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    TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 149

    Fashion Outdoor Herbst 2009

    "Wolle wird's"

    Wolle ist das große Mode-Thema. Wie kommerziell ist es? Welche Formen sind die stärksten?

    "Wolle ist hervorragend gelaufen und wird zum Herbst noch mal bedeutender. Wir haben viele neue Qualitäten in neuen Mischungen und Optiken im Programm. Hier spielen lässige Hüllen oder die dezente A-Form eine wichtige Rolle. Caban-Typen gehören mit zur w

    [3706 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 030

    Business Handel

    Die neue Generation zwischen München und Leipzig

    Zwei umstrukturierte Häuser sollen den neuen Auftritt von Karstadt symbolisieren: Zwischen Premium und Boulevard

    Einen Tag in München, den nächsten in Leipzig. Peter Wolf ist viel unterwegs in diesen Tagen. Seit Ende April ist er der Vorsitzende der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH, jetzt hat er zwei prominente Häuser eröffnet, die für den neuen Auftrit

    [7647 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 048

    Business Vertriebsallianzen

    Verbindung mit System

    Industrie und Handel rücken zusammen. Immer enger. Zuerst auf Flächen, dann möbliert mit Corners und Shop-in-Shops. Und jetzt immer mehr mit Concessions und Franchise-Konzepten. Was lange tabu war, wird unter dem Marktdruck und der vertikalen Konkurr

    Es ist kein Franchise-Store. Darauf legen Mathias Rohloff und seine Frau Doris Wert. Keiner ihrer Monomarken-Stores im Ostseebad Binz auf der Insel Rügen ist ein Franchise-Store, betonen sie. Nicht der von Paul&Shark, nicht der von Camel und Blue Willis,

    [13683 Zeichen] Tooltip
    Fläche voll Anteil der Händler, die Vertriebsallianzen ...

    Weniger Lieferprobleme Kritik der Händler mit Vertriebsallianzen an der Zusammenarbeit.

    Aktuellere Sortimente Das erreichen die Händler mit Vertriebsallianzen.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 026

    Business Handel

    Die Einzelkämpfer von Naumburg

    Local Business: Mode Hempel setzt Expansion gegen Billiganbieter und Resignation

    Zehn Jahre danach sieht es nicht wirklich besser aus. Eher schlechter. Obwohl viel passiert ist. Die tausend Jahre alte Domstadt in Sachsen-Anhalt, wurde als Modell für Citygestaltung vorbildlich herausgeputzt. Die Altstadt ist topsaniert. Aber die Proble

    [7832 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 068

    Business Vertikale Partnerschaften

    Eine Allianz fürs Überleben

    Die Industrie steuert den Warenfluss bis zum POS. Der Handel konzentriert sich auf den Verkauf. Das ist die vertikale Partnerschaft der Zukunft. Auf immer mehr gemeinsam bewirtschafteten Flächen wird das Modell derzeit getestet.

    [10599 Zeichen] Tooltip
    Wer zahlt das Preis-Dumping? Regelungen der Hersteller bei nichtabverkaufter Ware.

    Flächensysteme in Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 062

    Business Vertriebs-Allianzen

    Wie viel Fläche darf's denn sein?

    Interesse der Fachhändler an Allianzen mit dem Lieferanten steigt weiter

    Endlich haben sie ihn. Lange mussten Susanne und Herbert Brangenberg vom Modehaus Wico in Mönchengladbach mit den Metzingern verhandeln. Jetzt endlich haben sie einen Boss-Shop bekommen, den ersten in Mönchengladbach (TW 17, Seite 56). Auch Brax, Alberto

    [8847 Zeichen] Tooltip
    Shops: Jeder Zweite hat einen - Anteil Händler mit Shops

    Die Fläche boomt - Anteil Händler, die mit Shops bzw. Flächensystemen arbeiten

    Kritik an Shops nimmt ab - Zustimmung zur Aussage: Viele Shop-Anbieter schaffen es nicht, ihre Shops lückenlos mit Ware zu beliefern.
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 046

    Fashion

    Die Industrie glaubt an eine starke Position von Kurzgrößen

    In der Kürze liegt noch Würze

    Kurzgrößen sind ein altes Thema, über das nicht viel geredet wird. Entweder man macht sie, oder man läßt es. Die Konfektionäre, die sich mit Kurzgrößen seit Jahren und Jahrzehnten befassen, schwören darauf und sehen noch jede Menge Umsatz-Potential, wenn

    [5670 Zeichen] € 5,75