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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 22,23

Business Vertikale

Mango will es wissen

Der spanische Modefilialist hat Rekordzahlen vorgelegt und fordert Inditex heraus. Wie soll das gehen?

[4103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 18,19,20,21

Business

Vorsprung durch Technik

Die Corona-Krise hat auch Branchenprimus Inditex durchgeschüttelt. Konzernchef Pablo Isla ist trotzdem zufrieden. Dank einheitlicher Bestände und weniger, dafür größerer Läden rechnet er mit weniger Kapitaleinsatz und steigenden Margen.

Damit hatte Pablo Isla nicht gerechnet. „Welche modischen Trends sehen Sie?“, lautete eine der Fragen ganz zum Schluss einer Analysten-Konferenz vergangene Woche. Design und Produkte sind eigentlich nicht die Welt des Inditex-Chefs. Und so wendet er

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INDITEX IN ZAHLEN - Die wichtigsten Kennziffern des Geschäftsjahres 2020/21 (31.1.) ZUGPFERD ZARA - Das Ranking der Inditex-Marken BIG IN SPAIN - Die wichtigsten Inditex-Märkte (nach Filialzahl)
€ 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 99

Fashion Urbanwear Herbst 2018

DAS SAGEN DIE TREIBER

„Die Silhouette wird zeitloser und smarter“

Im Gespräch mit dem Bershka-Design-Team, das nicht namentlich genannt werden möchte.

Wie lief die Saison? Bershka: Diesen Winter hat sich der „Seasonless Effect“ so richtig bemerkbar gemacht. Sowohl was die Trends angeht, aber auch das später einsetzende kalte Wetter. Unerwartetes ist das ‚New Normal‘. Es ist notwendig, noch sch

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TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2015 Seite 86,87,88,89

Fashion

No risk, no fashion – zu Besuch bei Bershka

Gerne hätten wir an dieser Stelle ein Designer-Interview gedruckt. Doch leider gilt für Bershka dieselbe Grundregel wie für alle Konzepte des Inditex-Konzerns: Für das Unternehmen spricht ausschließlich das Produkt. Jedenfalls offiziell. Die Mode steht im Mittelpunkt, nicht das Team dahinter – auch wenn Letzteres ausgesprochen sympathisch und schlagfertig ist. Antworten gibt es beim TW-Besuch in der Zentrale im katalanischen Tordera trotzdem. Welche Produkte aktuell im Fokus stehen, welche Strategien man im Design für richtig und welche Trends für zukunftsweisend hält – ein Blick hinter die Kulissen des 1,66 Mrd. Euro schweren Fast Fashion-Filialisten.

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TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 007

News

Zara Deutschland macht Plus

2010 wieder mehr Eröffnungen - Martin Olofsson ist neuer Expansionsmanager

Die spanische Handelsgruppe Inditex (u.a. Zara) ist zufrieden mit der Entwicklung auf dem deutschen Markt. Das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2009/10 (31.1.) konnte laut Deutschland-Chef Arndt Brockmann mit einem deutlichen Plus und über Plan abgesch

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266 NEUE LÄDEN - Entwicklung des Inditex-Filialnetzes im 3. Quartal (Aug. - Okt.)
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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 056

Business Handel

Young Fashion-Filialist Jennyfer will erwachsen werden

Der französische Young Fashion-Filialist Jennyfer stellt sich unter seinen neuen Besitzern neu auf. Nach der Übernahme durch Célio Anfang 2006 hat Jennyfer Sortiment, Logo, Werbeauftritt und Store-Konzept überarbeitet. Das ursprünglich für Mädchen zwisch

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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 022

Business Thema

H&Ms schicke Schwester

Hennes & Mauritz startet in dieser Woche ein neues Store-Format. Mit Cos wollen die Schweden die Lücke zwischen High Street und High Fashion schließen. Deutschland ist ein Schwerpunkt der Expansion: Fest stehen Eröffnungen in Hamburg, Berlin, München

Auf diesen Tag haben Rebekka Bay und Michael Kristensen lange hingearbeitet. Über ein Jahr verbrachten die beiden Designer in Strategiemeetings und Planungsrunden, mit Einstellungsgesprächen und der Entwicklung der ersten Kollektionen. Jetzt wird sich ze

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TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 020

Business Thema

"Wir sind niemals zufrieden!"

Inditex-CEO José María Castellano über das Erfolgsgeheimnis von Zara, seine weltweite Expansionsstrategie und die Pläne in Deutschland.

Es gibt 193 Staaten auf der Erde. Inditex ist mittlerweile in 50 vertreten. Gibt es Länder auf der Welt, wo Sie keine Läden eröffnen würden? Castellano: Im Moment konzentrieren wir uns stark auf Europa. Insbesondere der deutsche Markt liegt uns am Herze

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Filialen verdreifacht - Filialzahl Inditex 1996-2003 insgesamt und im Ausland

Umsatz vervierfacht - Nettoumsatz Inditex 1996-2003 in Mill. Euro

Ertrag versechsfacht - Nettogewinn Inditex 1996-2003 in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 006

News

Und nächstes Jahr kommt Bershka

Die spanische Inditex-Gruppe hat 2003 den Umsatz vor allem durch Neueröffnungen ausgebaut. Die Nettorendite ging zurück. Doch die rasante Expansion geht weiter.

Die spanische Inditex-Gruppe, La Coruña, wird ein weiteres Konzept aus ihrem Portfolio in Deutschland einführen. Aus dem Umfeld des Unternehmens ist zu erfahren, dass hierzulande im nächsten Jahr fünf bis zehn Bershka-Filialen eröffnen werden. Das Inditex

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Umsatz eilt Ertrag davon

Zara: Flächen-Leistung sinkt - Die m²-Umsätze der Inditex-Formate in Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 057

Business Handel

Zara Home ist gestartet

Auslandsexpansion nach erfolgreichem Test in Spanien

Im Hause Inditex läuft kein Format so gut wie Zara. Das erfolgreiche Just-in-Time Geschäftsmodell und das enorme Markenpotenzial soll jetzt mit Zara Home auf den Verkauf von Bettwäsche, Vorhängen, Tischdecken und Handtüchern ausgedehnt werden. Zwar liegt

[3202 Zeichen] € 5,75

 
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