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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 100

Business Industrie

Marketing

Adidas: Das Sportunternehmen aus Herzogenaurach startet die Jugendfußball-Turnierserie "Be a Champ 2006". Im Mittelpunkt steht die Talentsichtung durch Sebastian Deisler und den Deutschen Fußball-Bund. Auftakt der einmaligen Nachwuchsförderungs-Aktion für

[2407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 016

News

Die Carlo Colucci Vertriebs GmbH in Herrieden hat die Lizenz für einen Herrenduft vergeben. Lizenznehmer ist die Mäurer + Wirtz GmbH & Co. KG, Stolberg, Herstellerin bekannter Markendüfte wie Tabac und Nonchalance sowie auch Lizenznehmer des DOB-Unternehm

[608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2000 Seite 046

Business Industrie

Lizenz an Bodenschatz

Die Unternehmens-Gruppe Betty Barclay, Nußloch, hat die Lizenz für Accessories ab sofort an die Bodenschatz Lederwaren GmbH & Co. KG, Presseck, vergeben. Die Zusammenarbeit mit der Firma 2MK war Mitte 2000 "aus organisatorischen Gründen" beendet worden. D

[668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 091

Business Industrie

"Pionierarbeit für die textile Kette"

Dialog Textil-Bekleidung meldet Zulauf und stellt neue Arbeitskreise vor

Aufbruchstimmung herrschte bei der gut besuchten 23. Jahrestagung des DTB Dialog Textil-Bekleidung in Freising. DTB-Vorsitzender Hans Theo Baumgärtel (Betty Barclay) sprach von einer "Aufschwungphase" bei der seit 15 Jahren bestehenden Interessenvereinigu

[6411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 110

Business Industrie

Duo auf dem Sprung

Einen stärkeren Auftritt am Point of Sale bereitet die Trumpf, Walter Girgner GmbH & Co. KG, München/Berlin, für ihre Coordinates-Linie Duo vor. Die ersten Shop-in-Shops stehen bereits bei Fachhändlern im In- und Ausland. Geplant ist, innerhalb der nächsten vier bis fünf Jahre insgesamt rund 100 POS-Flächen zu besetzen. Viele Partnerschaften mit dem Handel sollen Duo in den Kreis der bei Verbraucherinnen bekannten Modern Coordinates-Marken führen.

[6491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 086

Business Industrie

Termine

Produktions-Losgrößen: Die Forschungsgemeinschaft Bekleidungsindustrie, Köln, veranstaltet das Seminar "Strategien im Umgang mit kleinen Produktions-Losgrößen" (11. 10. in Köln, 12. 10. in München). Info: Tel. 0221-7744-141. Symbolsprache: Am 25. Oktobe

[703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 026

Kommentar

Finks Rückkehr und andere Überraschungen

Neue Anbieter und neue Strategien bringen Bewegung in den Markt der DOB-Classics.

Jetzt sind sie endgültig vorbei - die Zeiten, in denen die Klassik der ruhende Pol im sonst so hektischen DOB-Geschäft war. Die Zeiten, in denen die Kundinnen zu einem typischen ("ihrem") Stil herangereift waren und beim Modekauf Qualität und Passform in

[5081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 163

Business Industrie

In Kürze

H.I.S. mit mehr Ertrag: Die H.I.S. Sportswear AG, Garching, meldet für die erste Hälfte des Geschäftsjahres 1999/2000 (30. 4.) einen Bruttoumsatz von 85,6 Mill. DM gegenüber 94,1 Mill. DM im Vorjahreszeitraum. Der Ertrag vor Steuern erreichte 6,5 (5,2) Mi

[2221 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 082

Business Industrie

Gil Bret besetzt die Mitte

Die Unternehmensgruppe Betty Barclay führt künftig zwei Coordinates-Marken. Nachdem sich die Marke Betty Barclay stringent auf die Zielgruppe Modern Woman ausgerichtet hat, startet die Marke Gil Bret zum Frühjahr 2001 als Indoor-Marke im Segment New Classics. Die Nußlocher Modegruppe will damit ihre Position im Coordinates-Markt ausbauen. Gil Bret stößt modisch und preislich in die Mitte des Marktes, weil dort - so wird begründet - Platz frei wurde dank Wanderbewegungen von Klassik-Kollektionen hin zu mehr Moderne .

[6526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 079

Business Industrie

In Kürze

Hautsache: Die Fördergemeinschaft körperverträgliche Textilien hat auf Initiative der Mattes & Ammann GmbH & Co. KG, Meßstetten, und der Schoedel AG, Münchberg, das Label "Hautsache körperverträglich - medizinisch getestet" ins Leben gerufen. Beteiligte a

[1937 Zeichen] € 5,75

 
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