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    HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 034

    HorizontMagazin Innovationen

    Überflieger mischen Märkte auf

    Newcomer drängen mit Werbepower in die Nische.Erfolg kommt mit nachvollziehbarem Produktbenefit und klarer Positionierung

    Das Ganze hat etwas von einem Ritual: Alljährlich im Frühjahr, wenn der Unilever-Konzern seine Bilanzpressekonferenz hält, predigt der Konzernchef Dr. Manfred Stach vor der versammelten Riege der Wirtschaftspresse das hohe Lied der Innovation, verweist au

    [9605 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 031

    Unternehmen

    Michi Müller peilt die Kids an

    ARETSRIED Eine klassische Einführungskampagne für Verbraucher und Handel startet die Molkerei Alois Müller, Aretsried, für ihre neue Kindermarke Michi Müller. Neben TV-Spots auf den wichtigsten Kindersendern und Anzeigen in Fachzeitschriften und Kindertit

    [734 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 010

    Nachrichten

    Reinert baut Marke auf

    Privat-Fleischerei investiert zweistelligen Millionenetat in Kampagne für Dachmarke "Reinert"

    KÖLN Als erstes Unternehmen will die westfälische Privat-Fleischerei Reinert, Versmold, sowohl in der Bedienungstheke als auch im SB-Bereich eine Dachmarke aufbauen. Ziel des auf der Foodmesse Anuga präsentierten Auftritts: Vertrauen in den ersten Markena

    [2209 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Nestlé Chocoladen will die Marke Sarotti verkaufen

    FRANKFURT "Stärkere Konzentration auf die internationalen Marken" nennt die Nestlé Chocoladen GmbH, Frankfurt, als entscheidenden Grund für den geplanten Verkauf der Marke Sarotti. Das Unternehmen stehe in abschließenden Verhandlungen mit der Stollwerck A

    [1005 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Ende der Talfahrt nicht in Sicht

    Triarc will Getränkemarke Snapple zu neuem Glanz verhelfen

    NEW YORK Der Ende März publik gemachte Verkauf der Marke Snapple von Quaker Oats an Triarc Companies für nur 300 Millionen Dollar spiegelt einen der spektakulärsten Marken-Abstürze der Dekade wider. Der Niedergang der einst überaus erfolgreichen Marke dü

    [3431 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 012

    Nachrichten

    Schatten auf Surge-Premiere

    Coca-Cola muß Rechtsstreit um Markennamen befürchten

    ATLANTA Bittere Wermutstropfen vergällen die Produkteinführung von Coca- Colas neuem Citrus-Drink Surge. Nicht nur der Markenname, auch der Werbeslogan der zum Super Bowl angekickten Kampagne wird von Wettbewerbern beansprucht. Auf ihr Recht an dem 1994

    [1091 Zeichen] € 5,75