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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 242

Fashion Kidswear Herbst 09

KIDSWEAR HERBST 09 MARKT

Die Hoffnungsträger

Die Kindermode-Branche hat sich in der Herbst/Winter-Saison etwas besser behauptet als die Mode für Erwachsene. Strick ist neben Jeans und der Farbe Lila der Aufsteiger.

Neujahrsmorgen, am Hauptbahnhof von Hannover. Da stehen die fünfjährige Anna-Bell, ihr sechs Jahre alter Stiefbruder Mika und dessen sieben Jahre alte Schwester Anna-Lena, vollbepackt mit Koffern. Die drei haben sich aufgemacht, um nach Afrika zu fliegen

[7089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 161

Köpfe & Karriere

AUSSENDIENST

Waalwear: Die Neusser Waalwear Kids GmbH&Co KG hat das Vertriebsteam verstärkt. In Baden-Württemberg ist Kristiane Teskera (26, Foto oben) für die Marken Barbara Faber, Pointer, Bad Boys und Bad Girls zuständig. Emanuel Meyden (35) und Mirijam Meyden (30

[2715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 112

Leute

AUSSENDIENST

Berghaus: Der britische Outdoor-Spezialist Berghaus Ltd, Sunderland, hat Eric Brunia (Foto) als Field Sales Manager für den nord- und ostdeutschen Raum verpflichtet. Der 32-Jährige soll die Marke in diesen bisher noch nicht voll erschlossenen Vertriebsgeb

[8361 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 072

Business Leute

Aussendienst

René Lezard: Die René Lezard-Accessoires-Kollektion für Taschen und Schuhe wird jetzt von der Handelsagentur Contact Accessoires GmbH in Nürnberg vertrieben. Die Agentur wurde im Juli neu gegründet und vertreibt neben René Lezard auch die Accessoires-Koll

[3182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 048

Fashion

Labels to watch

Die TW-Redaktion stellt hier und in den kommenden Wochen interessante Kollektionen für individuelle Sortimente vor. Wood No Cashmere Merino statt Cashmere und innovative Ideen statt edler Langeweile. Auf diesen Nenner kann man das Konzept der italie

[4173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 086

Business Industrie

Die Karawane zieht weiter

Schnelle Mode zu günstigen Preisen heißt das Credo der Textil- und Bekleidungsbranche schon seit vielen Jahren. Die Industrie hat sich darauf eingestellt und hält ständig Ausschau nach kostengünstigen Produktions-Standorten. Im Jahr 1999, so zeigt die Übersicht der 20 größten Länder der Passiven Lohnveredelung (PV), sind die Nähstuben immer weiter gen Osten gezogen. Die Länder Mittel- und Osteuropas haben im PV-Verkehr die Nase vorn, doch Asien holt auf.

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PV-Einfuhr insgesamt

PV-Einfuhr Bekleidung

PV-Einfuhr Textilien
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 074

Business Industrie

"Die Revolution liegt in der Ökonomie"

Gesamttextil-Kongress zum Thema "Handelspolitik und E-Commerce"

Die Textil- und Bekleidungsindustrie gehört zu den Branchen, die seit Jahrzehnten am stärksten in die internationale Arbeitsteilung eingebunden sind. Unternehmens-Kooperationen und Warenverkehr über Schlagbäume hinweg gehören zum Geschäftsalltag dieser Fi

[6565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 062

Business Industrie

Export: Man bleibt unter Nachbarn

Nach Jahren kontinuierlichen Wachstums schließt die deutsche Ausfuhrbilanz für Textilien und Bekleidung im Jahr 1999 mit einem dicken Minus: Die weltweiten Exporte deutscher Textil-Produkte sanken um 7 % auf 30,8 Mrd. DM. Weit über die Hälfte der Waren flossen auch weiterhin in die Mitgliedsländer der Europäischen Union. Leicht gestiegen (0,6 %) sind nur die Exporte in Staaten des amerikanischen Kontinents.

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Die 20 größten Abnehmerländer

Größte Abnehmer Bekleidung

Größte Abnehmer Textilien
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 269

Business Leute

Aussendienst

Die Seidensticker-Tochter Jobis KG, Bielefeld, besetzt zwei Verkaufsgebiete neu. In Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland ist künftig Claudia Walenta (Foto) von der Agentur Alex Schultz unterwegs. Sie sitzt in Eschborn. Der Sindelfinger Vertreter Axel Krau

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 074

Business Industrie

Jede fünfte PV-Mark geht nach Polen

Passive Veredelung steigt 1998 um 7,3 % auf 11,9 Mrd.DM

Der Ruck geht weiter gen Ost-Europa. Die alljährliche TW-Bilanz, die auf den statistischen Daten des Bundesamtes für Wirtschaft, Eschborn, aufbaut, zeigt eine klare Verschiebung des Passiven Veredelungsverkehrs (PV) in Richtung der mittel- und osteuropäis

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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