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    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 070

    Business Industrie

    Enka setzt auf das europäische Erbe

    Viskose-Anbieter will sich lösen vom Image des Chemiefaserherstellers

    "Look inside", die vor einem Jahr gestartete Kampagne der Enka GmbH, Wuppertal, ist bei den Seidenwebern und Konfektionären gut angekommen. "Das Ziel war, ein Bewusstsein für das Futter, generell für den Charme der Details zu schaffen", sagt General Manag

    [4672 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 022

    Kommentar

    Der Michel schreit, die Branche leidet leise

    Alle erhoffen sich Hilfe gegen Ölpreis-Steigerungen und Euro-Verfall. Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie kämpft währenddessen alleine gegen altbekannte Probleme.

    Der deutsche Michel hat's derzeit wirklich schwer. Nicht nur, dass sein Geldsäckel nach jeder Fahrt an die Zapfsäule immer leerer wird. Nein, nun steht auch noch der Winter bevor. Kalt wird's in Deutschland, und Michels Wohnung will gewärmt sein. Nur: Das

    [5035 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 03.01.2000 Seite 159

    Wohnen Großbritannien

    Traditionsprodukt Irisches Leinen

    Mit Power ins neue Millennium

    Echtes Irisches Leinen gehört bei Connaisseurs zu den begehrtesten Materialien, gerade auch für Wohntextilien. Irisches Leinen ist so berühmt, daß sich sogar völlig produktfremde Unternehmen mit dem Namen schmücken. Es gibt mittlerweile "Irish Linen"-Farb

    [3706 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 278

    Fashion Body Fashion

    Microfasern

    Fein, aber oho

    Der Boom bei Microfasern ist ein Anlaß noch einmal nachzufragen : Was versteht man unter dem Begriff "Microfasern" eigentlich genau? as Thema boomt wie nie zuvor. Denn die Vorteile, die Händler und Hersteller mit dem Begriff "Microfaser" verbinden, sind

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S027 (027)

    Das Jahr Industrie

    Rutschende Rohstoff-Preise

    Baisse im gesamten Fasermarkt

    1998 war kein gutes Jahr für die beiden wichtigen Rohstoffmärkte der Textil- und Bekleidungsbranche. Zu viele negative Einflüsse wirkten sich in den letzten Monaten aus. Da war einmal der Börsencrash, von dem auch die Warenterminmärkte nicht verschont bli

    [2300 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 090

    Business Industrie

    Die Wolle läßt Haare

    Die Wollpreise sind auf den niedrigsten Stand seit vier Jahren gefallen. Schuld daran ist vor allem die Asienkrise. Ihre Folgen für die wollverarbeitende Industrie sind unübersehbar: Der Nachfrageausfall bedingt weitere Dezimierungen der Schafherden, Fi

    [13543 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO3 vom 24.08.1998 Seite 065

    Accessoires

    Eagle Products

    Die Jungen sind flügge

    is Hof - In der Branche ist die Wollweberei Franz Barth seit Beginn dieses Jahrhunderts ein Begriff. Mit einer neuen Marken- und Marketing-Strategie wollen jetzt Barbara und Christian Hagen in eine neue Aera starten. Die Marke Eagle Products gibt es sei

    [1860 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1993 Seite 081

    Mode/DOB

    Akzo: Viscosionen für Frühjahr/Sommer '94

    Mehr Qualität und Klarheit

    wi Wuppertal - Unter "Viscosionen" präsentierte Toni Grassl die Frühjahr/ Sommer-Trends '94 bei Akzo. Der neue Name macht deutlich, daß alle gezeigten Trendmodelle aus Stoffen mit Enka Viscose sind. Klare Formen, zurückgenommene Farbigkeit, der Verzicht

    [3626 Zeichen] € 5,75