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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 072

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

Pfundige Umsätze

Das Geschäft mit Damenmode in Großen Größen läuft. Hier steckt noch jede Menge Potenzial drin. Industrie und Handel stehen vor großen Herausforderungen - von der Umsetzung modischer Trends über neue Zielgruppen-Definitionen bis hin zu neuen Marketing

Im Herbst lief die dralle US-Punksängerin Beth Ditto auf den Designerschauen in Paris als Model für Jean Paul Gaultier über den Laufsteg. Ihr überraschender Auftritt im typischen Gaultier-Outfit erntete großen Beifall vom Publikum. Der Topgenre-Laden Mod

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MORE MONEY MIT GOLDEN GIRL - Aufteilung der Gesamtumsätze mit Großen Größen DOB auf die drei Altersgruppen "bis 29 Jahre", "30 bis 49 Jahre" und "über 49 Jahre"
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 124

Fashion Coordinates Sommer 2010

"Feminin ist nicht gleich verrüscht"

Barbara Arnold-Reinschmidt, Ulla Popken, über starke Produkte, mehr Lässigkeit und Denims für Anschlussgrößen

TW: Welche Styles für Sommer 2010 bewerten Sie kommerziell als sehr stark? Barbara Arnold-Reinschmidt: Generell sind bei Ulla Popken die Oberteile weiterhin sehr stark. Wir setzen nach wie vor auf Shirts und Blusen mit extravaganten Drucken oder auf bes

[2980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 186

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

Chic kontra sportiv

Der Look wird eleganter. Wie kommt Sportivität in die Outfits?

Eva Lutz, Sallie Sahne: "Die Herbst-Kollektion zeigt sich mit dem ,neuen Feminismus in einem betont anspruchsvollen Look. Sportivität und Feminismus, Casual und Chic sind gekonnt miteinander verbunden, beispielsweise mit einem femininen Jerseykleid zu kl

[1539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 184

Fashion Damenmode/Big Sizes Herbst 2007

Figur zeigen, trotz Lagen-Look

Gerade hatte sich der Große Größen-Markt auf mehr Figur eingestellt, jetzt kommen neue Silhouetten. Kein Problem, oder?

"Die neue Silhouette - das ist eine interessante Geschichte. Zunächst gab es Vorbehalte bei den Kunden. Mittlerweile sieht man das Ganze entspannt. Wir zeigen die Röhre mit 40 cm-Fußweite und als Alternative die Regular Form. Wichtig für die Oberteile is

[1610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 060

Fashion

Der Weg nach oben

Lady Chic in Hamburg hat das Sortiment mit Designer-Marken ausgebaut, ohne die Anfangs- preislagen zu vernachlässigen. Funktioniert dieser Spagat? Anja Rienau und Anne Peters erklären ihre Strategie.

Die feinste Einkaufs-Adresse in Hamburg - Neuer Wall - ist für modisch interessierte Frauen Pflicht. Ein Bummel über die noble Einkaufsmeile inspiriert. Macht Lust auf neue Mode. Weckt Begehrlichkeit. Gerade jetzt im Juni/Juli, wenn Unger, Petra Teufel, J

[7826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 042

Fashion

Anschlussgrößen

Wo das dicke Geld steckt

Fast zwei Drittel aller Frauen haben Größen von 32 bis 42. Der Rest braucht 44 und mehr. Der Handel kann die erste Gruppe mit einer satten Lieferantenauswahl aller Couleur bedienen. Anschlussgrößen sollen den Markt für das dritte Drittel bereichern. "Zu

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Welche Konfektionsgröße tragen Sie im Allgemeinen? - Basis: Repräsentativbefragung von 15946 Frauen= 100 %
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 142

Fashion Die großen Größen

Der Markt

Der Anschluss-Zug rollt

"Jetzt hat es auch uns erwischt", so der Tenor der Große Größen-Konfektionäre. Das sah vor einem halben Jahr noch ganz anders aus, als die übrige DOB schon massiv unter der Wirtschaftsflaute litt. In diesem Frühjahr hat mangelnde Kundenfrequenz auch im Bi

[4821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S142

Fashion Die grossen Größen

Der Markt

Ein rundes Geschäft

Das vergangene Jahr haben die Big Size-Anbieter richtig gut abgeschlossen. Im Große Größen-Handel dagegen zeigte sich die Konsumschwäche -vor allem in der zweiten Jahreshälfte - wie überall im Markt. Aber die Ergebnisse sind immer noch besser als in der ü

[3448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S138

Fashion Die grossen Größen

Trend Herbst/Winter 2003/04

Die dekorierte Frau

Verwunderlich ist es nicht, dass in den Big Size-Kollektionen der Folklore-Trend so vielfältig umgesetzt wurde. Schon in der Frühjahr/Sommer-Saison - die Ware kommt jetzt in die Geschäft - setzten die Anbieter auf Feminin-Romantisches. Weil die meisten Bi

[7139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 176

Fashion Die großen Größen

Trend Herbst/Winter 2002/2003

Anschluss gesucht

Das Tempo der Umsatzzuwächse hat sich wie in der übrigen DOB auch bei den Großen Größen verlangsamt. Zwar berichten immer noch einige Big Size-Anbieter, 2001 sei das beste Umsatzjahr ihrer Geschichte gewesen, aber es werden Anschweniger. Das ist ein Grund

[6083 Zeichen] € 5,75

 
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