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TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 110

Fashion Die Modernen

Farb-Aufbau im Saisonverlauf

Wer hat Angst vor Rot, Orange und Gelb?

Niemand mehr. Das könnte ja das Problem für die Sortimente werden: Farbe soll den Kick bringen. Hoffentlich nicht den Kick zuviel. Nach vielen farblosen Jahren hat sich schon in diesem Sommer das Farb-Karussell zu drehen begonnen. Wer konnte, hat noch F

[4301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 114

Fashion Die Modernen

Sortimentsgewichtung

Jetzt bloß nicht übertreiben

Die Verführung ist groß, sich beim Einkauf allzu sehr auf dekorative Highlights und Eyecatcher zu konzentrieren.

[3654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 040

Fashion

Die Modernen: Start in die Orderrunde

Kleine und große Revolutionen

Diese Saison wird Folgen haben. Was sich im Modehandel abgespielt hat, war beispiellos. Der Prozess hin zur Vertikalisierung und Systematisierung erhält dadurch neue, drastische Impulse. Das ist unwiderruflich der Weg, auf dem die großen Flächen und große

[10612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 054

Business Läden

Die neuen DOB-Läden

Ebel, Bochum Ziel des Totalumbaus beim Modehaus Ebel war es, einen lichtdurchfluteten Raum zu schaffen, der den Blick in das Ladeninnere lenkt, gleichzeitig die Diskretion der Kundinnen wahrt und eine rasche und unkomplizierte Orientierung ermöglicht. E

[9676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 024

News Umsätze Point of Sale

Damen-Steppjacken

Im hohen und mittleren Genre

Outdoor-Jacken, vor allem Steppmodelle, sorgten schon im Herbst/Winter für gute Abverkäufe. Jetzt steigt mit dem milden regnerischen Wetter die Nachfrage nach leichteren Steppvarianten. Im hohen wie im mittleren Genre. Das sind entweder schmale, tailliert

[903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 038

Fashion

DOB-Ordersignale für H/W 2001/02 von den regionalen Schauplätzen

So chic wird der nächste Winter

Nicht nur Vertriebsleute sind Reisende. Auch die Modehändler und Einkäufer bemühen sich zu bestimmten Zeiten des Jahres auf die Autobahn in Sachen Mode. Seit rund vier Wochen trifft man sie eher in Hotels an, in Mehrzweckhallen und natürlich in hunderten

[8461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2000 Seite 032

Business Handel

Ragaller baut an Zentrum der Mode

Spezialisierte Fachgeschäfte - Anziehungspunkt auch für Urlauber

An den Ragallers im niederbayerischen Pocking kommt man nicht vorbei. In der Tettwieser Straße - Ortseinfahrt aus Richtung Passau - haben sie gleich vier Standorte besetzt: mit dem Stammhaus Ragaller, der "jüngsten Tochter" für junge Mode, Ragazza, dem Wä

[4762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 080

Business Handel

Südländischer Touch in Weil am Rhein

Die "Schöne Damenmode" in Weil am Rhein wurde umgebaut und vergrößert. Durch eine neue Raumaufteilung kann das Sortiment in dem 180 m² großen Geschäft jetzt viel stärker nach Marken und Farben aufgebaut werden. Nur bei Strick und Hosen werden "kleine Stam

[879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 082

Business Handel

Verschachteltes Haus mit klarer Struktur

Z. Müller in Gaggenau erweitert das Modehaus auf 1200 m² Verkaufsfläche

"Wir wollten unser Geschäft noch überschaubarer machen", sagt Jürgen Müller, Inhaber von Z. Müller in Gaggenau. Ein Vorhaben, das angesichts des in sich verschachtelten Geschäftshauses nicht so einfach war. "Wir unterteilen in verschiedene Ebenen und Zwis

[2025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 078

Business Handel

Von der Mikroelektronik zur Mode

TW-Serie "Handel in den neuen Ländern": Kühn Moden in Frankfurt (Oder)

Unverständnis, Kopfschütteln und sogar Tränen: Es waren nicht gerade wohlwollende Reaktionen, die Dieter Kühn begegneten, als er 1989 in der (damaligen) DDR beschloss, sich selbständig zu machen. Kaum jemand konnte verstehen, weshalb er freiwillig seinen

[7447 Zeichen] € 5,75

 
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