen auf den CPD

Schöne neue Zicken-Welt

Wer sich auf die Schnelle einen Eindruck verschaffen will über die Vielschichtigkeit der modernen Mode, der braucht sich bloß einen halben CPD-Tag lang die Schauen in Düsseldorf anzusehen. Dann weiß er, in welch unterschiedlichen Kategorien sich die deuts

[2649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 036

Fashion

German Trendsetters

Die neue Design-Generation

Die Formation "German Trendsetters" tritt selbstbewußt als eine Gruppe von Individualisten auf, die dem deutschen Mode-Design einen deutlichen, vom Bauhaus inspirierten Stempel aufdrückt.

Elf Mode-Avantgardisten werden zur kommenden CPD zum zweiten Mal in im Fashion Forum gemeinsam auftreten. Zusätzlich gibt es eine tägliche Show im Gallery Theatre in Halle 6.1. DuPont Lycra sponsert die Gruppe seit Beginn, um Stoff-Innovationen mit techni

[3395 Zeichen] € 5,75

 
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