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TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 101

Business Leute

Aussendienst

Aussendienst

Der Schneberger Textilvertrieb GmbH, Münster, verstärkt seinen Außendienst in Bayern: Für die Kollektion Kleid/ Kombi ist ab sofort Jens Pilgram zuständig. Seine Vorgängerin Barbara Friede hat das Unternehmen aus Altergründen verlassen. Angelika B

[2809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Alles eine Frage des Preises?

B.I.D.T.-Kongreß am 19. November

Der Preiswettbewerb im Textileinzelhandel wird zunehmend schärfer. Vertikale Anbieter und Niedrigpreis-Ketten bieten ihren Kunden akzeptable Qualität zu günstigen Preisen. Schnäppchenjäger und Prozenteschinder setzen den Modehandel zusätzlich unter Druck.

[2714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 014

News

Dior im "Babylon"

Modeschau und Promitreff in Technohalle

Uta Kassner, Geschäftsführerin der einzigen Dior-Boutique in Deutschland, wählte für die Herbst/Winter-Modeschau eine neue Location. Traditionell traf sich die Münchner Prominenz zur Dior-Schau im Festsaal des "Bayerischen Hofs". Diesmal forderte der Dior

[1012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 077

Business Industrie

Stenströms plant Shops in Deutschland

Hemdenlieferant des schwedischen Königs mit Expansionsplänen

Die Bezeichnung "Hoflieferant" ist zwar etwas altertümlich, aber im Kopf löst dieses Etikett noch immer die Assoziation "Qualität" aus. Der Hemden- und Blusenspezialist Stenströms, Helsingborg, darf diese alte Aus- zeichnung auch heute noch führen und

[4845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 108

Business Industrie

"Wir stehen erst am Anfang"

Walkmode-Spezialist Geiger setzt 1998 verstärkt auf Internationalisierung.

Durch Taipeh fahren Busse mit dem "Geiger"-Logo. Aus den Modezeitschriften lächeln Asiatinnen im unverwechselbaren Look des Weltmarktführers für Walkmode aus Vomp in Tirol. Das war zu Boomzeiten so und hat sich auch im Höhepunkt der Asien-Krise nicht geän

[5217 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 044

Mode

Europäisches Mode-Institut: Botschaften vom Ende der Rezession

Aufbruch in eine neue Moderne

pp Frankfurt - Die Rezession der neunziger Jahre hat die Welt der Mode tiefgreifend verändert. Viele Erfolgskonzepte sind ganzheitliche Lifestyle- Konglomerationen geworden. Mode verbindet sich immer stärker mit Marketing. Es gibt einen wachsenden Dialog

[18792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 030

Handel

Kurz notiert

Ifo Investitionstest: Seit über 40 Jahren führt das Ifo Institut für Wirtschaftsforschung, München, seine Umfrage zur privatwirtschaftlichen Investitionstätigkeit durch. Der Fragebogenversand findet Anfang März statt. Um zu aussagekräftigen Ergebnissen zu

[2144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 074

Mode

Braun: Der Hamburger Herrenausstatter über Markt und Mode

"Wir brauchen die jungen Aufsteiger"

we Frankfurt - Der klassische Männermode-Handel muß aufpassen, daß er die Jugend nicht verpaßt. Darin liegt eine der entscheidenden Herausforderungen für die Zukunft, glaubt Jean Braun, Herrenaustatter in Hamburg. Wir treffen den Kaufmann aus der Hanses

[5762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 087

Modezentren

Mieterbewegungen

Mode Centrum Hamburg Gabriele Mörke, Wäsche und Dessous, Haus B/225, präsentiert Herren- und Damenwäsche, Nachtwäsche, Dessous sowie sportliche und festliche Bodies. Barbara Osmers, Haus B/444, ist neu im MCH mit DOB- Orderkollektionen. Maßlos, Mode &

[3526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 07.01.1998 Seite 065

Paris

Edles in Naturfarben

Die Welt der Catherine Memmi

go Paris - Die französische Designerin Catherine Memmi hat sich mit hochwertigen Wohntextilien in nur vier Jahren einen Namen gemacht. Ihre Kollektion, Stil "ruhiger Luxus", erweitert sich Saison um Saison. Sie ist ursprünglich Einzelhändlerin gewesen u

[2321 Zeichen] € 5,75

 
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