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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 072

Fashion

TIE TIME

Frische Farben, schlanke Formen und fantasievolle Dessins - so punkten die Krawatten im Frühjahr 2009.

Was ganz wichtig ist: Farbe, Farbe, Farbe." Marc Eilts kommt ins Schwärmen. Der Einkaufsleiter bei Bruns Männermode in Oldenburg freut sich auf die Krawatten für Frühjahr und Sommer 2009. Grün, Gelb, Rot und Flieder gehören zu seinen Favoriten. Jahr für

[5808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 052

Business Industrie

100 Jahre Krawatten aus Krefeld

Ascot ist mit Handarbeit in einer Nische erfolgreich

Die Männer haben wieder Spaß an der Krawatte. Besser hätten wir den 100. Geburtstag unserer Marke Ascot im nächsten Jahr gar nicht timen können", freut sich Jan Moese (44), Geschäftsführer in der vierten Generation des Familienunternehmens Karl Moese Gmb

[2226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 090

Fashion

Jeder Zentimeter zählt

Das Bild junger Konfektion verändert auch das Bild der Krawatte. Mit Auswirkungen bis in den Businesspart. Ein Blick auf den Markt, die Macher und die Themen für nächstes Frühjahr.

Wir liegen deutlich im Plus, und dies im zweistelligen Bereich." "Die Überraschung der Saison." "Ein seit Jahren stabiles Geschäft zieht wieder an." Wer dieser Tage den Handel nach Krawatten befragt, trifft auf gut gelaunte Ein- und Verkäufer. Jetzt, wo

[7056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 086

Business Industrie

Die New Economy der Textiler

Die Avantex hat ihre Premiere bestanden. Das von der Messe Frankfurt veranstaltete "Internationale Forum für Textilien und Technologien der Zukunft" hat 75 Aussteller und jede Menge Besucher in die Frankfurter Messehallen gelockt. An den Ständen und in den 95 Vorträgen des begleitetenden Symposiums bewies die Textil- und Bekleidungsindustrie, dass sie sich an Innovationskraft durchaus mit anderen Branchen messen kann.

[15391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 118

Business Handel

B. Lichtenberg: Neuanfang nach Konkursantrag

Die Designerin Barbara Lichtenberg mußte am 26. Juni 1998 für ihre Firmen Barbara Buhlmann-Weber GmbH (Produktion/Vertrieb) und Barbara Lichtenberg (Vertrieb), beide Krefeld, beim Amtsgericht Krefeld Konkursantrag stellen. Zum Sequestor wurde der Krefelde

[802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 025

Handel

Barbara Weber Couture

Den Schritt nach Köln unternommen

TW Köln - Die Krefelder Designerin Barbara Lichtenberg hat an der Aachener Straße 86 in Köln ihr viertes Geschäft eröffnet. Wie ihre Läden in Krefeld und Düsseldorf firmiert er unter Barbara Weber Couture. Auf einer Verkaufsfläche von ca. 320 m2 wird Brau

[1181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 019

Handel

Mutter + Kind

Die dritte Filiale eröffnete in Geldern

ds Geldern - Neueröffnung des dritten Mutter + Kind-Shops zwischen Krefeld und Kleve: Mitten im Zentum von Geldern eröffneten Heinz und Elisabeth Winkels eine 230 m2 große Filiale mit einem exklusiven Sortiment für Baby und Kinderkleidung in den Größen bi

[1039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 041

Handel

Barbara Weber Couture

Ein Geschäft "rund um die Braut"

TW Düsseldorf - Die Krefelder Modedesignerin Barbara Lichtenberg, deren Kreationen den Namen Barbara Weber Couture by Barbara Lichtenberg tragen, hat in der Kesting-Passage an der Düsseldorfer Kö ein Geschäft für Braut-, Abend- und Tagesmode eröffnet. Den

[1091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 035

Handel

Insolvenzen

Aachen: Über das Vermögen der Ria Moden GmbH in Stolberg, Buschmühle 1, ist durch Beschluß des Amtsgerichts Aachen das Konkursverfahren eröffnet, meldet der Bundesanzeiger. Die Gesellschaft ist dadurch aufgelöst. Der Konkursverwalter teilt mit, daß die Ko

[1643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 072

Mode

Umfrage: Messen, Mode, Markt - die aktuellen Brennpunkte mit Meinungen in der jungen Branche

Welche Hürden hat der nächste Sommer bei Jeanswear ?

sk Köln - Die Orderrunde für den Sommer '96 läuft auf Hochtouren. Die Messetage in Köln signalisierten erste Anzeichen, wie kompliziert die neue Saison werden könnte. Der Jeansfachhandel steckt in der Phase der Neuorientierung und muß in Zeiten roter Zahl

[8596 Zeichen] € 5,75

 
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