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    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 026

    Fashion

    Die Mode in den Zeiten der Cholera

    Die Welt ist melancholisch geworden. Als das Europäische Mode Institut (EMI) am Wochenende in Berlin tagte, wurde sie fröhlicher. Der prominenteste Redner war Dr. Santo Versace. Er hat an die Branche appelliert, mutiger, optimistischer und leistungsbereiter zu werden. Namhafte Referenten aus der Schweiz, aus Österreich, aus Italien, aus den USA und aus Deutschland plädierten für Mut und Innovationsbereitschaft.

    [16414 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 046

    Fashion Women's Underwear

    Das Produkt

    Keine Sparte des Bekleidungsmarktes muß so vielen Anforderungen gerecht werden wie die Damenwäsche. Und keine hat ihr Angebot in den letzten Jahren so differenziert: Dem Handel und seinen Kundinnen stehen heute so viele Produkte und Kollektionen zur

    Es gibt wohl kein textiles Erzeugnis, dessen Wandel durch bildende Künstler, Literaten oder Historiker so liebevoll dokumentiert worden wäre wie die Damenunterwäsche. Den ersten Slip hat ein Sumerer etwa 3000 vor Christus gezeichnet, das Ur-Korsett der Sc

    [7634 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 182

    Mode

    Kindermode: Geprägt von gesellschaftlichen Veränderungen

    Vom Kind zum Kid

    Die vergangenen 50 Jahre waren in der Kindermode schillernd, spannend und aufregend. Sie hat sich von Hobbygeschneidertem und Selbstgestricktem zu einer starken Industrie entwickelt. Mein Einschulungstag begann mit frischen Brötchen und selbstgemachtem

    [6305 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 037

    Mode / DOB

    Design Center: Kulturgeschichtlicher Vortrag

    Auch die Antimode ist eine Mode

    cs Stuttgart - Eine Vortragsreihe im Stuttgarter Design Center analysiert unter verschiedenen kultur- wissenschaftlichen Aspekten die Beziehung zwischen "Moden und Menschen". Im Juli ging es um Modefeindlichkeit. Prof. Dr. Hermann Bausingers Fazit: Di

    [3234 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 069

    Mode / DOB

    DMI-Fashion-Day: Informationen und Tendenzen zum Frühjahr/Sommer 1995

    Bekenntnis zur Weiblichkeit

    TW Düsseldorf - "Seit zwei Saisons bricht die Mode auf zu neuen Ufern", sagte Elke Giese vom Deutschen Mode-Institut. "Die neue Weiblichkeit bringt Anmut in die Mode und ist so vielfältig, wie die Frauen sind." Der 10. DMI- Fashion-Day stand ganz im Zei

    [18968 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 015

    Handel

    Dr. Barbara Vinken: Mode nach der Mode

    Wie Mode zur Gedächtniskunst wird

    ho Würzburg - Was haben die Punks mit jener berühmt-berüchtigten Göre namens Pippi Langstumpf gemein? Nicht viel, außer die nette Kleinigkeit, daß sie mit ihrem schrägen Outfit maßgeblich aktuelle Modetrends beeinflussen. Das jedenfalls meint Dr. Barbar

    [3093 Zeichen] € 5,75