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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 040

Fashion

4. Apolda Design Award 2002

Der Apolda-Virus breitet sich aus

Freitagabend letzter Woche stand Apolda Kopf. Das Kunsthaus "Apolda Avantgarde" vibrierte im Banne von Wolfgang Joop. Am Samstag summte es dann auf der ersten Europäischen Designer-Börse. Und Samstagabend gab es eine große Gala in der Stadthalle von Apold

[4004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 038

Fashion

Apolda Design Award 2002

Internationale Designer-Börse in Apolda

Die Gewinner des "Apolda Design Award 2002" stehen fest. Die Jury hat am Wochenende getagt und die Gewinner des mit 25 000 Euro höchst-dotierten Modedesign-Wettbewerbs ermittelt. Zum Concours eingeladen waren 13 der renommiertesten europäischen Design-Hoc

[2729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 090

Business Leute

B. Rudolf leitet Golfino-Verkauf

Barbara Rudolf heißt die neue Verkaufsleiterin bei Golfino Moden Design und Handelsgesellschaft mbH&Co. KG in Glinde bei Hamburg. Die ambitionierte Golferin absolvierte eine Ausbildung als European Business Manager in München und London und war zuvor zehn

[481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 013

News

Fokus

Marks & Spencer verstärkt Design-Team

Der britische Einzelhandelskonzern Marks & Spencer plc, London, der nach wie vor unter einer schwachen Absatzlage bei Bekleidung leidet, verstärkt sein Design-Team. Zum Head of Menswear Design wurde Jeremy Armstrong - bisher bei der Department Store Grupp

[746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 048

Business Handel

Ein Jahr FOC und die Folgen

Vor einem Jahr hat in Wustermark bei Berlin das B 5, das erste deutsche Outlet Center eröffnet. Damals liefen die Berliner und Brandenburger Einzelhändler Sturm gegen das B 5 Center. Inzwischen hat sich die Aufregung weitgehend gelegt. Der befürchtete Kaufkraftabzug ist ausgeblieben, lediglich bei kleinen Größen sei das FOC eine Konkurrenz, so die Meinung von Händlern in Berlin und Brandenburg. Im Center fällt die Bilanz unterschiedlich aus: Die Umsätze liegen zwischen 3500 und 13 000 DM je Quadratmeter.

[12541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 035

Fashion

Canarias, Moda Calida

Mode mit Sunshine-Appeal

Auf den Kanarischen Inseln kann man nicht nur herrlich Ferien machen und entspannt am Strand liegen. Neben Beach und Palmen gibt es dort auch eine wachsende Bekleidungsindustrie, die von der kanarischen Regierung tatkräftig unterstützt wird. Unter dem Tit

[2321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 024

Fashion

Classic zeigt wieder Klasse

Man kann die Designer-Schauen auf heiße Trends hin durchforsten. Man kann sie aber gerade als Ideen-Labor für den Classic-Bereich pragmatisch durcharbeiten: die formellen Anzüge, der Uniform-Look, der Mix von Strenge und Feminität, ein luxuriöser Crossdressing-Stil, moderne Sportswear - die Classic zeigt wieder Klasse.

[4508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 098

Business Industrie

Der rollende Body Scanner

Die Firma Possen.com gilt als Pionier im Mass Customization-Handel

Ein Anruf genügt, und der LKW macht sich auf den Weg. Einer der Pioniere im Mass Customization-Handel, die niederländische Firma Possen.com, startet in diesem Frühjahr mit einer recht ungewöhnlichen Idee: Ein "Scan-Truck", also ein LKW mit eingebauter Bod

[4647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 250

Business Industrie

Jedes Land ein Heimatmarkt

Mit dem Einzug in ein neues Firmengebäude läutet das englische Mode-Label Firetrap aus dem Hause World Design&Trade Co. Ltd. (WTD) die nächste Expansionsphase ein. Wachsen will die Londoner Young Fashion-Marke über ausgewählte Vertriebspartner, länderspezifisches Marketing und europäische Mode mit englischem Flair. Firetrap zielt dabei nicht auf den schnellen Erfolg, sondern setzt auf eine organische Entwicklung, die mit dem Firmengeist des Familienunternehmens konform geht.

[7408 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 062

Business Handel

Uni-Qlo kommt

Mit seinem vertikalen Konzept hat Uni-Qlo in kürzester Zeit den japanischen Markt aufgerollt. Mit einer Umsatzrendite (nach Steuern) von 15 % schlägt das Unternehmen die dortige Konkurrenz um Längen. In diesem Jahr startet das Unternehmen seine Europa-Expansion.

[11108 Zeichen] € 5,75

 
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