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    TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 035

    Business Industrie

    MARKETING

    Erima Der Teamsportausrüster Erima, Pfullingen, wird Partner der Weltmeisterschaften im Sommerbiathlon in Oberhof. Das Unternehmen engagiert sich über den Deutschen Schützenbund (DSB) und stattet alle Sportler des DSB und Helfer mit Kleidung aus. Des We

    [2130 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 152

    Fashion Outdoor Herbst 2009

    Material-Mix macht's

    Techno mit Wolle, Wolle mit Strick, Strick mit Daune - für den Herbst haben die Anbieter Stoffe neu kombiniert.

    Creenstone, Amsterdam, zeigt für kommenden Herbst etwas weniger Schmückungen und etwas mehr Sportivität. "Für uns bleiben technische Waren das Wichtigste", sagt Jan-Geert Wijers. Ein sehr dekoratives Element ist Material-Mix, sei es Wolle mit Flachgewebe

    [3030 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 129

    Fashion Hosen Themen Sommer 2009

    Betty Barclay

    "Trousers Fit Concept" heißt das neu eingeführte Passformsystem von Betty Barclay, Nussloch. Damit sollen die unterschiedlichen Formen noch besser erkennbar werden. Für den Sommer setzt das Unternehmen in puncto Hose auf weite Formen in gewaschenen Baumw

    [523 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 182

    Fashion Outdoor Themen Sommer 2009

    Karo kommt

    Ob Glencheck oder Vichy, Burberry- oder Schottenkaro, die karierten Muster sind in den Outdoor-Kollektionen für Sommer 2009 stark vertreten. Oft klassisch in Schwarz/Weiß, aber auch mit Farbakzenten wie Rot, Gelb, Violett oder Grün. Das klassische Muster

    [375 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 183

    Fashion Outdoor Themen Sommer 2009

    Leicht und schmal

    Betty Barclay hat die Outdoor-Kollektion neu strukturiert und etwas gestrafft. Die Themen werden kleiner, dafür werden mehr Themen angeboten. Modisch setzt man auf körpernahe Formen. Auch wenn nach wie vor hüllige Parka-Typen angeboten werden, werden die

    [541 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 078

    Fashion TW-Studie Outdoor

    Modisch auf dem Vormarsch

    Der Jacken- und Mäntelmarkt hat sich deutlich gewandelt. Wie sieht der Handel die Zukunft der Outdoor-Mode? Wo will er investieren, wo sieht er Chancen?

    Günstig, praktisch, gut. Am besten sollte sie bei jedem Wetter, zu jedem Anlass, zu jedem Outfit funktionieren - über Jahre hinweg war dies die gewünschte Jacke der deutschen Durchschnitts-Kundin. Aber diese Zeiten sind vorbei. Die Kundin sucht heute in

    [9260 Zeichen] Tooltip
    POSITIONIERUNG ZWISCHEN MODEGRAD UND GENRE

    TREND GEWINNT - Anteil Händler, die Entwicklung der Modegrade einschätzen

    ENTWICKLUNG PREISLAGEN - Anteil Händler, die Entwicklung der Preislagen einschätzen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 168

    Fashion Outdoor Trend Herbst 2008

    Ein Winter in Wolle

    Für Herbst/Winter 2008/09 wird Wolle das Trend-Thema. Stepper zeigen neues Profil. Die Silhouetten-Vielfalt bringt neuen Schwung in die Stammabteilungen.

    Der Rotstift ist angesetzt, der Outdoor-Winter für dieses Jahr so gut wie vorbei. Die Bilanz: Alles, was innovativ war, hat sich gut verkauft. "Diese Saison hat es mehr denn je bewiesen: Die Kundin will Neues - und ist dann auch nicht preissensibel", sag

    [1988 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 072

    Business Industrie

    Bodenschatz wird zur Boschagroup

    Die Bodenschatz GmbH&Co KG, Presseck, wird mit der bisherigen Tochtergesellschaft Connecting Fashion GmbH zur Boschagroup verschmolzen. Wie das Unternehmen mitteilte, werden die Eigenmarken Bodenschatz und Boscha sowie die Lizenzmarken Betty Barclay, Llo

    [585 Zeichen] € 5,75