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    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 28,29,30

    Business Restrukturierung

    Geht es auch ohne Pierre Cardin?

    Die Ahlers AG meldet Insolvenz an. Was bleibt vom traditionsreichen Menswear-Macher? Dem Konzern und seinen Labels stehen eine ungewisse Zukunft bevor.

    Er sei schon auf der Fahrt. Noch am Tag der Bekanntgabe der Insolvenz hat sich Biner Bähr auf den Weg nach Herford gemacht. Das Amtsgericht Bielefeld hatte ihn zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Nun hat er die Zügel bei Ahlers in der Hand.

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    Ahlers im Fünfjahresrückblick - Veränderungen 2017/18 - 2021/22 in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 18,19,20,21,22,23

    Business Marken-Strategie

    Es muss ein Ruck durchs Unternehmen gehen“

    Die Ahlers AG stellt die Weichen neu – vom Sourcing bis zum POS. Der Menswear-Konzern soll effektiver, profitabler und agiler werden. Schon vor der Corona-Krise wurden teils harte Maßnahmen verkündet. Im kurzfristigen Fokus: die Kosten. Für die Basis zukünftigen Erfolgs hat die Konzernchefin vor allem ihre Marken im Blick – von Pierre Cardin über Baldessarini bis hin zu Otto Kern und Pioneer. Vorstandsvorsitzende Stella Ahlers über neue Wege der Distribution, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und wie sie die Begehrlichkeit ihrer Labels steigern will.

    [15669 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 46

    Fashion Menswear Key-Piece Broken Suit

    Fragen zum Formellen

    6 Fragen, 6 Antworten

    Label-Chefs und Kreative über die Punkte, die den Herbst 2020 prägen

    Schaden moderne Broken Suits dem Sakko-Business, Herr Hessel? Das sehe ich nicht so. Sakkos sind viel mehr als ein Teil einer smarten Kombination. Wir denken Sakkos zum Beispiel künftig noch stärker Richtung Jacke, bringen aber auch wieder deutlic

    [3522 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2019 Seite 22,23,24,25

    Business Menswear

    Neue Köpfe, neue Richtung

    Das Personalkarussell dreht sich. Die vergangenen Wochen waren Wochen der Wechsel. Im Blickpunkt: die Menswear. Der Schauplatz: die Mitte, der Upper Mainstream, die Brücke zu Premium. Da, wo das Terrain dicht besetzt ist. Es geht um die richtige Philosophie, die richtige Positionierung, die dazu passenden Personen. Viele Top-Entscheider mussten gehen. Neue sind gekommen. Eine Analyse.

    [9621 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2019 Seite 32

    Business Industrie

    Agenda Ahlers

    Umsatz und Gewinn sinken. Der Konzern ist gezwungen, die Weichen neu zu stellen. Das Unternehmen muss profitabler werden.

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    TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2019 Seite 10

    Diese Woche

    Ahlers mit schwachem Geschäftsjahr

    Umsatz und Gewinn liegen 2017/18 deutlich im Minus

    Die Ahlers AG hat 2017/18 (30.11.) mit einem deutlichen Minus bei Umsatz und Ergebnis abgeschlossen. Die Umsatzentwicklung wurde vor allem „durch stark rückläufige Verkäufe von Anzügen und Jacken sowie eine schwierige Marktsituation in Osteuropa gebr

    [1432 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,64,65

    Fashion Menswear Frühjahr 2019

    Menswear, 12 Punkte

    Lass uns reden

    Die Menswear. Der Markt. Die Strategien. Die Trends.

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    Oderplanung Menswear Frühjahr 2019
    € 5,75